1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky bestellen, Highlights trotz Premium 100 bezahlen?

Wo mußt du denn 0 Euro zahlen?

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

NA den UM Receiver an die Rückkanalbuchse schrauben, den sky Receiver normal an den TV Anschluß.
    Was aus den Buchsen rauskommt ist eh immer das selbe ;)

Mit NDS Smartcards lassen sich die Restriktionen bei den Privaten umgehen, mit der Nagra Karte geht das nicht ;)
    Die Privaten in HD kriegste bei UM ja immer zusätzlich zwangsweise aufs Auge gedrückt.

BEi allen KNB kann man die Restriktionen umgehen, nur bei UM halt nicht, eben wegen der NAgra CAK7 Karte.

Da kann UM nichts dafür, das kommt von den Sendern die ihre Restriktionen umgestzt haben wollen, da wird also ne Menge überprüft bis das Bild freigeschaltet wird.

Wenn du eine I12 in einem CI Schacht betreibst dauert es weniger als 1 Sekunde bis du ein Bild hast, jedenfalls bei mir :D

Solange die Kunden solche Restriktionen durch den Abschluß der Abos unterstützen besteht da für den Anbieter kein Handlungsbedarf etwas zu ändern.

Unwahrscheinlich, wie ich schon geschrieben habe lassen sich die Restriktionen der Privaten mit der NDS Karte umgehen indem man ein Unicam o.ä. Modul nutzt.
    Die Nagra UM Karte ist sicher, da geht das nicht und ob UM die Privatsender in HD auch auf NDS Smartcards freischalten darf wissen nur die beiden Vertragspartner, es sei denn jemand hier hat den Vertrag zwischen RTL und UM vor sich liegen ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mit NDS Smartcards lassen sich die Restriktionen bei den Privaten umgehen, mit der Nagra Karte geht das nicht ;)
    Die Privaten in HD kriegste bei UM ja immer zusätzlich zwangsweise aufs Auge gedrückt.

BEi allen KNB kann man die Restriktionen umgehen, nur bei UM halt nicht, eben wegen der NAgra CAK7 Karte.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW

Hallooooo, daß Problem ist RTL, die bestehen auf den Restriktionen Vorspulen verhindern zu können, so etwas gibts bei sky nicht, von daher ist klar warum das nur in einer Richtung funktioniert!

Ich denke das es bei den Privaten in HD bei UM so laufen wird wie bei der I12 Smartcards, keine Möglichkeit die Restriktionen zu umgehen;)
    Dann mag alles von UM auf der NDS KArte funktionieren, bis auf die Sender von RTL und die HD Options Sender.

Vertraue mischobo!

Er schreibt das technisch vollkommen korrekt. Kann sein das Allstars freigegeben wird, aber da UM überall zwangsweise die Privaten in HD integriert wirst du wohl auf alle RTL Sender und die HD Optionssender veruzichten müssen.
    Vorstellen könnte ich mir aber auch das die anderen Sender (alle außer RTL) sich da mit UM einigen könnten auch auf NDS zu laufen.
    Dann wären halt nur die RTL Sender nicht zusehen.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jooo,. die Dinge können sich ändern, nur bei RTL halt nicht wie man z.B. auch bei Entertain sieht;)

Nicht unbedingt, dernn damit forciert man ja gleichzeitig auch den Vertrieb der sky Buchung über UM.
    Die behindern sich dann gegenseitig.
    Nicht vergessen darf man ja auch das UM höhere unnötige Kosten entstehen wenn man auf den UM eigenen Sendern NDS aufschalten will.

Dann gibts weitere Probleme mit RTL , bzw den HD Options Kanälen.
    Da lassen sich dann die Restriktionen umgehen wenn sie mit NDS verschlüsselt sind.
    sky hat keine CAK7 Smartcard im Einsatz und somit könnte man also locker die Restriktionen umgehen, wie bei KBW halt auch.

Eben darum bin ich auch hier gelandet, wenn Verhandlungen laufen was ist mit Sendern die wir alle bezahlen, da sollte doch auch mal was durchsickern.

Ich empfinde mich nicht als Rabattkunden, ich empfinde mich als sky Vollzahlkunden, der nur weniger zahlt, weil er auch weniger Sender und schlechtere Leistungen von sky erhält ;)

Außerdem steht in meine NAGELNEUEN Vertrag den sky mir aufgrund der Verlängerung vor einer Woche geschickt hat folgendes drin.

Sie sehen die zu ihren gebuchten Paketen passenden HD Inhalte.
    Wenn sky die neuen Sender also nicht in ein Sonderpaket packt dann verstoßen sie gegen den Vertrag! ;)

Gültig ab 1.7.2013

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dazu müßte sky dann aber auch den Kabelkunden die gleichen Leistungen bieten, machen sie aber nicht weil sie bei der Einspeisung sparen wollen ;)

sky müßte seine Haltung den Kabelkunden gegenüber generell überdenken.
    Momentan läuft es doch so, anstatt die Kabelkunden naher an das SAT Paket anzugleichen werden für SAT Kunden immer neue Sender aufgeschaltet die der Kabelkunden selbst dann nicht bekommt wenn sie beim KNB verfügbar sind!

SyFy HD und 13th Street HD sind da ein Beispiel.

Die Leistungen der Kabelkunden, im Verhältnis zu den SAT Kunden werden dadurch im Vergleich miteinander immer weiter schlechter, anstelle das sie sich annähern!

7. Olli590

Olli590 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sport1+ HD ist auch da..

Ich sehe nicht ein bei Sky den vollen Preis zu zahlen für Sachen die mir laut Vertrag zustehen, ich aber dank dem super netten UMKBW, nicht empfangen kann.

Und wenn jetzt tatsächlich die Hd Feeds nur für Vollzahler kommen sollten, kann ich auch damit argumentieren dass ich weniger zahlen will, da ich nicht alle möglichen hd Sender empfangen kann. Sky und UMKBW klappt einfach nicht.. das ist von beiden Seiten zu wenig um die Kunden glücklich zu machen, ganz einfach.

8. moaxxx

moaxxx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Als Bestandskunden gibt es keine Chance den neuen Receiver kostenlos zu ergattern?

Wie sehen eure Erfahrungen aus?

Ich rede von der 320GB Version. Nicht die 2TB.

9. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

du meinst dank Sky, nicht sehen kannst. ;)

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

kommt drauf an wie lange dein aktueller Vertrag schon läuft.