1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. oberkurt

oberkurt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Hätte, hätte, Fahr.........!

Ich bin ebenfalls UM-Kunde und wäge noch ab. Da ich nur ÖR und Fußball auf Sky schaue, werde ich seit Jahren von UM dauerver******sc.ht. Erst Zwangsverschlüsselung von freiem TV, dann kein ARD-digital oder ZDF-digital, keine Dritten und jetzt auch noch (fast) keine Buli-Spiele in HD. Dabei sind sie beim Internet wirklich gut und bieten ein ordentliches P/L-Verhältnis. In Sachen Pay-TV aber gehen die gar nicht.

Vermutlich wird mein Südwestbalkon demnächst als Schüsselständer herhalten. Dann hätte ich nämlich auch die ÖR endlich komplett in HD. Und natürlich Buli.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... mit dauerndem rumgejammer und rumgeheule wird man aber auch nichts an der Situation ändern können und auch pauschal eine Partei allein für die Situation verantwortlich zu machen, bewirkt keine Veränderungen.
    Genauso wenig helfen Drohgebarden auf Sat umzusteigen oder sein Abo zu kündigen.

Auch sich Argumenten zu verschliessen, die nicht der eigenen Ansichten entsprechen, hilft nicht weiter, sondern fördert nur das pauschale nichts bringende Rumgeheule ...

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  3. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

was hilft denn dann?

4. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Rumheulen tut hier wohl keiner.

Viele sehen die jetzige Situation aber als endgültigen Tritt in den Hintern sich endlich mal um eine Alternative zu kümmern. Ich war auch nie wirklich zufrieden ob des Angebots an Sky Sendern, hätte aber nie daran gedacht zu wechseln oder etwas zu verändern.

Seitdem aber dieses Theater um die Einspeisung läuft, habe ich unseren UM Vertrag (mit immerhin 3 Smartcards) zu Oktober gekündigt und auf unserem Balkon werkelt schon eine Sat Anlage die ich gerade ein bißchen teste bevor ich endgültig umsteige.

Die Unitymedia Verträge mit dem Hinweis auf Sky zu kündigen ist das Beste, was man momentan tun kann. Nur so kapiert Unitymedia, was die Kunden möchten. Damit tut man auch denjenigen einen Gefallen, die eben nicht von Unitymedia weg können, aber trotzdem so viele Sky HD Sender wie möglich sehen wollen. Ist also alles auch noch für einen guten Zweck.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Taten. Ansprechparnter für Sky-Produkte ist Sky. Sky hat mehr Möglichkeiten Druck auf UMKBW auszuüben, um auch hier die Produktpalette zu erweitern. Nur muß das Sky wollen.
    Also nicht nur eine Kündigung androhen, sondern gleich mit Verweis auf die Situation kündigen. Da Sky der einzige Anbieter der BuLi ist, bedeutet das auch den Verzicht auf BuLi-Liveübertragungen in HD.

Alternativ ohne vorherige "Drohungen" auf Sat umsteigen, denn nur dort gibt es das komplette Sky-Angebot. Auf allen anderen Verbreitungswegen gibt es bzgl. des Produktumfangs immer Einschränkungen ...

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

...mal mehr (UnityMedia KabelBW) und anderswo deutlich weniger bis gar nicht.

Das Angebot "Sport Interaktiv" (u.a. mit persönlicher Bundesliga-Konferenz) ist übrigens nur für Sky-Abonnenten auf der Entertain IPTV-Plattform verfügbar. Astra-Empfang ist somit nicht mehr in allen Punkten das Optimum für Sky-Abonnenten, dort ist Interaktivität und im Zweifelsfall auch On Demand eingeschränkt.

Andere Plattformen werden froh und dankbar sein, wie sich UnityMedia KabelBW (und Kabel Deutschland) hinsichtlich der Einspeisung von "Fremd-Content" jedesmal verhalten. Ständig muss nachverhandelt werden, immer sucht man seinen Vorteil. Anderswo ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber noch schlechter als z.B. Inhalte zu drosseln ist meines Erachtens doch Inhalte komplett wegzufiltern.

Wenn ich Kunde eines Kabelnetzbetreibers bin, zahle ich für eine Infrastruktur, die mir Inhalte bzw. Dienste zuliefert. Wenn der Zeitungskiosk nur BILD-Zeitung und keine Frankfurter Allgemeine führt, ist das Sortiment dort unvollständig und der Kiosk taugt nichts. Das ist dann nicht Problem der FAZ, sondern des Kiosks als lückenhafter Plattform. Die Lücke bei UnityMedia KabelBW ist System, da man auf zwei Seiten Erlöse erzielen will. Das ist in der Distribution langfristig hinderlich, wenn Wettbewerber im Wesentlichen nur in einer Richtung Erlöse generieren (Astra vom Veranstalter, IPTV und kleinere Kabelnetze nur vom Haushalt). Daher wird es bei UnityMedia KabelBW ständig Kabbelei geben, nach der Einigung ist vor dem nächsten Streit.

Kündigen ist die einzig richtige Konsequenz, wenn man unzufrieden ist.

7. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wobei ich sagen muss, dass die Telekom keine Alternative für mich ist. Für mich wird die Zukunft bei 2play und SAT liegen. Das ist für mich leistungsmäßig das Optimum.

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Optimum ist die Kombination zweier Plattformen, natürlich immer mit SAT.

Eine ganze Reihe interessanter Programme wie TNT Film HD, ProSieben Fun HD oder Spiegel Wissen HD ist über Astra nicht verfügbar. Über Kabel und IPTV fehlen attraktive Auslandssender wie der UK-Bestand von 28,2°. Ohne Internet läuft auch nicht On Demand, UnityMedia Internet ist im Bereich des Uploads für VPN- bzw. cloudbasiertes Arbeiten noch sehr verbesserungsfähig. VDSL50 hat bis zu 10 MBit/s Upload. Optimum hängt also von den individuellen Vorgaben ab.

Auf jeden Fall ist Sky-Empfang über UnityMedia Kabel BW sub-optimal. Aber das war es irgendwie schon immer.

9. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich darf keine sat schussel installieren. Deswegen ist fur mich entertain erste alternative. Das bild dort ist super

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... via Kabel und via IPTV ist das Sky-Programmangebot immer eingeschränkt. Sky Welt Extra fehlt meist komplett. Aufgrund gewählter technischer Parameter kann ein Sky-Sat-Transponder nicht mehr 1:1 im Kabel übernommen werden.
    Nicht auszuschliessen, dass zukünftig weitere Transponder betroffen sein werden.

Für On Demand-Angebote braucht man weder Sky noch T-Entertain, denn da gibt es eine Reihe von IP-basierten Alternativen wie z.B. Maxdome oder Lovefilm.
    Eine Ausnahme bilden hier exklusive Sportevents wie beispielsweise Wrestling ...