1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Gut, dass du das jetzt schon alles weißt. Vielleicht löst Discovery auch Eurosport2 HD aus dem Sport/Bundesliga-HD-Paket heraus und vermarktet es via Sky Sat einzeln für 5-10 €.

    Wärst du dann zufrieden?
     
  2. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe immer von Stand heute gesprochen und das es in Sachen sky seit Jahren keine Bewegung gibt. Ich habe niemnals behauptet, zu wissen, was in Zukunft sein wird. Du kannst dir deinen blöden Spruch also sparen. :rolleyes:

    Woher weißt du, dass Eurosport für ES 2 nur ein paar Cent bekommt? Hast du da Quellen?
    sky wird sich Es 2 mehr kosten lassen, aber ich schließe ein separates Es 2 Paket oder oder ES Paket über SAT aus. Du kannst davon ausgehen, dass sich sky und ES bereits im Vorfeld dazu genau ausgetauscht haben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2016
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nenn mir den Satz, wo ich das behauptet habe.

    Nein, weil dann gäbe es ES 2 in HD immer noch nicht im Kabel. :rolleyes:
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also mein letzter Stand war, dass sky das Maximum an Kundenbindung durch das aktuelle Programmangebot im Kabel sieht und Prognosen gesagt hätten, dass eine Programmerweiterung annähernd null neue Kunden generiert, daher belässt man das Programmangebot dauerhaft so im Kabel, aber dies war nur hinter vorgehaltener Hand und ich kann nicht sagen was dran ist.

    Spätestens zur Analogabschaltung sehen wir ja, ob sky Kapazitäten will, da sind genug frei, allerdings hätte man längst Mux 4 voll machen können wenn man Interesse hat.
     
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Ist der "letzte Stand" von vor oder nach der Bekanntgabe der BL-Rechteverteilung?
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das war vor der Vergabe.
     
    Force gefällt das.
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Habe leider keine alten Geschäftsbericht mehr da und neue gibt es ja nach dem Abgang von der Börse nicht mehr, aber anhand der alten Geschäftsberichte konnte man durch die Abführung an Drittsender errechnen, dass diese Sender im Schnitt "14 Cent" pro Abonnenten pro Monat erhalten haben.

    Aber auch ohne Geschäftsbericht kann man da ganz gut alleine drauf kommen:
    Sky Starter als günstigstes Paket kostet regulär 16,99 EUR. Dabei sind 29 Sender enthalten.
    Macht demnach rund 58 Cent pro Sender - aber Sky selbst tut sich ja auch noch was rein und die Marge der Grundpakete ist so hoch, wie bei keinem anderen Paket denn schließlich müssen die immens hohen Kosten der Premium Paket ja mit querfinanziert werden. Die Pakete sind ja nur umsonst "Pflichpakete". Davon muss dann noch die ganze Technik, Kundenservice, Abrechnung, Verwaltung und so weiter abgezogen werden.

    Bei Sky Entertainment sieht die Rechnung übrigens noch übler aus, denn 21,99 EUR % 49 Sender sind nur noch 45 Cent pro Sender.

    Und wir wissen alle, dass es bei Sky nicht nur "einen" Preis gibt, den alle Zahlen.

    Klar. Ist ja bekannt, dass zwischen Sky und Discovery seit Jahren Friede Freude Eierkuchen herrscht. Wie war das nochmal mit "Animal Planet" und "Discovery Geschichte" ? Wo sind die heute noch mal hin?

    Klar wird Sky alles versuchen, dass die Freitagsspiele auf ihrer Plattform zu sehen sein werden, aber welche Taktik die Discovery Gruppe fahren wird, weiß aktuell keiner von uns. Vielleicht wird auch Eurosport ein zukünftig generell verschlüsselt, wie es in anderen Ländern der Fall ist und die Vermarkung geschieht über HD+. Wie gesagt. Bis zur Saison 2017/2018 ist da noch einige Zeit. 100% sicher sein, alles wie bisher zu sehen, können sich meiner Meinung nach auch die Sat Kunden nicht mehr. Mit dem Wegfall der Pro7/Sat1 Sender hat bis vor 3 Monaten auch kein Mensch gerechnet.

    Discovery wird auf jeden Fall mehr Geld sehen wollen und Sky traue ich es durchaus zu, dass man dann zum Beispiel die Sportsender aus dem Starter und Entertainment Paket dem Sport Paket zuordnet, damit man mehr finanziellen Spielraum hat und in diesem Fall würde man wohl auch die Kabel Muxe neu gestalten.

    Wie gesagt. Zum aktuellen Zeitpunkt alles pure Spekulation ohne Wert. Es ist einfach zu früh sich auf der sicheren Seite zu fühlen, aber natürlich ebenfalls zu früh Panik zu schieben. Erst mal abwarten was da kommt.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Genau so sieht es aus. Ich finde es immer witzig, was manche für romantische Vorstellungen haben. Sky ist eine knallhartes Wirtschaftsunternehmen und jede Investition wird natürlich darauf hin geprüft, ob sie entweder notwendig ist, den Status Quo der Abonnenten zu erhalten oder sogar neue Kunden zu generieren.

    Im Bereich der Kabelkunden ist es zwar so, dass die Kunden sich durchaus schlechter behandelt fühlen, sich dieses aber eben nicht in den Abozahlen und Wachstumsraten niederschlägt. Das heißt, dass die Verteilung seit Jahren konstant ist. Würde sich zum Beispiel das Abowachstum ausschließlich auf die SAT Zuschauer beschränken, würde man auch entsprechend handeln. Dem ist aber nicht so. Sky wächst auch im Kabel kein Deut schlechter als via SAT, also warum sollte man da irgendetwas ändern, oder gar zusätzliches Geld in die Hand nehmen? Man wäre ja blöd.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist in den großen Kabelnetzen auch nicht angekündigt, sondern nur via Sat und in "ausgewählten"* PKNs.

    *Ausgewählt ist da natürlich nichts, sondern der Sender wird dort zu sehen sein wo die Privat-Kabelnetze zufällig diesen Transponder via Sat einspeisen.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn dann aber richtig wiedergeben :)


    Sky Arts HD ist im Sky Entertainment Paket erhältlich und über Satellit, ausgewählte private Kabelnetzbetreiber und IPTV zu empfangen
     
    Duck1 und Schnirps gefällt das.