1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Ja es gibt zig KNB, bei den KNB kleinen sieht die Situation noch viel schlimmer.

Bei Netcologne sind zwei Karten wenn man da HD+ schauen möchte und Sky sogar unvermeidlich.

Diese Situation gibt es bei vielen kleinen KNB.
    Das angenehme buchen auf einer Karte ist eigentlich nur bei den drei großen möglich.

Ob jemand wegen Sky von UM nach Sat wechselt oder Telekom das ist mir sowas von latte.

Das muss jeder selber wissen.
    Ich hab meine für mich beste Lösung gefunden.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die beste Lösung ist eh ein freier Receiver mit CI-Zugängen und restriktionsfreien Alternativ-Modulen.

3. OneOfNine

OneOfNine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image

Es muss bald die NDS Verschlüsselung auf alle Sender ausgeweitet werden, den Horizon soll ja auch bei Kabel BW angeboten werden und da ist bekanntlich nur die NDS Verschlüsselung aktiv. Horizon kann ja bekanntlich nur Nagravision.

Facebook Unitymedia Hilfe

Unitymedia Hilfe @FB-User: Hallo Herr ******,

es liegt uns nun folgende Rückmeldung unserer Fachabteilung vor.

„Bei Unitymedia wird NDS Videoguard nur bei Sky-Sendern als Verschlüsselungssystem verwendet.“

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Unitymedia Hilfe-Team
    --
    FB-User Das ist eine schlechte Antwort. Ich denke es wird mit Sky kooperiert. Eine Kooperation sieht aber anders aus und wieder muss dann 2 Receiver angeschlossen werden, damit man Sky+ und UM's HD Option nutzen möchte. Was ist mit dem Stromverbrauch bei den Kunden?
    --
    Unitymedia Hilfe @Hallo Herr ********,

wir bedauern Ihnen mit unserer Antwort nicht das gewünschte Ergebnis zu liefern. Eine technische Umsetzung dieser Art ist jedoch sehr aufwändig.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis.

Viele Grüße
    ----
    FB-User Das mag zwar sein, das es sehr aufwendig ist, aber Kabel Deutschland hat es auch hinbekommen. Was ist dann mit Horizon bei Kabel BW? Horizon Plattform unterstützt ja nur Nagravision (CAID 1850). Im Kabel BW Gebiet gibt es nur die NDS Videoguard Verschlüsselung, da müsste auch Nagravision im Simulcrypt Verfahren zu NDS betrieben werden. Also man kommt eh nicht drum rum, NDS Videoguard und Nagravision im Simulcrypt Verfahren zu betreiben, dann kann man es auch im UM gebiet (Hessen/NRW) gleich mitmachen.
    ---
    Unitymedia Hilfe @*********: Hallo Herr ******, vielen Dank für Ihre Hinweise.
    Wir bedauern wirklich sehr, wenn unsere Antworten Sie nicht zufrieden stellen, bitten aber auch um Verständnis, dass wir hinsichtlich der bei anderen Kabelnetzbetreibern verwendeten Technologie von hier aus keinerlei Aussage treffen können.
    Gern haben wir Ihre Hinweise aber dankend zum Anlass genommen, diese an unsere technische Fachabteilung weiterzuleiten.
    Wir sind überzeugt, dass Ihre technischen Anregungen dort Beachtung finden werden.
    Freundliche Grüße

4. Sebastian2912

Sebastian2912 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Knüller... Klingt ja fast so, als wüssten Sie selbst davon nichts, dass sie verschiedene Verschlüsselungsverfahren benutzen (dem wird natürlich nicht so sein). Sofern die vom Facebook Support nicht komplett dämlich sind oder auch nur ein klein wenig Ahnung über die Thematik haben, finde ich das Verhalten dem Konsumenten gegenüber schon ziemlich, ziemlich dreißt.

5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wieso muss in NRW und Hessen NDS kommen, wenn Horizon das sowieso nicht kann? Deine Logik erschließt sich mir nicht so ganz...

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Das ist so bei großen Firmen.
    Was sollen die sonst sagen. Die können auch nur das sagen was die wissen oder mitgeteilt bekommen haben.

Es ist die Hotline und nicht das Managment.
    Die haben den Kundenwunsch aufgenommen und weitergegeben und mehr können die nicht machen.

Können auch keine NDS Verschlüsselng dahin zaubern.

7. Sebastian2912

Sebastian2912 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Das die nicht zaubern können, erwartet auch keiner. Auch soll das kein direkter Angriff gegen einen Hotline Mitarbeiter sein. Vielmehr finde ich die Informationspolitik von oben so dreißt. Das man den Hotline Mitarbeitern entweder den Mund verbietet oder noch besser sie gar nicht erst in Kenntnis setzt.
    Nur frage ich mich dann, was bringt eine Service Hotline /Service Team bei Facebook, dass wenig Hintergrundwissen hat und dann auf Kundenfragen nicht entsprechend antworten kann und nur mit Baukästensätzen dem Kunden zwischen den Zeilen offeriert: ,,Wir sind zwar ihr Ansprechpartner, bitte erwarten Sie aber nicht, dass wir Ihnen auch helfen können".

8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du musst immer bedenken, dass wir hier Ausnahme-Freaks mit recht speziellen Fragen sind. Ich schätze mal, in 75% der Fälle sorgt die Hotline mit Standardantworten wie "Haben sie alle Stecker drin?" erfolgreich dafür, dass Technik-Laien nicht mit jedem Sch..ß die wahren Experten von ihrer Arbeit abhalten.

9. OneOfNine

OneOfNine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image

Weil beide Netze zusammengelegt werden sollen...
    und in der Kabel BW Zone nur NDS verfügbar ist, was die Horizon nicht kann. Da muss definitiv das Simulcrypt Verfahren etabliert werden.

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Die Informationspolitik von UMKBW ist aufjedenfall Miserabel.
    Darüber habe ich mich auch des öfteren aufgeregt.

Glücklich bin ich persönlich mit den Zustand Verschlüsselung bei UM und KBW auch nicht.

Das ist alles zu sehr Chaos einfach, die dritte Karte im Netz.