1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. edogak2000

edogak2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

eine Frage:
    funktioniert mit dem Sky+Receiver das "mobile-REC" bei Unitymedia?

2. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich befürchte das wars fürs erste.

Sky hat die HD-Verfügbarkeitslisten aktualisiert.

Bei der letzten Einigung waren sogar vor der Einspeisung schon die Häkchen gesetzt, da man sich einig war. Wenn man sich über mehr geeinigt hätte, wären die wohl schon drin oder zumindest kommuniziert worden. Ich glaube da kommt erst mal nix mehr.

Dass für diese 3 Feeds jetzt keine PM mehr kommt, kann ich verstehen. Das ist mehr als peinlich. Für 3 Feeds musste man so ein Theater veranstalten und hat sich halb zu Tode verhandelt?!

Selbst die KDG, die ja das gleiche Angebot haben, haben das eleganter hinbekommen, mit einer PM vor dem 01.07. so dass man wenigstens wusste, woran man ist und mit einer pünktlichen Aufschaltung der Feeds.

Also ich habe keine Hoffnung mehr, dass weitere Feeds, MGM HD, Eurosport 2 HD, Sky 3D, Sky Action HD etc etc noch bei UM kommen.

3. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klasse Kooperation

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Schade , auf Sky 3D hätte ich mich gefreut, den Rest hat man ja wenigstens in SD:(
    Aber der größte Witz ist , das Sky trotzdem den Vollpreis für die paar HD Feeds haben will. :eek:Wenn meine Vertragsverlängerung im Oktober ansteht , habe ich wenigstens ein paar gute Gründe bei 34,90€ zu bleiben , denn auf die paar HD Feeds kann ich auch verzichten. Vielleicht kann ich ja stattdessen Sky Go raushandeln:D

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich will nicht hämisch wirken, aber ich hab's ja gesagt. Die ganzen Hoffnungen und Phantastereien waren doch völlig überzogen. Es gibt nur eine Regel bei UM: Nimm das minimal mögliche an und du liegst immer richtig. Hat sich mehrfach bewiesen, wenn nicht sogar immer.

6. El Ninho

El Ninho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wir reden hier über UMKBW...also funktioniert das natürlich nicht ;)

7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist echt der Witz des Tages. Auf der Webseite wirbt UM mit dem Logo von Sky Bundesliga und daneben steht: Bei uns in HD! lol 3 Feeds...ganz tolle Wurst. Und drunter steht: Jetzt buchen! Genau und am besten zu den UM Preisen :eek: für das zusammengestauchte Sky Angebot: 6 Feeds weniger, kein Sky 3D, kein Eurosport 2 HD, kein Sport1 US HD, kein Eurosport 360 und und und...

8. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was genau ist da jetzt so witzig? Zum einen sind es 4 Bundesliga HD Feeds und nicht nur 3, zum anderen wird in dem Werbetext doch nichts falsches behauptet.

Ist das jetzt also wieder nur ein sinnloser Jammer-Kommentar, weil du generell mit der Situation unzufrieden bist?

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn 3 Feeds jetzt Ende der Fahnenstange ist und man sich über nichts weiter einigen konnte, frage ich mich wirklich, in wie weit die BWler noch zukünftig History HD und Sky 3D sehen können.

Sky 3D ist von daher problematisch, dass er auch einen Sport-Feed enthält, der wohl derzeit bei KBW sehr kundenfreundlich gefiltert wird und ist auch sonstwo im Kabel kaum noch eingespeist. Außer bei den 4 kleinen KBN, die fast alles drin haben.
    History HD wurde bereits bei KDG ohne mit der Wimper zu zucken ausgespeist. Zudem ist er auch mit der Sat-Transponderumbelegeung zum 01.07. bei weiteren KBN geflogen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky einen nur zum drittel belegten Mux mittelfristig weiter betreibt. Ich rechne damit, wenn der Vertrag über diese Einspeisung von History HD und Sky 3D um ist, fliegt der bei KBW.

Die BWler haben wenigstens die Chance darauf, dass sie ein neues Management bekommen, die dann eher die Schiene der kleineren KBN fahren und mehr Sky einspeisen. Im UM Gebiet siehts demnach duster aus. Da rechne ich sogar bei KDG mittelfristig bessere Chancen aus, wenn vodafone eingestiegen ist.

Für mich persönlich hat UM noch Zeit bis mitte/Ende September, weil ich bis dahin keine Zeit habe, aber dann kommt definitiv die Selfsat ans Fenster für einen schönen Sky HD Fernsehherbst. :)

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
  10. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich rate die jetzt schon eine SAT Anlage aufzubauen. Mal im Ernst. Hat Unitymedia bisher irgendwas zügig auf die Kette bekommen? Nein. Da wird nun weitere Jahre verhandelt...

Sollte KDG von Vodafone übernommen werden ist in der tat damit zu rechnen, dass dort der Sky Ausbau zügig voran geht. Aber davon haben UM Zwangskunden leider nix ;( Die UM Führung hat jetzt andere Sorgen und kann sich um die Fusion kümmern die mächtig ins wackeln gerät.