1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

  1. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

    Nö, denn die 3D beworbenen TV's sollten doch nur suggerieren das man sich neue kaufen sollte, da die "alten" jetzt ausgedient haben. Inzwischen gibt es...mhm, schon die dritte Genstation nach diesen und 3D ist kein Thema mehr. Und ich glaube ich habe ganz gute Geräte, aber weiter außerhalb der Mitte kann man 3D vergessen. 3D wäre doch nur wirklich interessant ohne Brille, aber wo gibt es denn schon Sender die auch 3D senden, von einzelnen "Werbefilmchen" aus vergangenen Tagen mal ganz abgesehen. Und dann noch im Free TV. Nee, jetzt kommt 4K und bis das einigermaßen an den normalen Kunden kommt gibt es schon wieder die ?? Generation neuer TV's, die dann natürlich alles viel besser können und die heutigen super Geräte längst überholt sind. Aber man will ja schließlich verkaufen, also lässt man sich was einfallen. Und viele fallen leider auf diesen Blödsinn rein. Und wenn man dann noch Kabelkunde bei UM ist, dann hinkt man eh weit hinterher, oder greift zusätzlich in die Tasche. Und selbst dann bekommt man nicht das was man eigentlich will. Also auch noch Sky usw. 3D...Lachnummer im TV.
     
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

    In meinem Bekanntenkreis stehen nur 3D-taugliche Glotzen in den Wohnzimmern - alle sagen einhellig: 3D mit so 'ner bescheuerten Brille vorm Fernseher? No way!
     
  3. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

    Das ist natürlich klar, aber es liegt der Verdacht nahe, dass der Aufschlag auf den Endkundenpreis höher ausfällt, als der Aufschlag, den der Verleiher haben will (ist doch dasselbe wie mit dem Überlängenzuschlag: ab 120 Minuten 1 Euro mehr - als ob die an den Verleiher bei 120 Minuten mehr zahlen als bei 119 Minuten :rolleyes:). Die Kinobetreiber sind doch nicht dumm, die wollen unterm Strich an 3D auch mehr verdienen, als an 2D. Nur ist das ein Schuss, der leicht nach hinten losgehen kann. Mal ganz von den Leuten abgesehen, die den 3D-Effekt optisch garnicht wahrnehmen können oder bei denen es Übelkeit und Kopfschmerzen hervorruft, gibt es ja auch Leute, die inzwischen genug von dieser 3D-Marketingmasche haben. Mir persönlich vergeht meistens auch die Lust auf den Film, wenn ich in der Programmübersicht den Zusatz "3D" sehe, einfach weil ich es als unnötige Zusatzkosten ohne Zusatznutzen empfinde. Und da bin ich wohl nicht der einzige. "X-Men" letztes Wochenende oder davor die Woche "Edge of Tomorrow" - das war beides nicht wirklich gut besucht. Ohne 3D wären aber vielleicht die drei zuvor beschriebenen Gruppen auch interessiert gewesen. Die 2D-Variante zeigen sie aber nur werktags um 15 Uhr. :eek:

    Also 14-15 Euro ist hier im Umkreis eigentlich (leider) der Standardpreis bei Überlänge, 3D und Logen-Sitzplatz am Freitag- oder Samstagabend. Am liebsten sind mir daher Filme in 2D mit max. 119 Minuten Laufzeit an einem Wochentag. ;)

    Naja, mein Fernseher kann auch 3D, aber es war kein Kaufargument. Finde mal einen gescheiten Fernseher mit vernünftiger Ausstattung ohne 3D. Das ist schon längst unmöglich. Daher verkaufen sich die 3D-Kisten natürlich gut und die Industrie missversteht den Kausalzusammenhang. Eine Freundin von mir sucht derzeit ein neues Fernsehgerät und hat mich gebeten, ihr ein paar geeignete Modelle rauszusuchen. Ich habe dabei den Eindruck gewonnen, Fernseher ohne 3D-Unterstützung werden garnicht mehr produziert.
     
