1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Genau mischobo.... Wie immer ist es die Schuld anderer und nicht die von Unitymedia. :eek:

2. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mischobo wird doppelt unrecht behalten. UM wird nämlich sehr wohl eine stolze Sky/UM PM raushauen, wenn man sich abschließend geeinigt hat.

Das Schlüsselwort an der facebook Message ist meiner Meinung nach: "Gerne geben wir Ihnen eine kleine Zwischeninfo". Das interpretiere ich so, dass es quasi nur ein Zwischenstand ist und sich tatsächlich über weiteres geeinigt wurde, was eben noch nicht offiziell gemacht wird.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wer ein Sky-Abo hat, der hat einen Vertrag mit Sky. Sollte es Änderungen im Rahmen des abgeschlossenen Abos geben, dann muß Sky darüber informieren. So ist das nunmal. Unitymedia steht bei einem Sky-Abo nicht in der Pflicht, weil sie eben kein Vertragspartner sind.
    Ich finde es sowieso ein bißchen lächerlich, wie einige hier auf eine PM erpicht sind. Von "Schuld" kann hier keine Rede sein.

Wenn die Kooperation in größerem Umfang erweitert werden sollten, dann dürften Sky und UMKBW eine entsprechende PM herausgeben. Theoretisch wäre es möglich, dass das mit der Markteinführung mit Horizon geschieht

4. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gott was für ein Affentanz.
    Man beachte die Verfügbarkeit: http://www.sky.de/web/cms/de/hd-empfangbarkeit-multifeeds.jsp

Hoffentlich laufen die am Wochenende noch. ;)

Ich sage ja, es ist einfach noch nichts offiziell. Die 3 Feeds sind derzeit nur drin, damit die Fans nicht ausflippen.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
  5. ddRoy

ddRoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Rein raus, na was denn nun :eek:

6. Quicksilver733

Quicksilver733 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 Samsung 55" TVs, Samsung STB-E7900 HD-Rekorder mit UM-Modul,
    UM HD-Recorder

Heute:
    Gestern:
    :confused:

7. Sprudelfan

Sprudelfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich glaub es nicht, unmöglich ohne Worte

8. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Letzten Freitag hat mich ein Sky-Mitarbeiter als Reaktion auf eine E-Mail an die GL angerufen. Diese hatte ich geschrieben, als die neuen HD-Sender noch nicht bei UMKBW eingespeist waren und so gar nicht absehbar war, ob diesbezüglich noch rechtzeitig was passiert.
    In diesem Gespräch wurde mir sinngemäß gesagt, dass die erfolgte Einspeisung ins Netz von KBW noch inoffiziell (dieses Wort ist so gefallen) sei, weil sich erst heute (also am Tag des Telefonats) etwas entschieden hätte (was, hat er nicht gesagt und ich hab nicht nachgefragt). Und dass die Sender, die jetzt drin sind deswegen drin sind, damit es eben auch hier das gleiche Angebot wie vor dem 01.07. gibt.
    Keine Ahnung was davon zu halten ist und welchen Wahrheitsgehalt diese Aussage hatte, aber für mich hörte sich an, als wäre da etwas mit der heißen Nadel gestrickt worden und noch nicht ganz ausgegoren. Aber das ist reine Spekulation.

Und was die nichtvorhandene PM zu diesen neuen Sendern angeht: ist bei UMKBW keine Ausnahme. Bei Stichproben auf den Unternehmensseiten der anderen Kabelnetzbetreiber habe ich, mit Ausnahme von NetCologne, auch keine entsprechende Meldung finden können.

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Quatsch.
    Primacom/Sky haben etwas nach Einigung über den neuen Transponder verkündet.
    KDG hat weit vor dem 01.07. die Einspeisung von zumindest 3 Feeds bekannt gegeben. Dazu gab es News auf DF, DWDL...
    Netcologne News über neue Transpondereinspeisung.
    Bei den anderen KBN hat sich nur das Angebot durch die Senderverschiebung auf den Transpondern verändert bzw. vergrößert. Daher gab es auch so gesehen keine neue Einigung mit Sky bzw. Neueinspeisung eines Transponders.

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Die HD Sender sind doch schon seit mind. letzter Woche drin. Nur ohne Funktion. ;)