1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. vorturner

vorturner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

na wenns weiter nix ist!
    Ich denke gerade an die Zeit zurück als es nur SkySportHD1 gab...
    Durch die Kooperation von UM und Sky wird das alles schon werden - keine Bange!

2. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da wir die pro und cons des Sky+/anytime hatten:

Hier noch ein pro:

Die Serien von Fox HD kann man über anytime augenscheinlich Logo-frei gucken. :love:
    Zudem scheint mir die HD Quali auch etwas besser als auf dem Sender selber.

3. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Konnt ihr mir freitag abend schreiben ob beim dfb pokal die hd sport sender offen sind. Kann leider nicht gucken

4. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Vielleicht mussen noch test gemacht werden und die sender sind zwar drin aber durfen vertraglich erst am 1.8 hell werden. Abwarten bis freitag. Und denkt dran schreibt mal was ihr vom dfb pokal auf sport hd 3-5 sehen könnt

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Das "Problem" liegt darin dass die offizielle Mitteilung zu diesem Thema seitens UnityMedia so aussieht:

....Wir würden wirklich gern mehr sagen, haben aber leider noch keine finale Information zur Erweiterung der SkySport Sender in HD. Dennoch bleiben wir sehr zuversichtlich, dass wir in Kürze eine Einigung erzielen werden.... stand von vor 12 Stunden.

Die Sender waren ja auf NICHT UM Hardware schon länger vorhanden, es bleibt halt zu hoffen, dass die Sender nun auch wirklich freigeschaltet werden.

6. jalex134

jalex134 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vielleicht wurde es auch schon gefragt, aber ich habe leider nichts dazu gefunden.

Hat hier schon jemand mit der Sky- Hardware die Feeds in der Senderliste?
    Bei mir waren diese gestern im Pace noch nicht einsortiert.

7. El Ninho

El Ninho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ja ich hab sie seit heute morgen drin (Kabel BW)

8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig! Die Frage ist, woran es jetzt noch hakt, es auch offiziell zu machen, da die Feeds ja schon in dieser Feed-Liste auf sky.de makiert sind. Das würde mich wirklich interessieren.

Vielleicht wird ja wirklich noch über mehr verhandelt. Vielleicht will UM ja Eurosport 2 HD oder vorallem auch Sport1 US HD auf einem neuen Sky Mux und da die Gründung von Sport1 US ja noch taufrisch ist, sind halt noch Dinge zu klären, etwa dass der Sender eben auch für allstars-Kunden hell wird...

An weitere Feeds glaube ich erstmal nicht, da in der UM-Reihenfolge kein Platz gelassen wurde.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in der Sky PM heisst es u.a.:
    ... das liest sich nicht so als wenn eine Kabelvermarktung seitens Sky vorgesehen wäre.
    Auch heisst es u.a. in dieser PM:
    ... das liest sich nicht so, als wenn Sky eine Exklusivität mit Sport1 vereinbart hätte.

In der entsprechenden Sport1 PM heisst es u.a. auch:
    ... offensichtlich ist hier auch eine Verbreitung der HD-Variante im Kabel vorgesehen.

So wie es aussieht, wächst in Deutschland langsam aber sicher ein neuer Sport-Pay-TV-Anbieter heran, der im Gegensatz zu Sky Deutschland plattformneutral agiert ...

10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auf die Frage, ob statt HighTV 3D jetzt Sky 3D kommt, antwortet die Unitymedia-Hilfe übrigens mit dem üblichen: "Die Verhandlungen mit Sky über die Einspeisung weiterer Sender sind noch nicht abgeschlossen. Sobald ein Entschluss feststeht, werden wir allgemein darüber informieren."

Als Optimist kann man da allerdings hinein interpretieren, dass es derzeit tatsächlich nicht nur um die Sport-Feeds geht. Möglicherweise wurden die auch nur deshalb schon in die Senderliste eingepflegt, damit man den Bundesliga-Start bei Einigung in dieser Woche noch mitnehmen kann, ohne dass UM eine zusätzliche Nachtschicht neben dem regulären Dienstag einlegen muss.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013