1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Aber auch das payTV kann nicht nur den Mainstream bedienen...

    Die Spartensender sind ein wichtiger Bestandteil eines payTVs und das in jedem Land.
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Das mag zwar stimmen. Allerdings (falls man nicht den Mainstream bedient) muss man zumindest so viele Sparten abdecken, dass für jeden etwas dabei ist, weil man sonst einfach nicht auf die nötige Kundenzahl kommt. Und da scheint es wohl zu hapern, zumal allein das öffentlich-rechtliche Digitalangebot schon vieles abdeckt. Aber die Diskussion führen wir hier ja andauernd und manche wollen halt einfach nicht wahr haben, dass sich das Geschäftsmodell nicht trägt. Die Quartalszahlen sagen seit Jahren was anderes...
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Die Quartalszahlen betreffen aber alle Sender und nicht nur die Spartensender, ich denke nicht das ohne Spartensender es besser aussehen würde...
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Hatte ich das behauptet?
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Es ging doch die ganze Zeit um die Spartensender?

    Über Sky Cinema etc. hat doch keiner geredet?
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Nanu, was ist denn hier los? Nach den Jubelarien vor dem Relaunch und dem Enthusiasmus hat sich wohl die Ernüchterung breitgemacht? :)

    Aber es stimmt schon, das Programm ist nur für Buli-Fans mit HD interessant, den Rest kann man getrost vergessen. Uns hat vor einigen Wochen tagtäglich SFKAP versucht zu erreichen, zu unmöglichen Zeiten, keine Ahnung was die wollten, haben irgendwann aufgegeben. Wahrscheinlich wollten die mich bzw. meine Tochter zu einem Wechsel in die neue Struktur überreden.

    Aber back to topic, Programm schlecht, Bildquali zieht einem die Schuhe aus, am Service auch keine deutliche Verbesserung, im Gegenteil und SFKAP wird hier bei uns seit einigen Wochen gar nicht mehr angeschaltet.

    Na, evtl. kommt ja noch die große Quali-Offensive mit allen Schikanen?!
     
  7. Cypheros

    Cypheros Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Spartensender?
    Das ist es ja was ich meine! Jemand der den SciFi-Channel aboniert will Science-Fiction und nicht so verstaubtes Zeug wie bei Premiere. Wer den Dicovery-Channel aboniert will interessante wissenschaftliche Dokumentationen und nicht jeden Tag tätowierte Prolls, die an Moppets rumschrauben.
    Meiner Meinung nach wird da der letzte Müll in die "Sparten" gepackt, den es billig zu irgendwelchen Filmpackten dabeigeschenkt gab.
    Seit 8 Jahren läuft auf SciFi in regelmäßigen Abständen Tek-Wars von William Shattner. Das ist nicht nur grottenschlecht sondern auch mindestens 100 Mal wiederholt worden. Kommt auf Sky bestimmt auch bald wieder ;)
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Ich habe dank SAT-Empfang ungefähr 120 Sender aus dem deutschsprachigen Raum, England, Spanien, Frankreich und Italien, die mir als Nichtfußballfan eine Bandbreite liefern, von der Sky nur träumen kann. Einzig bei aktuellen Filmen und Serien in HD war Premiere bis 3.7 besser. Aber dieser Vorteil ist seit Sky auch dahin.
    Nun rechnen wir doch mal: Sky bietet ungefähr 70 Kanäle an. Wann um Himmelswillen will man die sehen? Selbst wenn man jeden Tag ca. 4 Stunden vor dem Kasten sitzt ist eine ausgewogenen Programmwahl unter 70 Kanälen nicht möglich. Auch dort wird es nur ein Bruchteil von Sendern sein, die man aktiv sieht.
    Ein Denkfehler unter vielen von Sky ist viel Programm bringt viele Kunden. Falsch, bessere individuelle Programmzusammenstellung bringt Kunden. Aber hier hat Sky einen Riegel vorgeschoben. Bevor ich erstmal das bekomme was ich sehen will, muss ich zig Programme buchen, die ich gar nicht will. Warum um alles in der Welt kann man sich nicht die Pakete individueller zusammenstellen. Es muss ja dadurch nicht billiger werden. Die paar die voll auf Welt und Welt+ stehen können sich glücklich schätzen. Die bekommen was sie wollen, nur das dürfte die absolute Minderheit der Minderheit sein, wie die alten Zahlen von Premiere Star z.B. gezeigt haben. In England geht das doch auch viel individueller.

    Bei den Donnerstagzahlen werden sie noch mit dem blauen Auge davon kommen, aber bei den Abos, die im Herbst auslaufen sieht die Sache schon viel schlimmer aus. Und egal auf welches Forum man geht, dass sich mit dem deutschen Pay-TV beschäftigt, Sky ist ziemlich unten durch. Dagegen war ja die Premierekritik harmlos.

    Juergen
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    :D:D:D:D
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Ich der Premiere immer irgendwo in Schutz genommen habe, jetzt bei Sky.
    Bäh, was für ein drecksladen.

    Die brauchen sich gar nicht wundern wenn die Marke Sky schneller verbrant ist als dennen lieb ist.

    So wie die sich verhalten.
    Ich kann mich schon seit tagen nicht mehr auf meine Homepage Einloggen.
    Erfahren.

    Viele warten auf ihre umstellung auf Sky.

    Die Deutsche müssen sich ja mit den Wort Pay TV beschäftigen, da ja unsere Free TV auch nach den Bezahl Modell lätchsen. HD+ einschlagwort zunennen.

    Das Wort Pay TV ist in moment in aller munde.