1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

ist denke ich ein Fehler, denn das Ding strotz nur vor Fehlern, habe aber trotzdem mal angefragt.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die I-Karten sind auch Unitymedia-Karten. Wenn Sky Sonderwünsche wie z.B. Pairing hat, dann ist das eine zusätzliche Leistung, die auch extra kostet. Ist bei den im Unitymedia-Netz zu Einsatz kommenden Videoguard nicht anders.
    Und was die Freischaltung auf UM02-Karten angeht: Wünscht Sky postprocessing, können die Programme nur in Verbindung mit Unitymedia-Hardware genutzt werden ...

3. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Und deshalb glaube ich das Sky Pairing im Kabelnetz nicht zu Einsatz kommt. Wenn, dann schneiden sie sich ins eingene Fleisch ;)

4. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Na immerhin ein Vorteil der aus dieser ganzen Zickerei entsteht! Danke UM/Sky! [emoji106] [emoji1]

5. Karoshi

Karoshi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

einiges von dem was ich wissen wollte hat sich hier schon geklärt. Danke!
    Aber irgendwie bin ich mir immer noch total unsicher, was genau die beste Option für mich ist.

Folgende Situation:
    - Derzeitig nutze ich den Sky+ Receiver Humax S HD 4 an einem Satellitenanschluss.
    - Es steht nun ein Umzug an und es wird wohl ein KabelBW Anschluss werden

Meine erste Frage ist nun, was ich bei KabelBW bestellen muss, damit ich mein derzeitiges Sky Abo weiterhin nutzen kann?
    Telefon und Internet werde ich wohl auf jeden Fall bestellen. (2 Play Paket)
    Aber brauche ich auch das Fernsehpaket von KabelBW (3 Play), damit ich Fernsehprogramme über Kabel empfangen kann, oder kann ich meinen Sky Receiver auch einfach so an den Kabelanschluss anschließen?

Dann ist es so, dass ich mir bei Sky immer nur die Pakete im Angebotszeitraum hole, da mir der Normalpreis zu teuer ist.
    Das bedeutet ich werde meinen jetzigen Receiver im Oktober wieder an Sky zurücksenden.
    Mein Fernseher hat einen Trippel Tuner eingebaut, und sollte daher auch mit Kabel klar kommen.
    Nun habe ich im Fernseher zwar einen CI Slot, aber dort soweit ich das weiss, noch kein CI-Modul.
    Heisst das nun, dass ich mir ab Oktober entweder von KabelBw einen Receiver leihen muss, oder ein CI-Modul für meinen TV brauche, oder klappt das empfangen von freien Sender über KabelBW auch einfach so?

Und dann die letzte Frage: Falls ich mir dann wieder ein SKY Abo hole, muss das dann über KabelBW laufen, oder kann ich die ganz normalen Sky Aktionen und deren Leihreceiver nutzen?
    (Und falls das jemand weiss: nimmt KabelBW den eigenen Receiver einfach so zurück, oder muss ich dann beide gleichzeitig bezahlen?)

Uff, ich hoffe meine Fragen sind verständlich.
    Irgendwie graut es mir davor, ohne Vorwissen beim Sky oder KabelBW Support anzurufen. Die schwätzen mir da sicher sonstwas auf...
    Ich glaube hier habe ich wesentlich bessere Chancen, eine nützliche Antwort zu bekommen :)

Danke im Voraus !

6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du brauchst einen Kabelanschluss. Wenn der bereits in deiner Miete enthalten ist, benötigst du kein Fernsehpaket - es sei denn, du willst die Pay-Angebote von UMKBW nutzen. Darunter fallen alle privaten HD-Programme, sowie diverse Pay-TV-Kanäle.

Du kannst einen über Sky gebuchten Receiver ohne UMKBW-Pay-TV-Vertrag nutzen - allerdings vermutlich nicht deinen jetzigen Sky-Receiver. Denn das ist ein Sat-Modell. Den musst du bei Sky gegen ein Kabel-Modell tauschen. Ob das mit Kosten bzw. einer Vertragsverlängerung verbunden ist, kann ich dir nicht sagen.

Der Sky-Receiver kann allerdings keine Pay-Angebote von UMKBW entschlüsseln. Das geht nur mit den UMKBW-Geräten. Diese wiederum können aber Sky entschlüsseln. Du musst dafür dein Abo aber auf eine UMKBW-Smartkarte umbuchen lassen. (Dabei ist es egal, ob das Sky-Abo über Sky oder UMKBW abgeschlossen wurde.)

Also Kurzfassung: Wenn du nur Sky-Pay-TV willst, reicht der Sky-Receiver - für Sky UND UMKBW-Pay-Angebote benötigst du einen UMKBW-Receiver.

Ohne CI-Modul bzw. Smartkarte kannst du bei UMKBW alle Free-TV-Sender in SD-Qualität empfangen, außerdem ARD, ZDF, arte, Servus TV und einige Shopping-Kanäle in HD. Möchtest du auch RTL, Pro7 & Co. in HD haben, benötigst du ein Modul/Smartkarte und musst die UMKBW-HD-Option buchen.

Du kannst und solltest über Sky buchen - nur dort bekommst du die günstigen Rückholangebote.

7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also lange Rede, kurzer Sinn, UMKBW ist die schlechteste Lösung, wenn man sich für die Services von Sky interessiert.

8. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Sky Anytime geht auch nur über den Sky+ Receiver.

9. Karoshi

Karoshi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Super Leute, ihr seid klasse!
    Und auch noch genau die Antworten, auf die ich gehofft hatte!

Ich weiss jetzt was ich will und brauche:
    Einfaches 2 Play von KabelBW für Inet und Telefon.
    Öffentlich-Rechtliche und Private Sender immer verfügbar auch ohne Smartcard bzw. KabelBW Fernsehpaket!
    Und wenn ich will, wieder die günstigen Sky Angebote nutzen wie bisher auch!

Top vielen Dank !

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

zahlst du denn über die Nebenkosten einen Kabelanschluss? Wenn du keinen Kabelanschluss bei 2 Play abschließt wird dir ein Filter eingesetzt oder die TV Dose wird verblompt, das du kein TV mehr schauen kannst.