1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Du weißt also nichts, kannst aber beurteilen, welche Infos richtig sind oder nicht. Macht Sinn.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wieviele Monate orakelt ihr jetzt schon, dass dieser vierte Mux bei UM kommen soll? Passiert ist bisher nix. Gar nix. Man kann also von gar nix ausgehen.

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Nein, aber man hat ja schon oft genug erlebt, das die Hotliner irgendwas labern, nur um einen Vertrag ab zu schließen oder den Kunden loszuwerden. Nicht nur bei Sky auch bei UM, oder bei wem auch immer.

4. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Bin mal auf den 1.7 gespannt. Was unitymedia alles aufschalten wird von den neuen sky sendern

5. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2

Das er kommt ist sicher. Wohl kaum hätte man 746 MHz bei UM geräumt und den Mux bei der Anpassung bei KBW auf 746 MHz verschoben.

Da ja bei UM angeblich auch nochmal eine Änderung anstehen wird, zu Ende Juni, denke ich das er dann kommt.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2013
  6. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist in diesem Falle falsch. Das hat er sich nicht ausgedacht, um was abzuschließen. Ich hatte schon so gut wie abgeschlossen und dieser hotliner sagte selbst, er hält nichts von Sky :eek: und überhaupt war ihm das alles auch irgendwie wurscht. Er hat seine KBN Liste gesucht, habe sogar gehört, wie er mit dem Papier rumgefuchtelt hat und mir das quasi dann vorgelesen, was bei den Kablern ab 01.07. geplant sei. Also ist das auch der offizielle Stand. Buli 1-3 bei KD und UM. Mit UM wird über mehr noch verhandelt, mit KD nicht.
    Daher denke ich, besteht eine realistische Chance, dass mehr zum Juli kommt. Diese Chance scheinen die KDler nicht mehr zu haben.

7. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das sollte im übrigen bald ändern, zu letzt hat man in einer E-Mail schon mit einem Deluxe Music HD Logo geworben, also kann man davon ausgehen, dass der Sender bald in BW kommt.

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Keine Ahnung.
    Kann auch alles nur ein Blüff sein.
    Im moment würde ich keine Wette auf nichts mehr abscließen.

Ihr kommenden Woche wird jetzt die BW Netzumstellung abgeschlossen und dann mal sehen wie es da weiter geht.

Vor allem auch mal sehen wie es mit der Sky Geschichte weiter geht.

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn man im Sky HD Thread die neue Belegung auf Sat ab 01.07. anguckt, kann man evt spekulativ ableiten, was von der Wichtigkeit her für Sky auf dem 4 Mux landen könnte.

13 Street HD ruscht auf den Transponder, der bei allen KBN, sogar auch bei der Primacom vertreten ist.
    Syfy HD und MGM HD wären auf dem dritten, der außer bei der Primacom auch bei allen drin wäre.
    Von dem vierten Transponder, der auch noch bei fast allen KBN vertreten ist, fehlen bei UM History HD und Sport1+ HD.
    Alle anderen Sender dieser 4 offensichtlich wichtigsten Transponder sind bei UM bereits drin.

Schlechte Chancen hätten demnach Sky Action HD, E! HD und Select HD, Blue Movie HD und ESPN HD, der ja eh eingestellt wird.
    AXN HD, mal abwarten, da UM den selber einspeisen wollte und bisher aber nichts gekommen ist, könnte man spekulieren, dass man den über den Sky Mux beziehen wird.
    Sky 3D ist auch unklar, da er derzeit ja noch auf dem Mux ist und ja auch ab dem 01.07. einen Feed enthält, aber ab 01.07. bei vielen KBN fliegt.

Um denen vorzubeugen, dass UM die Muxe ja separat bekommt und gar nichts damit zu tun hat...das ist mir bekannt. Ich schließe nur aus der Einspeisung in die größeren Sat-direkt-KBN auf die Wichtigkeit der Sender für Sky und damit auf die Wahrscheinlichkeit der Einspeisung auf den nächsten Mux. Soviel zur Sonntagnachmittag Analyse. ;)

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2

Mir kam auch die Idee, dass man die aktuellen Muxe bei UM auch neusortiert und einige Programme auf den 4. Mux auslagert um auf den drei bereits vorhandenen Muxen Platz zu machen. Wieso ich auf die Idee komme? Wieso macht man bei KDG einen Kanal frei, wenn nur 3 Feeds kommen sollen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2013