1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kooperation: Alles zu Sky und Unitymedia / KabelBW

Da Sky ja ab September über Unitymedia vermarktet wird, gehe ich fest davon aus, dass bis dahin auch weitere HD-Sender eingespeist werden, der August ist ja erst 11 Tage alt, also ein bischen Geduld auch wenn es schwer fällt ;)

2. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Natürlich nicht. Aber es geht ums Prinzip. Schließlich zahle ich das bereits und konnte bislang nicht bzw immer noch nicht einige HD Sender sehen. Wenn ich jede Rechnung mit 3€ weniger begleichen würde, würden die auch nicht sterben - trotzdem wirds dann dunkel...

3. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ach komm, du hast bei Vertragsabschluss gewusst, dass du im Kabelnetz nicht alle Sky HD Sender empfangen kannst - genauso hast du gewusst, dass kein verbindlicher Termin genannt wurde, bis wann weitere HD-Aufschaltungen erfolgen.

Jetzt hier aufs Prinzip pochen, ist doch etwas albern. Wir alle wissen, dass Kabelkunden immer irgendwo gegenüber Sat-Kunden benachteiligt werden.

4. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Falsch... ich bin schon lange Premiere/Sky Kunde. Früher gab es mal nur den einen Sportkanal in HD den ich bezahlte. Dann wurde das alles erweitert und ich ging leer aus. Wäre immer alles auch sofort bei Unitymedia eingespeist worden hätte ich immer für den gleichen Betrag alles bekommen. Jetzt habe ich zwar mehr, aber noch nicht alles. Zahlen muss ich es aber immer noch voll. Also möchte ich natürlich lieber gestern alle Sender drin haben. Da kommen dann solche Aussagen wie "zur neuen Saison" nicht gut an, wenn dann doch nicht der erste Spieltag gemeint ist!

5. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kann verstehen, wenn man für das gleiche Geld die gleiche Leistung haben will - geht mir nicht anders - aber der Umstand ist dir doch schon seit Ewigkeiten bekannt, wenn du schon lange Premiere/Sky Kunde bist. Wenn du damit nicht klarkommst, immer irgendwo benachteiligt zu werden, musst du eben die Konsequenz draus ziehen und kündigen - es liegt einzig an dir.

Wir haben nun seit Jahren endlich wieder Bewegung im Spiel, da sollte es doch nicht so schwer fallen, noch bis spätestens Jahresende zu warten, um sich dann ggf. auf die offiziellen Meldungen zu berufen.

Einige drehen aber vollends am Rad, was das Thema betrifft.

6. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Aber dann sollte man nicht solche Formulierungen verwenden... die tun sich doch selbst keinen Gefallen damit. Ich gebe nur hier mal meinen Saft dazu aber sicher wird sich der eine oder andere an der Hotline gemeldet haben und die ganze Sache so versteht wie ich und auf sein "Recht" pocht.

7. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Welches Recht denn?

Die Formulierung mag unglücklich gewählt sein, aber ändern kannst du da eh nichts dran - egal wie sehr du hier rummeckerst oder jemand anderes die Hotline nervt.

Ihr macht euch doch selbst kaputt, indem ihr euch jeden Tag mit der Sache beschäftigt, anstatt einfach abzuwarten.

8. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Deswegen war es in "" gesetzt.

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Deine Besserwisserei ist ja unerträglich.:rolleyes: Luca und ich finden einfach die Kommunikation beider Unternehmen in diesem Falle daneben und da hilft auch deine verzweifelte Schönrederei nichts. Klar haben die nichts eindeutiges versprochen, aber das ist es ja gerade. Und wir können so ungeduldig sein, wie wir wollen, das hat nichts mit Meckerei zu tun.

Und ich denke es hat auch gar nichts mit der Zuführung zu tun, weil das kann ganz schnell gehen, wenn es sein muss. Sah man ja an Atlantic. War direkt zum Start da, obwohl die Vertragseinigung erst ein paar Tage alt war.

Es geht einfach darum mit neuen HD Sendern neue Abonnenten zu gewinnen und mit den 15 bis zum Jahresende zu werben und dabei wird mit weiteren Aufschaltungen noch jeder Monat rausgeschunden um Geld zu sparen.

Trotzdem denke ich, dass sich im September was tut zusammen mit dem Vermarktungsstart bei UM. Vielleicht wurde auch extra solange gewartet, damit man den maximalen Werbeeffekt hat. Davon gehe ich sogar ganz stark aus. Es geht hier schließlich ums Geld verdienen und nichts anderes. Warum sollte UM weitere HDs bereits einspeisen, wenn sie noch gar nicht mitverdienen können?!

10. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    So sieht es aus!!!
    Vielleicht hast du ja Recht und im September geht es hammerhart los. Auch hier aber wieder sehr weit dehnbar: ab September. Für mich heißt das 01.09.2012... duck...