1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. Karoshi

Karoshi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Hmm, also bei den 2 Play Angeboten steht dabei "Kein Kabelanschlussvertrag notwendig".
    Hab mich schon gefragt was das heissen soll.

Auf gut deutsch, muss ich bei der Stadt noch so einen Kabelanschlussvertrag abschließen, damit TV aus der Dose kommt?
    Oder gibts das auch über Kabel BW?

Sorry für die dummen Fragen, hatte mein ganzes Leben Sat und noch nie Kabel.

2. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn Du auch TV dazuhaben möchtest muss es ein 3play Vertrag werden, es sei denn der Kabelanschluss ist in der Miete enthalten

3. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Mittlerweile (seit dem Wegfall der Grundlosverschlüsselung) geht es auch über 2Play mit analogem Kabelanschluss. Nur wenn du UM Hardware und/oder die HD-Option dazubuchst ist es 3play. Musste auch erst nachfragen an der Hotline, wurde mir aber so bestätigt.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... mit Kabelanschlussvertrag ist ein Vertrag über die TV-Versorgung gemeint.
    2play kann ohne einen solchen Vertrag beauftragt werden. Der Kabelanschluss muss natürlich physisch vorhanden sein.

Ausnahmen kann es geben, wenn die Hausverteilanlage von einem sog. NE4-Netzbetreiber betrieben wird, insbesondere in den Fällen, in denen Mieter nur eine Grundversorgung erhalten oder selbst entscheiden können, ob sie den Kabelanschluss nutzen wollen. Hier kann der NE4-Betreiber durchaus verlangen, dass der Mieter für die TV-Vollversorgung zahlen muss, damit 2play von Unitymedia genutzt werden kann.

5. Karoshi

Karoshi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

An UM Hardware und den HD Programmen habe ich kein Interesse.
    Ich hätte vielleicht welches, wenn man die zusätzlichen HD Programme aufzeichnen könnte. Aber das erlauben die Anbieter ja nicht ...

Da Du hier explizit einen analogen Kabelanschluss erwähnst, gehe ich mal davon aus, dass ich für das digitale Signal auf jeden Fall zahlen muss.
    Da ich keinen analogen Kabelreceiver habe, komme ich da wohl nicht drum herum. (Der erwähnte Fernseher ist Philips 52PFL9606K mit eingebautem DVB T/C/S2)

Da ich in eine Doppelhaushälfte ziehe, die Ihren eigenen KabelBW Anschluss im Keller hat, bin ich mir sicher, dass ich das selbst anmelden muss, und da nichts in den Nebenkosten drin ist.
    Der Vermieter bestätigt das mit seinem Halbwissen auch soweit. Der KabelBW Anschluss wurde vom Vormieter beauftragt, den ich leider nicht kenne.

OK also ich schließe daraus:
    KabelBW anrufen, und klären, ob ich auch nur mit 2play ein digitales Fernsehsignal bekomme, mit dem ich die freien Programme empfangen kann, und über das ich mit meinem Sky+ Receiver die Skyprogramme entschlüsseln kann.
    Falls nicht muss ich klären, ob bei 3play dieses Signal mit drin ist, oder ob ich so oder so einen extra Kabelanschlussvertrag brauche. Und evtl. noch prüfen, was billiger ist. (2play mit Anschlussvertrag, oder gleich 3play)

Danke soweit!
    Fühle mich nun für den Anruf beim KabelBW Support gerüstet :)
    Wenn ich die Infos habe, werde ich das hier wieder posten.

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Bei UMKBW lassen sich die HD Sender der Privaten mit UM Hardware aufnehmen.
    Digitales TV kostet nix extra, mit einem analogen Anschluss.

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Vorsicht mit der Aussage. Er schreibt was von "KabelBW". Die Kabel BW hat völlig andere Grundsätze. Dort lassen sich mit dem HD Recorder die RTL Sender nicht aufnehmen, haben aber dafür kein CAK7.

Das heißt:

NDS = Aufnahme bei RTL HD Sendern untersagt - dafür kein CAK7.
    Nagra = Aufnahme bei RTL HD Sendern erlaubt dank CAK7.

Bedeutet:
    Horizon - RTL HD Sender lassen sich aufnehmen, da in allen 3 Bundesländern via Nagra entschlüsselt wird.

HD Recorder: Aufnahme der RTL HD Sender nur in NRW und Hessen möglich, da Nagrageräte, in BW via NDS aber untersagt.

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Bekommt man denn in BW noch den Humax?

9. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Dann solltest du einen Einzelanschluss ordern, der 18,90.-€ mtl. kostet und dazu dann 2 Play. Du kannst damit alle Sender in SD, einige freie in HD, sowie über deinen Sky+ Receiver auch Sky sehen. Da dein TV einen DVB-C Tuner hat, reicht er dafür vollkommen aus. Wenn du die privaten in HD sehen willst und noch andere, verschlüsselte Sender für die du extra bezahlen musst (Pay-TV), dann gibt es wiederum weitere Möglichkeiten. Hierzu einfach mal auf die Homepage von KBW gehen.

Oft funktioniert das ohne einen Einzelanschluss, dass ist dann aber kein Vertragsbestandteil von 2 Play und bei vielen reine Glückssache ;)

Du musst 2 Play mit einem Einzelanschluss ordern und nicht 3 Play. Denn bei 3 Play kommt ein Einzelanschluss noch obendrauf, was viele nicht wissen, die keinen Einzelanschluss haben. Die meisten zahlen diesen ja über ihre Miete, so das bei 3 Play keine weiteren Kosten anfallen.

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Receiver = nein
    Recorder = ja