1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. Quicksilver733

Quicksilver733 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 Samsung 55" TVs, Samsung STB-E7900 HD-Rekorder mit UM-Modul,
    UM HD-Recorder
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Ohne den Druck durch Foren und Kündigungen wäre eine Lösung sicher in noch weiterer Ferne.

Erstaunlich, das sich Leute auch noch mit Ihrer Trittbrettfahrerei brüsten... :(

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Viele Kunden haben eben inzwischen von UM KabelBW die Nase gestrichen voll. Sollten alle HD-Sender bis zum Bundesligastart bei UM KabelBW eingespeist werden freut es mich für Dich. In ein paar Monaten dürfte der Papierkram, die Kündigungen und der Schüsselaufbau bei vielen erledigt sein. Und dann stelle ich mir die Frage, wer sich schlapp lacht.

3. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich gebe Unitymedia und Sky bis zum Beginn der 1. Fußball-Bundesliga am 9. August Zeit, sich zu einigen. Für so unwahrscheinlich halte ich dieses Szenario gar nicht einmal, denn erstens sind Sky Bundesliga HD 2-4 und Sky Sport HD 3-5 bereits im UM-Netz vertreten (wenngleich inaktiv) und zweitens können sich beide Unternehmen diese Blamage nicht erlauben. Sky wirbt schließlich mit dem Versprechen, kein Kunde sähe nach der Umstellung der Sport-Pakete weniger als zuvor. Unitymedia wiederum hat seinen Kunden vor Monaten "mehr Bundesliga" versprochen. Last not least wären da die Wirte in NRW und Baden-Württemberg, die ein Abo mit Sky abgeschlossen haben und am UM-Kabel hängen. Das dürften zwar zahlenmäßig deutlich weniger sein als Sky-Kneipen mit Satempfang, dennoch droht Sky auch hier ein nicht zu unterschätzender Imageverlust und Schaden. Also, abwarten!

4. HandaufsHerz

HandaufsHerz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gute Zusammenfassung - es hängt eine Menge dran...

5. riko42

riko42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Naja ich würde mir da jetzt keine Panik schieben. Zur Not kann Sky immer noch zwei Spiele auf den beiden Sky Sport HD Sender zeigen. Bedeutet halt am Samstag, dass zwei Spiele erst einmal nicht in HD zu sehen sind.

6. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

Damit würde man aber den Kunden, die sich auf reine Sport Kanäle in HD freuen eine Ohrfeige verpassen. Es wird nur ein Schuh draus wenn man sich einigt. Wie man es auch dreht und wendet so ist es eine unzumutbare Lösung.

Und ich denke dessen sind sie die Herrschaften in beiden Oberstübchen bewusst.

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Eh nein, Bundesliga und Sport wurden getrennt. Auf Sport HD wird es keine Bundesliga mehr geben.

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Als tatenloses Schaf verändert man halt nichts....andere tun lassen und sich dann im Ergebnis sonnen zeigt mal wieder deinen wahren Charakter. Nämlich keinen.

9. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ob man bei der momentanen Situation überhaupt an ein genüssliches zurücklehnen denken kann bezweifel ich.

Ich werde noch bis kurz vor dem Start der 1. Bundesliga warten und wenn bis dahin keine HD-Feeds im Netz sind, werde ich auf eine alternative (Selfsat) umsteigen. Da ist es mir dann auch egal ob der Vermieter etwas dagegen hat.

Aber um so länger es dauert, um so größer werden meine Erwartungen. Ich kann jetzt schon sagen, dass mir eine Einspeisung der drei bekannten HD-Feeds nicht ausreichen wird und ich gegebenfalls mein Sky Abo kürzen werde.
    Sky/UMKBW muss schon alle Sport- und Bundesliga Feeds und Eurosport2 HD samt Feeds einspeisen, damit sie die Wogen glätten können.

10. Mentor31

Mentor31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Heute mit einem Bekannten die Sat-Installation durchgesprochen. Wird Mitte August erledigt. Kostet zwar anfangs etwas Zeit und Kraft, spart aber auf Dauer bares Geld, da ich von Unitymedia ab Vertragspunkt nur noch Internet beziehen werde. Kündigung geht die Tage raus.