1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. LidoDiJesolo

LidoDiJesolo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Hallo,

im Zuge meiner Kündigung bei SKY ist mir aufgefallen, Sky Action HD ist seit dem 01.11.2012 nicht mehr im KabelBW Netz zu empfangen, das ist jetzt fast 1 JAHR !!!! her und SKY unternimmt anscheinend nichts? um den Sender wieder einzuspeissen? Warum? Ist Disney Zeichentrick HD so Wichtig?

Weis irgendwer irgendwas ob da was geplant ist? Gerade auf Sky Action HD kämen die für mich auch Interessanten Filme und ich finde es absurd extra Geld für HD zu bezahlen um dann doch kein HD geniessen zu können.

Laut Anfrage bei KabelBW (von damals) ist SKY der Schuldige

Oder das alte Thema, kennt irgendwer ein Gesetz, welches mir erlaubt (Südwest Balkon, technisch unmöglich Astra 19E zu empfangen) das ich auf dem Hausdach ne SAT Anlage montiere oder sonst was?

Immer mehr Sender verschwinden im KabelBW Netz, z.B. auch ANIXE HD ist schon ewig weg.

Fühle mich im Kabelnetz immer so bevormundet.

Also weis irgendjemand irgendwas bezüglich SKY Action HD im KabelBW Netz? Ist da überhaupt was geplant oder hat SKY uns einfach seit einem Jahr vergessen???

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das Thema sky und UMKBW ist ein Thema, bei dem man nur schwer ein Ende findet.

sky stinken die Kosten für die Kabelkapazitäten, also würde man gern ganz Deutschland mit Schüssel sehen, dies ist aber nicht erlaubt dank diverser Mieter-Rechts-Urteile.

Sky selbst spart an den Kabelverbreitungskosten und UMKBW kommt das nicht unrecht, denn so kann man mehr auf die eigenen Plattformen pushen, da sky streng genommen eine Konkurrenz im eigenen Teich darstellt, die zwar dank Bundesliga teilweise gern gesehen ist, aber dank Sendern wie TNT Serie HD auch das eigenen Geschäft madig macht mit den eigengeschnürten Paketen.

Es ist also ein Zusammenspiel mehrerer Parteien aus meiner Sicht. Sky hat keine Lust auf weitere Kosten und UMKBW ist mit dieser Haltung nicht ganz unzufrieden, denn die Einspeisung von Syfy HD, 13th Street HD usw. würde die eigenen PAY-TV Pakete weiter schwächen.

Was der Kunde hiervon hält ist beiden Unternehmen mehr egal als alles andere gewinnt man den Eindruck.

Dass der Kunde mit Abschluss einer Vertrages mit den Unternehmen den Parteien Vertrauen schenkt und dies massiv missbraucht wird sieht dort im Hause keiner.

Ebenso dass Zwangskunden, die keine Alternative haben und den Unternehmen Vertrauen müssen hintergangen werden aus meiner Sicht, tollerieren diese Unternehmen ebenso.

Einer ist schlimmer als der Andere, zu dieser Ansicht komme ich immer mehr.

Zum Thema Anixe TV - die sind auf den Zug der ÖR aufgesprungen und haben schlagartig die Zahlungen eingestellt, was den Rauswurf bedeutet hat, da Vertragsbruch.

Nach einem erneuten Anfragen meiner Person ging hervor, dass man hinter seiner Entscheidung steht und keine Rückkehr ins Kabelnetz erwägt.

3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich verstehe bis heute nicht, warum man in der Lage ist, die Kosten für die Transpondermieten (und als ob die nicht steigen würden, wenn noch mehr Leute eine Schüssel installieren - Astra ist doch nicht dumm!) unbegrenzt auf den Abopreis umzulegen, die Kosten für die Kabelverbreitung hingegen nicht (in demselben Ausmaß). Was kostet so ein kompletter Kabelkanal? Verteilt auf x Mio. Abonennten ist das doch ein Witz.

Bei den eigenen Pay-Paketen herrscht doch schon seit Ewigkeiten mehr oder weniger Stillstand. Dass MTV Hits irgendwann ersetzt wird, war klar, und Sport 1 US wird direkt auf UM zugegangen sein um den Platz von ESPN America einnehmen zu können. Aber ansonsten? Ich kann mich an keine Erweiterung innerhalb der letzten zwei Jahre erinnern, geschweige denn, dass die Pakete aktiv beworben werden. So stiefmütterlich, wie das ganze behandelt wird, ist das nicht mehr als ein Nebenschauplatz. Vor diesem Hintergrund kann ich mir im Leben nicht vorstellen, dass UMKBW in Sky eine derart riesige Konkurrenz sieht. Wo ist da die Konkurrenz, wenn man DigitalTV Highlights sowieso als kostenlose Dreingabe zum 3play verramscht? Allstars ist außerdem viel zu speziell - das Paket hätte nicht einen Abonnenten mehr, selbst wenn Sky nicht existieren würde.

