1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kooperation: Alles zu Sky und Unitymedia / KabelBW

Ich hab nochmal bei der Hotline bzgl der gemeinsamen Vermarktung nachgefragt, weil ich auch ne andere Frage hatte...natürlich mit Vorsicht zu genießen, da Hotline, und ich betrachte es nicht als News, einfach als Info...also:

Frage nach genauem Beginn der Vermarktung von Sky:
    Ein "Aufschaltdatum", so nannte die Dame den Start der Vermarktung über UM, stehe noch nicht. Es könne der 1. der 15. oder sonst ein Septemberdatum sein. Man solle sich auf der Webseite registrieren, dann würde man informiert.

Frage nach weitern HD Sendern: Das stehe noch nicht fest, da man sich immer noch mit Sky in Verhandlungen befinde. Man würde aber Sky soweit wie möglich entgegen kommen, um den UM Kunden ein möglichst umfangreiches Angebot ab September anzubieten.*wer's glaubt wird selig*:eek:
    Quintessenz: Weder beim genauen Startdatum noch zu weiteren HDs ist UM am 20.08.(!) so weit, um dies nach draußen zu kommunizieren.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
  2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Na und es ist noch Zeit und die Hotline erfährt alles kurz vor knapp.

3. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Warum auch sollte die Hotline Auskunft über Dinge geben, die noch nicht offiziell publik gemacht wurden sind? Da wäre ja die ganze PR die man durch ne Pressemitteilung erzielt hinfällig - was nicht gerade in deren Interesse liegen dürfte.

Also keine Ahnung was du dir davon dem Gespräch erwartet hast, aber das Ergebnis war zu erwarten - hättest deine Zeit also besser nutzen können :D

4. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Da muss ich dir widersprechen.
    Du brauchst nur mal zu prüfen, ab welcher Frequenz KBW mit 64-QAM beginnt und ab welcher bei UM.
    Dann siehst du, wer hier in Wahrheit einen besseren Ausbau im oberen Frequenzbereich hat!
    Dass bei UM diese Frequenzen nicht belegt sind, liegt nur daran, dass hier schlicht keine Nachfrage besteht. Wie du selbst schon festgestellt hast, sind ja auch 730 und 738 MHz noch frei...

5. xlxMOHxlx

xlxMOHxlx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,
    habe ein problem. Habe mir eine zweite smartcard geholt und alles insterliert wie auch bei meinen ersten receiver und jetzt finde ich alle sender ausser mein Paket Film (sky cinema, comedy, ..usw) nicht.
    habe schon zick male mit sky telefoniert aber es geht trotzdem nicht.
    bin aus österreich. Kann mir jemand helfen??

Mfg

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Da wirst Du hier keine Antwort kriegen. Hier ist der Unitymediabereich und der gilt nur dem Kabelprovider für Nordrhein-Westfalen und Hessen.

Zu dem kann Dir keiner helfen, wenn man weder deinen genauen Standort, noch deinen Kabelprovider kennt. Man muss ja erörtern, ob dieser die von Dir angesprochenen Kanäle überhaupt einspeist.

7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mir ist schon klar, dass die hotline keine Infos vor einer PK/PM rausgibt. Aber ich habe es einfach als Info gepostet. Ich fand die Formulierung "Aufschaltung" im Zusammenhang mit dem Vermarktungstart interessant und dass die mit Sky noch verhandeln über die HD Sender, damit hier endlich mal das Ammenmärchen von dem monatelangen einmessen und einpegeln der Kanäle als Entschuldigung aufhört.

Und was meine Zeit angeht...danke für den Hinweis über meine Zeiteinteilung, aber die beiden Fragen haben ja unter einer Minute gedauert, dafür verschwende ich meine Zeit nicht mit anderen überflüssigen Dingen, wie z.B. andere belehren :D

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm... und was macht die Aussage eines "Hotliners" glaubwürdiger als die Offizielle seitens UM ?

Die Offiziellen Aussagen sind nunmal:

Welche neuen Sky Sender werden eingespeist?

Zusätzlich zum bereits vorhandenen Sky Sport HD 1 werden die Sender Sky Sport HD 2, Sky Sport News HD, Sky Atlantic HD und Sky Cinema HD aufgeschaltet. Weitere Sender folgen sukzessive bis insgesamt 15 Sky HD Sender bis Ende des Jahres über das Unitymedia Kabelnetz in NRW und Hessen zu empfangen sind.

Warum können Sie nicht konkreter sagen, wann die weiteren Sky HD Programme eingespeist werden?

Wir prüfen derzeit wie wir die neuen HD Sender schnellstmöglich einspeisen können. Sobald die technischen Details geklärt sind und wir die neuen Angebote auch in den Systemen abbilden können, werden wir die Kunden informieren.

Warum werden die restlichen Sky HD Programme erst später eingespeist?

In Zusammenarbeit mit Sky prüfen wir derzeit die technischen Details zur Einspeisung der zusätzlichen Sender. Bis die Voraussetzungen zur Einspeisung geschaffen sind wird es noch bis zu sieben Monat dauern. Wir bemühen uns natürlich, die Sender schnellstmöglich einzuspeisen.

9. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Wo kommt diese Infos mit den 7 Monaten denn her?

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Let me google that for you