1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. spiel47

spiel47 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Wechsel von Satellit auf Kabel - Sky Paket mitnehmen

Du bist frei in der Wahl deines Internet/Telefon Anbieters.

Die I12 mußt du bei Sky anfordern.

Momentan gibt es nur ARD HD, ZDF HD und Arte HD, aber keine weiteren öffentlich-rechtlichen Spartensender oder Regionalprogramme in HD.

Auf ff. Seite kannst du sehen, welche Sky-HD-Sender z.Zt. verfügbar sind in den Kabel-Netzen:

Sky - TV Guide - Senderübersicht | sky.de

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
  2. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Willlkommen in der Vergangenheit, die Freiheiten die du bisher hattest sind ab jetzt vorbei. Mein beileid :(

3. prepaider

prepaider Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das mit den ÖR ist klar.Danke.

Aber was ist mit den Sky HD Sendern ?Da bezahl ich ja schon direkt an Sky.
    Die Unity Media HD Option(für 4Euro) brauch ich aber nicht zusätzlich,oder doch?

Hat sich erledigt.Habe gerade folgendes auf der UM Homepage gefunden:
    " Soforthilfe

Fallen zusätzliche Kosten für die Freischaltung der zusätzlichen Sky HD Sender an, wenn ich schon Sky HD Kunde bin?

Nein, Unitymedia Kunden mit entsprechenden Sky Paketen werden die zusätzlichen Sky HD Sender automatisch freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  4. Chrislew07

Chrislew07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage:Unitymedia HD Option, Sky auf UM-Karte und alternatives CI+ Modul für Aufna

Hallo!
    Ich hoffe, dass ich mit meinen Anliegen hier richtig bin!?
    Aufgrund eines Urlaubs bin ich erst jetzt dazu gekommen, meine Senderlisten neu zu sortieren.
    Habe jetzt mein Free-TV und Sky auf einer Karte frei und muss nicht mehr umstecken. Jetzt habe ich auch nach Kündigung mein Sky Paket verlängert und weil sich was tut HD mit dazu gebucht.
    Der nette Herr von Sky meinte, dass die Sender morgen frei wären.
    Gestern Abend stellte ich jedoch fest, dass die Sky Welt HD Sender bereits zu empfangen waren, die Sky Cinema Sender nicht. Kann es sein, dass es ein Fehler von UM ist, da die die ja auch anbieten? Bei UM habe ich auf jeden Fall keine HD-Option gebucht? Oder läuft da die Umstellung in einem solchen Fall einfach schneller?
    Vielen Dank für eine Antwort.
    Gruß:eek:

5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage:Unitymedia HD Option, Sky auf UM-Karte und alternatives CI+ Modul für Aufna

Die HD-Sender im Sky Welt Paket gehören mittlerweile auch ohne HD-Option dazu (HD-frei heißt das ganze jetzt Sky Starter und ist noch eine Spur billiger). Gut möglich also, dass die Welt-HD-Sender bereits frei sind, Sky Cinema HD aber erst dazu kommt, sobald Sky deine HD-Option dazu gebucht hat.

6. PeterVonFrosta

PeterVonFrosta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D

Hat zwar nicht direkt mit diesem Thema zu tun, aber DivX hat doch seine besten Tage längst hinter sich! Spätestens wenn es um HD-Material geht, führt doch an H264 kein Weg vorbei, da wesentlich effizienter und je nach Parametern auch qualitativ überlegen.

Heutzutage spielt doch selbst jedes Smartphone und Tablet H264 nativ ab. Genau wie AppleTV, Raspberri Pi, Google TV, PS3, Xbox360 und was man auch immer nutzen mag.

Deine Aussage mit DivX trifft vielleicht auf irgendwelche alten Standalone DVD-Player zu. Aber die können ohnehin nichts mit HD anfangen.

Am effizientesten verpackt man die Videospur einer HD-Aufnahme verlustfrei 1:1 in einen mkv oder mp4 Container, AC3 Audio ebenfalls. Notfalls noch eine zusätzliche Stereospur mit drauf und gut ist. Zeitlich deutlich schneller und zudem verlustfrei. Programme wie TS-Doctor machen das auf Knopfdruck.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
  7. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Mag ja stimmen.
    Trotzdem ist es schwachsinn wegen den paar um kunden die RTL HD wollen sowas einzufuehren.
    Ueber sat sind HD+ karten ja auch nicht nur mit HD+
    Geraeten zu entschluesseln.
    Als kabelkunde hat man nur nachteile.

8. Todek

Todek Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Sky 3D bei Unitymedia

Weiß einer ob und ggf wann mit einer Einspeisung von Sky 3D im Unitymedia Kabelnetz zu rechnen ist?

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky 3D bei Unitymedia

Ist es, sollte mit der nächsten Erweiterung kommen, einige sprechen von Mai, aber UM selbst hat keinen Fixtermin verraten. Bei der nächsten Erweiterung soll aber wohl ein Mux mit den Sendern sky 3D, History HD und Eurosport HD kommen um die Unitymedianetze an den Partner Kabel BW anzupassen, der diese Sender bereits drin hat.

10. Todek

Todek Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky 3D bei Unitymedia

Danke für die prompte Antwort!