1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Es ist so wie es ist. Mit den Sky+ Receiver können keine UM Pay TV Sender entschlüsselt werden.

Mit den Horizon Receiver kann man keine Sky Select Sender schauen, weil auf den Select Sendern die 1850 fehlt.

Es ist nur ein klein Krieg zwischen den beiden.
    Da geht es um jeden blöden Euro.

Keiner von beiden bewegt sich auch nur ein Millimeter vom Fleck und keiner gönnt den anderen was.
    Keiner ist besser als der andere. Sind beide Kundenunfreundlich.

Mal sehen was Sky jetzt bei uns mit der Bundesliga in HD vorhat.
    Ob die extremer als sonst die Sender zu quetschen.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich vergleiche das mit 1play 100, denn 2play lohnt sich für mich nicht, da der Aufpreis für Telefon deutlich zu hoch ist. Da habe ich günstigere Varianten für Internettelefonie. Wobei ich 100er Internet auch nur deswegen habe, weil bei 3play mit PayTV und HD Recorder da man etwa auf den gleiche Preis wie beim 50er Internet kommt.

Sollte ich von Sky jedenfalls den Sky+Receiver bekommen, werde ich noch einmal mit spitzen Bleistift nächstes Jahr nachrechnen, was sich für mich lohnt. Zudem habe ich bald einen neuen Fernseher mit USB-Recording, wo ich dann schon mal die Sender außerhalb des Pay-TV-Paketes darüber aufnehme.

Auf jeden Fall muss man genau schauen, was man will.

3. Petetherepeat

Petetherepeat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR 2309/Philips 9001/Dream 800C 500 GB/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box

Eike:
    Angeblich wird sie dadurch schneller beim Umschalten weil die Box "vordenken" soll von welchem Kanal aus der Nutze auf welchem Kanal umschaltet. Wie geht das bitte und warum?

Ist eigentlich ganz einfach:

Einer der Tuner ist laut Unitymedia reserviert, um die Umschaltzeiten zwischen den Sendern zu verkürzen, indem er automatisch auf den nächsthöheren Kanal eingestellt ist.

Quelle:Anga Com: Samsung Horizon: Der neue Gateway-Receiver fr Unitymedia in Aktion

Man sieht das hier ganz gut, wenn man richtig zappt :):

upc cablecom Horizon-Zappen - YouTube

Bis dahin

Pete

4. stefan71

stefan71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit jemandem, der alte Filme abwertet, aber auch.
    Einblendungen und fehlende Abspänne? Bei TNT Film?
    Müsste ich jetzt echt überlegen, ob das zutrifft. Weiß ich gar nicht.
    Glaube nicht.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aha man muß gefälligst richtig zappen.

6. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schaue den Sender ab und an, trifft beides definitiv nicht zu!
    Die zeigen zwischen den Filmen auch nicht mehr Werbung als SKY es tut - während der Filme ist alles werbefrei. Das Logo stört mich nicht!

7. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Also Einblendungen sind da eigentlich jedes Wochenende zu irgendwelchen Aktionen und dann durchgehend unten links. "Gänsehaut" z.B. :rolleyes:

Abspänne sind TNT (ob Serie oder Film) schon seit es die Sender gibt ein Dorn im Auge. Würde mich wundern wenn sie jetzt die Abspänne plötzlich zeigen würden, Kundenmails in dem Zusammenhang wurden selten, wenn überhaupt beantwortet.

Dass keine Werbung während der Filme kommt hat keiner bestritten!

8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So langsam hoffe ich mal auf eine Ankündigung, was UM/Sky machen wollen bezüglich der HD-Multi-Feeds, da diese ja neben Buli und Sky Sport jetzt auch von Eurosport genutzt werden.
    Wenn es, wie bei KD bei nur 3 bleibt, ist das natürlich sehr enttäuschend.

Auch der 4 Mux sollte endlich gefüllt und auch bei UM rein! Prio sollten definitv MGM HD und Eurosport 2 HD haben, da es diese auch nicht mit dem tollen Allstars bei UM gibt.

Dabei dachte ich wäre Discovery ja jetzt bei Eurosport drin und Discovery ist ja Liberty...dafür fluppt es aber mit Murdoch, wo doch angeblich Malone und Murdoch nicht miteinander können. Und Discovery HD gibts auch immer noch nicht für UM Kunden. Und die Eurosport Feeds sind Sky exklusiv und haben damit auch keine Chance über UM selber rein zu kommen.

Nicht mal aus der Connection Liberty - Discovery - Eurosport - UPC scheint man was vernünftiges machen zu können (wo ist Discovery HD, Animal Planet HD, Eurosport 2 HD bei UM?!). Was sitzen da nur für Manager? Das einzige, was die können, ist Geheimniskrämerei zu veranstalten und aus allem ein Staatsgeheimnis zu machen, während Sky die PMs nur so raushaut.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
  9. Malganis

Malganis Guest

Leider liegt das Problem nicht bei UM.

Solange es im Kabel keinen Wettbewerb gibt ist das für UM die beste Strategie - man sollte im Hinterkopf behalten, dass die nun mal an ihren eigenen Gewinnen interessiert sind und nicht die Wohlfahrt sind.

So blöd das auch klingt aber ohne Wettbewerb gibts wenig Aussicht auf Besserung.

10. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Tja bald ist es der selbe Stand wie damals. Da hatte man nur Sky Sport HD1. So scheint es jetzt wieder Jahre weiter zu gehen. Mir tut jeder Sky UM Kunde leid ;(