  4. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

    Es sickert in den verschiedenen Ausstattungslinien immer mehr nach unten durch, das ist schon richtig. Aber noch gibt es in den unteren Ausstattungslinien 3D nicht immer obendrauf.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)


    Naja, Überlänge ist ein lästiges Thema, hier liegt's nicht unbedingt an den Abgaben an die Verleiher, sondern daran dass man es bei Überlänge Filmen nur schwer schafft am Wochenende diese "einzutakten" so dass eine bestimmte Anzahl an Vorstellungen gewährleistet werden.
    Außerdem ist, durch die Digital Projektion der nicht zu verachtende Faktor der Lampe im Beamer dazu gekommen, die häufiger gewechselt werden MUSS also bei der Analogen Projektion. Wobei am Rande, ab 120 Min überlänge ist schon hart, und dann noch ne Euro. Ab 130 Min und dann 0,50€, so wird's bei uns gemacht, dann ist es halt am Ende Pech, wenn der Film 131 Min. läuft, irgendwo muss ja mal ne grenze gesetzt werden.



    Wollen ja, nur meist (wenn man Faire Preise macht) ist dass nicht so, da quasi alles teurer ist bei 3D an abgaben und halt auch Unterhaltskosten, verschleiß, Investitionen in Brillen/Technik etc.



    Also, Kopfschmerz oder Übelkeits Probleme hab ich nur noch ganz selten erlebt, eher die Marketing Masche halte ich für ein Problem.
    Ist ein Film auf 3D Ausgelegt, top. Wird's im nachhinein nur mal so dahin geschludert um offensichtlich das letzte raus zu quetschen, wie es leider sehr oft ist, dann finde ich das das letzte.... aber so ticken die halt in den USA....



    Naja, X-Men sowie Edge of Tomorrow haben sicher nicht das Problem des 3D wieso keine Besucher gekommen sind oder evtl. weniger als Erwartet, da gabs ein ganz ganz anderes Problem und dass nennt sich -> Wetter.



    Ok, ich muss sagen dass sind mal Hausnummern vom Preis her.


    Kenne ich so gar nicht hier im umkreis sind +/- 1€ die Preise so wie ich es geschrieben hab, aber das eher "ländlichere" Gegend.
     
  6. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

    Selbst in Düsseldorf, wenn ich denn mal dort bin, bezahlt man diese Preise nicht. Wo soll das denn so teuer sein? :confused:
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

    SOviel zahle ich in Aachen auch.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)


    In Aachen 14 € -15 € für einen Überlänge 3D Film ?


    Gibt es zwei Kinos in Aachen ?!
    Denn der Aktuelle X-Men Film (quasi überall mit Überlänge, da 132 Min.)
    kostet in Aachen 12,50€ Loge 11,50€ Parkett am Wochenende. Unter der Woche entsprechend weniger. So ist es im Cineplex jedenfalls.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

    War lange nicht da. Da gabs noch 3D zuschlag. Da kam ich auf den Preis.
     
  10. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

    Wie gesagt, hier in der Umgebung kein Seltenheitswert. Einer fängt an, die Preise anzuheben und alle anderen ziehen mit.

    CinemaxX Essen oder Mülheim: Do-So 13,50 Euro + 1,50 Euro Logenzuschlag :eek:
    (Das ist jetzt nur X-Men - Transformers beispielsweise ist sogar noch einen Euro teurer)

    Geil ist auch, dass man inzwischen seine Bonuspunkte nicht mehr für 3D-Filme einlösen kann. Eigentlich könnte ich auch aufhören, die zu sammeln, denn gefühlte 9 von 10 relevanten Filmen kommen in 3D.

    Gut, CinemaxX war schon immer eine Apotheke (leider auch das beste Kino im Umkreis), aber selbst die kleineren Kinos wuchern hier rum. Ein Euro mehr oder weniger ist für mich kein bemerkbarer Unterschied. Alles über 10,- EUR inkl. aller Zuschläge finde ich unverschämt.