Edith fügt noch hinzu: Falls UMKBW mit Pay-TV Geld verdienen möchte, sollten sie sich vielleicht lieber darauf konzentrieren, eine sinnvolle Ergänzung zu Sky anzubieten, statt Konkurrenz zu suchen, wo faktisch keine existiert. Es gibt noch vieles, was Sky kaum oder garnicht im Portfolio hat. Da würde ich verstärkt ansetzen, wenn ich in dem Laden was zu sagen hätte.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
  4. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

Tja, da bin ich absolut bei dir. Ist jetzt eine Rechenfrage. Wieviele Sky Abonenten gibt es im Kabel.

Wieviele Kabelanbieter mit unterschiedlichen Konditionen für die Einspeißung gibt es.... nicht wirklich viele. Da eine goldene Mitte (natürlich mit Gewinn) für den Abo Preis raus zu rechnen sollte jedem guten Kaufmann keine Hürde bieten.

Ich bleib nach wie vor bei meiner Theorie das das Kabel bei einigen Anbietern einfach schlichtweg voll ist. Sprich am Limit.

5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sehr richtig. Stattdessen sollte UMKBW Interesse haben, Sky komplett einzuspeisen, um Kunden vom Abwandern auf Sat oder IPTV abzuhalten. Sky-Abonnenten sind Kunden, die sich TV etc. auch etwas kosten lassen und tendenziell auch mehr oder teurere Pakete abschließen also auch bei UM. Diese scheint man aber bewusst zu Sat oder IPTV gehen zu lassen. UM scheint sich lieber auf die Omi zu konzentieren, die analog ZDF guckt und noch nie gehört hat, was HD überhaupt ist.

@ Chris, danke, sehr gute unparteische unpolemische Zusammenfassung der Lage!

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
  6. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Als kleine Richtigstellung:
    Aber nur beim 150er Internet.

Ansonsten guter Beitrag, Respekt.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2013
  7. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei Sky ist man damit offenbar überfordert. ;)
    Jeder normale Mensch würde in seiner Kalkulation die Verbreitungskosten über alle Wege zu einem Posten zusammenfassen. Sagen wir 5 Mio. Verbreitungskosten insgesamt pro Monat. Wenn ich dann mit 3 Mio. Abonnenten rechne, nehme ich 1,70 Euro Verbreitungskosten in die Kalkulation des Endpreises auf - fertig. Verstehe das Problem wirklich zu 0%. Klar kann man jammern, dass einem Verbreitungsweg X zu teuer ist. Klar kann man die Schiene "Gewinnmaximierung über alles" fahren, sich Verbreitungsweg X sparen und dementsprechend eine andere Kalkulation aufstellen. Aber doch bitte nicht auf Kosten der Verfügbarkeit des eigenen Produktes. :eek: Wer sowas macht, hat im Studium außer Controlling alle anderen Vorlesungen geschwänzt.

Auf Kabel Deutschland mag das sicherlich zustimmen. Wenn ich nach UM gehe, dürften da momentan neun Kanäle unbelegt sein (insofern ich mich nicht verzählt habe). Das dürfte doch eigentlich ausreichen, um den Rest von Sky, ARD/ZDF und noch den einen oder anderen Einzelsender einzuspeisen. Bei den kleineren Kabelnetzen ist ja auch Platz dafür vorhanden. Und ganz ehrlich - selbst wenn es im Kabel eng wird, fallen mir 100 Wege ein, Platz zu schaffen: Mal die Sinnhaftigkeit der annähernd 40 analogen Kanälen hinterfragen, NVOD abschalten (dafür gibt es doch jetzt echtes VOD!), sich auf die HD-Version der Sender beschränken (auf Sky BuLi SD verzichtet sicherlich jeder gerne zugunsten von Sky BuLi HD!), so einen Unfug wie Kasachstan TV, God TV und Konsorten abschalten, etc. pp. usw.

8. Taxi Driver

Taxi Driver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Geht bei den Rabattkunden unter euch z. Zt. auch Sport HD 3-5 ? Sind bei mir hell trotz Rabatt im Sportabo.

9. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, war alles hell bei mir (Kulanzler)

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

So einen "Fehler" gab es doch schon mal im August. Glaubt mir, heute ist für viele Neu-Rabattler wieder alles beim Alten.