1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

  1. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    Um nochmal auf Eurosport 2 und die BL-Freitags-/Sonntags-/Montagsspiele zurückzukommen:

    "Klar ist: Einen zweiten Decoder werden die Fans nicht brauchen, um alle Bundesliga-Spiele live zu sehen. Das hat die DFL ausgeschlossen."

    Zur Zeit kann ich mit meinem Sky-Receiver kein Eurosport 2 dazubuchen. Hier müssen Sky und UM also bis 2017 nachbessern. Ob das ganze dann im Sky Abo inklusive ist oder man einen Obolus an UM abdrücken muss wird man bis dahin wissen...

    Quelle: Neuer TV-Sender für Freitagsspiele | Was plant Eurosport mit der Bundesliga?
     
    BMG forever gefällt das.
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich hoffe sie werden sich noch einigen,das zumindest Eurosport2 in HD eingespeißt wird.
    Komischerweise ist Eurosport1 in HD drin,allerdings nur übers Sky Abo freigeschaltet (n)
     
    Force gefällt das.
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Force

    ... woher willst du wissen, dass Eurosport künftig weiterhin über die Sky-Plattform verbreitet wird?

    Die von zitierte Aussage aus dem BILD-Artikel mal ein etwa erweitert:
    Sagt das nicht auch aus, dass die Verbreitung über die Sky-Plattform evtl. auch beendet werden könnte?
    Vielleicht startet Discovery ein eigenes Pay-TV-Angebot, welches technisch über die HD+-Plattform verbreitet wird. Der Plattformbetreiber müsste hier nicht HDplus sein, sondern könnten auch Dritte sein. In Frage käme beispielsweise die M7 Group, die damit evtl. auch den KabelKiosk umstrukturieren könnten.
    Es ist noch nicht all zu lange her, da hat die Freenet Group Media Broadcast übernommen. Als Nachfolger der Deutsche Post hat Media Broadcast auch die deutschen Sat-Positionen inne. Das sind u.a. die Orbit-Positionen 23,5° Ost und 28,5° Ost. Die Nutzungsrecht dieser beiden Orbitpositionen wurden an Astra abgetreten. Mitte 2014 wurden diese Nutzungsrechte bis zum 31.12.2030 verlängert. Ob Media Broadcast dafür auch finanziell profitiert, ist mir nicht bekannt. Wenn ja, dürfte es hier durchaus gute Verhandlungspositionen geben.
    Neben Discovery/Eurosport wäre auch ProSiebenSat.1 ein potentieller Kunde für eine neue Sat-PayTV-Plattform. Auch TBS käme in Frage, zumal die jüngst beliebte Comey-Inhalte von TNT Serie nach TNT Comedy verschoben haben. Damit müssen die Sky-Abonneten u.a. im Unitymedia-Netz auf entsprechende Inhalte verzichten, weil Sky hier kein TNT Comedy anbietet.
    Sollten die Inhalte auch via die HDplus-Inhalte über die Sky-Receiver verfügbar sein, hätten die Programmveranstalter einen Vorteil, denn im Gegensatz zur Sky-Plattform könnte die Programmanbieter nicht nur die Haushalte mit Sky-Hardware erreichen, sondern auch die von HDplus. Damit würde die Anzahl der erreichbaren Haushalte mit geeigneter Hardware locker verdoppelt.
    Da alle Haushalte über HDTV-Empfangshardware verfügen, würde es Sinn machen, alle Programme nur in HD anzubieten. Inzwischen gibt es reichlich HD-Sender, die via Sat nicht zu empfangen sind. Ein neue HD-PayTV-Plattform könnte Sat-Nutzeren eine wahre Flut an neuen HD-Programmen bescheren.

    Derzeit können via Sat Sky-Abonnenten mit den von Sky zur Verfügung gestellten Receiver auch die HD+-Inhalte nutzen. Andersrum können mit HD+ Receiver allerdings keine Sky-Inhalte gesehen werden.
    Bei Unitymedia sieht das ähnlich aus: Mit Unitymedia-Hardware können die Bezahl-Inhalte von Unitymedia und Sky mit nur einem Decoder genutzt werden. Auf der anderen Seite kann man mit Sky-Hardware keine Bezahl-Inhalte von Unitymedia nutzen.
    Technisch wäre es kein Problem, Unitymedia-Angebote in Verbindung mit Sky-Receiver freizuschalten, zumal Unitymedia auch über ein geeignetes Verschlüsselungssystem verfügt. Allerdings verlangt Sky für den Zugang zur Sky-Plattform ordentlich Geld.

    Auch sollte eines nicht vergessen werden: Eurosport wurde vor nicht mal einem Jahr komplett von Discovery übernommen. Die Verträge zwischen Eurosport und Sky laufen wohl im nächsten Jahr aus und müssem ggf. neu verhandelt werden. Wie Verhandlungen zwischen Discovery verlaufen können, zeigen die Verhandlungen zwischen Discovery und Sky. Discovery Geschichte und Animal Planet flogen von der Sky-Plattform und der Discovery Channel blieb nur mit Ach und Krach erhalten.

    btw: John Malone hat bei Discovery die gleiche Position inne, wie bei Liberty Global ...
     
  4. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Wo habe ich das behauptet? Immer gleich diese ellenlangen Verschwörungstheorien... Hab ja sogar geschrieben dass man evtl. einen Obolus an UM zahlen müsse um ES2 mit Sky Hardware sehen zu können- was ja dann logischerweise nix mehr mit Sky zu tun hat.

    Mir (und sicherlich auch vielen anderen) war es nur wichtig, dass ich keine zusätzliche Hardware brauche (wenn es denn stimmt was bild.de schreibt). Deshalb wollte ich es nicht unerwähnt lassen!