1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

  1. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet b...

    Sag mal bitte noch mal Bescheid, sobald besagte Mail mit der Auflistung angekommen ist. Ansonsten wollte einfach jemand am Telefon wichtig spielen und zum Monatsende noch mal ein paar Verlängerungen klar machen.
     
  2. digi-tv-fan

    digi-tv-fan Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet b...

    Klar, mach ich. Vielen Dank auch für Eure Einschätzungen.
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet b...

    da kannste lange warten, würd ich sagen...
     
  4. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

    Es dürfte doch inzwischen allgemein bekannt sein, dass solche Aussagen von Call-Center-Agenten nicht vertrauenswürdig sind. Deren berufliche Existenz hängt davon ab, dass sie was verkaufen. Da werden dann aus der Not heraus halt Lügen erzählt, damit sie ihre Verkaufsquote erreichen. Einfach ekelhaft, solche Geschäftspraktiken. Und damit meine ich nicht die CCA selber, sondern das Unternehmen dahinter. Die CCA sind nur die armen Schweine, die keine Wahl haben.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

    Da mittlerweile etliche Stunden ins Land gezogen sind kann man auch davon ausgehen das keine Mail mehr kommt. Siehe Aussage über mir, warum und weshalb
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    ... wie du schon geschrieben hast: Man will dich als Kunden zurückgewinnen. Und diesen Umständen wäre ich sehr skeptisch, was die Ankündigung angeht.
     
  7. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

    auf die Äußerungen würde ich auch nicht viel geben
    Mir sagte eine Sky CCA das es bald nicht mehr möglich sei Sky über den HD Recorder zu empfangen nur um mir ein Sky Receiver schmackhaft zu machen
     
  8. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

    Frage: Droht bei Unitymedia auch ein Zwangstausch UM02 gegen eine andere Karte,bzw. Zwangsreceiver?

    Wie ist der Unterschied zwischen UM 02 und S02, ausser einmal für Kabel und einmal Sat?

    Möchte gerne wissen ob die Nagraverschlüsselung von Unitymedia kommt ,oder über Satellit von Sky ins Unitymedianetz eingespeist wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2014
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

    Die Verschlüsselung kommt von UM.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

    ... UMKBW nutzt eine eigene Nagravision-Lizenz. Mit der UM02-Smartcard wird gewährleistet, dass die Sky-Programme auch mit Unitymedia-Hardware funtkionieren.
    Die UM02-Karten unterstützen afaik kein Pairing. Allerdings bietet Nagravision eine ähnliche Gemeinheit an, die hier als "Postprocessing" bezeichnet wird. Wird das aktiviert, können entsprechende Sender nur noch in Verbindung mit UM-Hardware gesehen werden.
    Anders als beim Pairing kann beim Postprocessing die Smartcard weiterhin in anderen Geräten genutzt werden. Wird die Karte in ein Gerät gesteckt, dass kein Postprocessing unterstützt, bleiben entsprechende Sender dunkel.

    Ich persönlich denke mal, dass es auch bei Sky-Kunden im UMKBW-Netz einen Karten-/Receivertausch geben könnte. Das würde dann alledings nur die Sky-Abonnenten mit I-Karten und entsprechendem Premiere-Receiver betreffen ...