1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kooperation: Alles zu Sky und Unitymedia / KabelBW

Und ich wette, dass man bei der Direktbuchung über sky immer noch günstiger wegkommt, obwohl man sky Welt noch mitbezahlt.
    24,90 nur Sport + Welt + Film inkl. HD wird unter Garantie nicht unterboten werden. Denn eineige sky Weltsender bekomme ich ja auch über Um - wenn auch nicht in HD. Aber man wird ja gezwungen mindestens Highlights zu abonnieren, das kommt also noch oben drauf.

2. Satikus

Satikus Guest

Vielleicht bekommt man dann auch die UM HD OPTION auch auf Sky HD Receivern endlich freigeschaltet? :winken::rolleyes:

3. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Das wird nicht gehen. Das weiß ich jetzt schon ohne Prophet zu sein :winken:

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Abwarten, ist zwar unwahrscheinlich, aber WENN man ernsthaft zusammenarbeiten möchte.... vielleicht entschließt man sich doch noch NDS zu verschlüsseln zumal der dritte im Bunde, KabelBW, ja in NDS verschlüsselt.

Man weiss also wie es geht *gg*.

5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch ich habe ja, bevor mein Sky-Abo Ende Juni auslief, auch erst noch gehofft, dass schnell die UM-Kombi-Angebote kommen, um mir künftig Sky Welt und einen HD-Zuschlag sparen zu können. Die Sky-Rückholangebote haben mich dann aber letztendlich doch eines Besseren belehrt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass UM die Sky-Premium-Pakete nur zu Preisen anbieten wird, zu denen man die Pakete inkl. Welt, wenn man es richtig macht, auch bei Sky bekommt.

In meinem konkreten Fall: Ich zahle für Sky Film inkl. Welt und HD 19,90 Euro für weitere 12 Monate (ohne HD 16,90 Euro). Schaut man zum Vergleich mal nach Österreich: Dort ködert UPC bei einem Sky-Premium Paket inkl. HD und den Sky exklusiven Disney-Bonuskanälen mit dick gedruckten 16,90 Euro - will aber schon ab dem dritten Monat stolze 36,90 Euro dafür haben. Und das UPC-eigene Pay-Paket ist zusätzlich natürlich auch Pflicht.

Dass es so dicke auch bei uns kommen wird, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber dass Unitymedia die Kampfpreise der Sky-Rückhol-Hotline (und auch die MediaMarkt-Preise für Neu-Abonnenten) toppt, ist ebenfalls mehr als unwahrscheinlich.

Von daher: Wer jetzt schon Sky haben will, sollte sich ein günstiges Start-Angebot suchen, rechtzeitig vor dem Vertragsende kündigen und dann cool bleiben. Denn Sky startet traditionell etwa zwei Monaten vor Vertragsende mit "einmaligen Treueangeboten", die aber erst eine Woche vor Vertragsablauf richtig günstig werden. Damit wird man vermutlich immer preiswerter fahren als mit einer Sky/UM-Kombi. Und wenn nicht, kann man dann immer noch bei UM seine Sky-Kanäle dazu buchen.

6. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Highlights ist immerhin schon für 7 Euronen zu haben, daher könnte die Zubuchung eines Sky-Paketes mit einem Einstiegsangebot schon auch günstig sein. Welt kostet normal immerhin 16,90, sogar noch 1,90 teurer als Allstars. Das wird vielleicht nicht ganz so günstig, wie die Sky-Hammer Rabatt-Abos, aber ich denke die gibt es eh nicht mehr ewig. Es sollen jetzt einfach genügend Kunden angefixt werden.
    Wer die Drittsender, wie TNT und Fox bei UM in HD haben möchte, kommt sowieso nicht um Highlights herum. Auch zukünftig nicht, das ist jetzt klar.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
  7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Man sollte aber auch bedenken, dass der Standardpreis bei 43,90 EUR lege, buchte man direkt über Sky. Addiert man jetzt die 5,70 EUR die Digital TV Plus HD kostet dazu, landet man eigentlich in identischen Preisregionen.

Preis PAY-TV 1x Premium Sky + Welt + HD = 43,90 EUR pro Monat
    Preis PAY-TV 1x Premium Sky + UPS DigitalTV PLUS HD 42,60 EUR pro Monat.

Bitte beachten. Eine Unterscheidung zwischen Digitalem und Analogen Kabelanschluss wie bei uns gibt es bei UPC nicht. Die Preise der TV Pakete sind immer inklusive dem Teil, den man hier für Kabel-TV zahlt! Um den Preis von DigitalTV Plus zu bestimmen, muss man also den Preis für Digital TV Start abziehen, denn das ist unser klassischer Kabelanschluss inkl. HD Receiver und Basic+HD Option!!!

Neukundenangebote kann man eigentlich nicht rechnen, denn die variieren ja ständig.

Klar für Personen die aktuelle Rückholpakete Nutzen, wird man mit der UM/Sky Kombi kaum locken können. Neukunden aber schon und natürlich auch kunden wie ich früher einmal war, die beide Angebote nutzen und davon gibt es wohl eine ganze Menge! In Österreich gibt es übrigens seit je her längst nich solche Sky Rabattschlachten wie hier. Von den Rückholkonditionen in DE können die meisten Kunden in Österreich nur träumen.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
  8. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Ich hoffe das sport extra hd schon zum start vom dfb pokal kommt. Das Spiel vom BVB kommt nämlich auf dem Kanal. Aachen läuft leider auf hd2

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin ja wirklich mal gespannt, wie man mit Bestandskunden, die jetzt schon sky und UM haben umgehen wird. Könnte ich als bisheriger UM-und sky Kunde dann auf Allstars + Zustzpakete switchen? Und wie sieht es mit bestehenden Verträgen aus? Das wird noch interessant, ich befürchte aber, es wird wieder nur um Neukunden gehen...

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Seit 2 jahren bekommt man sky komplett eigentlich immer für 33,90 oder 34,90 ohne Probleme. Und verlängern ist auch kein Thema zu dem Preis. Theoretische Preise interessieren doch keinen, sondern das was real abgebucht wird. UM kann ja auch Rabattierungen anbieten....