1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. Duisburger_nrw

Duisburger_nrw Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wechsel von Satellit auf Kabel - Sky Paket mitnehmen

Moin, auch mal eine Frage. Ich ziehe jetzt um, habe Sky Komplett und Sat Dreambox . In der neuen Wohnung wird vom Vermieter Unitymedia NRW bereitgestellt. Habe jedoch nur Grundprogramm ohne eine UM Karte.

Reicht es bei Sky eine Kabelkarte zu beantragen und auf Kabel Dreambox zu wechseln? Ist die Kabelbild Quali deutlich schlechter als Sat? Und welche Sender kann ich dann nicht mehr gucken aus dem Sky Paket? Habe ich die HD+ Sender weiter offen, die bei Sky im Abo mit drin sind?

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die Privaten HD Sender hast Du im Kabel natürlich nicht mehr über Sky offen. UM hat sein eigenes HD Paket, was Du extra buchen musst. nennt sich HD Option ( Smartcard nötig)

Nicht mehr empfangen kannst Du die " Welt Kanäle" ( werden von UM vermarktet)
    Sowie Sky Action HD.

3. Duisburger_nrw

Duisburger_nrw Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ist die HD Option dann mit den 5 Euro abgegolten, oder muss man da noch mehr UM Pakete dazubuchen, um die HD+ Sender zu sehen?

4. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was Nelli geschrieben hat ist nur zum Teil richtig. Die privaten HD Sender bekommst du nicht mehr über Sky, das war richtig. Die Welt-Kanäle von Sky bekommst du aber noch zum Teil, nicht mehr empfangen kannst du die Sender die früher unter 'Welt Extra' liefen. Hier kannst du die Sender sehen die du nicht mehr empfängst (nur über Sat):

Sky bestellen | Programmpakete Sky Welt, Fußball Bundesliga, Film, Sport und HD Bestellung | sky.de

Für die Privaten in HD musst du bei UM die HD-Option buchen (4 Euro im Monat), und ganz wichtig: UM-Hardware. Mit deiner Dreambox kannst du die 'HD+' Sender nicht entschlüsseln. Du brauchst also noch das CI+ Modul, den Receiver oder den Recorder von UM (3 bis 6 Euro). Für die Hardware musst du 9,90 Versand und 29,95 Aktivierungsgebühr bezahlen.

Noch ein kleiner Tip: UM speist nicht alle HD+ Sender ein, es fehlen noch Tele5 HD, N24 HD, Nick/CC HD und Deluxe Music HD.

5. Duisburger_nrw

Duisburger_nrw Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Dreambox kommt also mit einer UM Karte nicht klar, auf der die HD Option freigeschaltet ist? Sicher? Dann werd ich wohl versuchen, doch irgendwie eine Satschüssel zu installieren

6. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ob die Dreambox mit der UM-Karte grundsätzlich nicht klar kommt, kann ich dir nicht 100%ig sagen - dazu kenne ich mich mit der Dreambox nicht genug aus. Fest steht aber, das Unitymedia ein spezielles Verfahren bei den Privaten HD Sendern einsetzt, damit lassen die sich nur in UM-Hardware entschlüsseln.

7. Iar

Iar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Sky bestellen, Highlights trotz Premium 100 bezahlen?

Hallo,
    wenn man sich Sky bestellt, muss man dann Highlights bezahlen obwohl ich es kostenlos durch 3Play Premium habe? Online ist es zumindest so, Highlights wird mit 7€ angegeben, obwohl ich es ja schon kostenlos besitze. Ist das so oder geht das auch ohne Zuzahlung von Highlights?

8. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky bestellen, Highlights trotz Premium 100 bezahlen?

Bei 3Play Premium 100 sind die TV Highlights inklusive.

9. Iar

Iar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast meine Frage nicht verstanden. Laut Website muss man Highlights bezahlen wenn man Sky dazubuchen will.

10. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

du kannst auch direkt über sky bestellen und sie auf deine Karte freischalten. Dann brauchst du kein Highlights, sondern bekommst Sky welt.