1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

... Universal HD, Sport1 US HD, E! HD und Eurosport 2 HD dürften aufgrund der von Sky gewählten Parameter in kaum einem Kabelnetz von Sky angeboten werden.
    Mich würde es nicht wundern, wenn künftig bei weiteren Transponder die Parameter geändert werden, um weitere Kapazitäten zu schaffen.

Auf die Sky Welt-Programme müssen Kabelkunden verzichten. Der Grund ist z.B. hier nachzulesen -> Alle 13 Premiere Star-Sender veröffentlicht - DIGITALFERNSEHEN.de

2. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Oh mann, ohne Nebelkerzen kannst du offensichtlich nicht kontern...

Die meisten KBN enthalten 5 der 6 HD Transponder. UM und KDGs Angebot entspricht von der Senderzahl lediglich 3(!) HD-Transpondern. Das schafft sonst nur Primacom. Außerdem gibt es schon die ersten KBN, die den 6. Transponder trotzdem einspeisen, indem sie etwa lediglich einen Sender rausfiltern. Also ein fehlender Sender im Vergleich zu...wieviele Sender fehlen derzeit bei UM als Sky-Kunde? Ich habe den Überblick verloren, weil die Zahl fast monatlich steigt. Aber du kannst es mir bestimmt sagen.

Was das jetzt mit Premiere-Star soll...:eek: Das ist Schnee von gestern.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wo habe ich denn bestritten, dass es in anderen Kabelnetzen mehr Sky-HD-Programme gibt ?
    Dennoch sind die von mir aufgezählten HD-Programme in den meisten Kabelnetzen nicht verfügbar. Du tust aber gerade so, dass diese Sender zu uninteressant wären, um Kabelabonnenten zu einem Wechsel von Kabel auf Sat zu bewegen ...

Und bei weitem nicht jedem Kabelanbieter geht man mit soviel Engagement an die Sache heran wie bei S+K Servicekabel.

Und das mit Premiere Star bezieht sich auf das Sky Welt Extra-Angebot, dass im Kabel nicht verfügbar ist. Der im Artikel genannte Grund gilt heute immer noch ...

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2013
  4. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kabel Plus geht auch mit schönem Beispiel voran. Andere werden folgen.

Aber du wirst ja wohl auch nicht bestreiten, dass wenn nur 4 Sky HD Sender fehlen es weniger schwer wiegt, als wenn mittlerweile die Hälfte des Sky HD Angebots einem versagt wird und dazu noch die Stange an ÖR-HD-Sendern. :rolleyes:

5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Warum geht eigentlich im UM Netz "Mobile recording" wieder nicht? Kann das einer unserer Technik-Freaks erklären?

Kriegt KDG nicht die gleichen Muxe, wie UM? UM hat ja jetzt auch NDS. Wo ist das Problem? Was filtert UM wieder heraus? Muss Sky und UM erst darüber verhandlen und sich einigen? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Vor ein paar Minuten wurden Eurosport 360 HD Feeds 1-3 im Kabel Deutschland Netz aufgeschaltet, müsste sich eigentlich gleich was in dieser Hinsicht auch bei UM tun. :winken:

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

UMKBW hat Sommerpause. Denke vor 03.09.2013 tut sich da nix mehr.

8. Shepherd

Shepherd Guest

Alle, die ich in meinem Umfeld kenne, haben überhaupt kein Interesse an einem Umstieg auf Schüsseln und sind mit UM hochzufrieden.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Da es dieselben Feeds sind wie bei Sport und Buli ist das auch logisch.

10. Holzer

Holzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sind jetzt auch bei UM drin