1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Hab heute meine Kündigung an um geschickt. Wechsle endgültig zur telekom. Da hab ich sicher alles in hd was sky sport und buli angeht

2. Sebbo85

Sebbo85 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ist denn schon sicher wie lange Telekom die Rechte zur Ausstrahlung von Sky bekommt und wie die Preisgestaltung sein wird?

Seit dieser Saison hat Sky doch auch die IPTV Rechte?!

Wenn das ganze für die nächste Jahre gesichert ist hätte ich trotzdem folgendes Problem:

Mein günstiges Sky Abo ist doch irgendwie an meinen Kabelanschluss gebunden oder? Oder kann ich den einfach auf IPTV übertragen wenn ich zur Telekom wechsle?

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2013
  3. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Telekom hat keine Rechte an der Bundesliga. Wie bei Unitymedia kannst du auch bei T-Entertain Sky buchen. Vertragsparner ist in jedem Fall Sky.
    Dass Sky die Bundesligarechte verliert, ist sehr unwahrscheinlich. Sky ist der einzige Plattformbetreiber in Deutschland, der bundesweit auf diversen Verbreitungswegen (Sat, Kabel, IPTV) aktiv ist.
    Der von Sky präferierte Verbreitungsweg ist Sat und da gibt es das umfangreichste Programmangebot für die mtl. Sky-Abo-Entgelte.

Dein Sky-Abo ist nicht an einen Verbreitungsweg gebunden. Solltest du den Verbreitungsweg ändern wollen, ruf' einfach bei Sky an ...

5. Lo_Wo

Lo_Wo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachdem ich in den vergangenen 6Wochen Kabel BW 4mal per Mail angeschrieben habe um deren Vorgehen im Bezug auf die Einspeisung der Bundesliga HD Feeds in Erfahrung zu bringen, wurde ich niemals mit einer Antwort gewürdigt.
    Da ich einen (schon regulär gekündigten) Vertrag habe der Sky im Lieferumfang des Kabel BW Paketes enthält, ich also mein Geld an den Kabelprovider und nicht an Sky überweise, habe ich in meiner letzten Mail mein Recht auf sofortiges Sonderkündigungsrecht durch Wertminderung geltend gemacht.

Nun, heute kam eine Antwort von Kabel BW die mir ein herzhaftes Lachen entlockte und für alle die noch an ein Rest von Glauben hatten das diesem Unternehmen irgendetwas an seinen Kunden liegt mitten ins Gesicht trifft.

"Sehr geehrter Herr ........,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.
    Unsere Servicetechniker haben die Störung behoben. Ihr Produkt steht Ihnen nun wieder in gewohnter Qualität zur Verfügung.
    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung."

Kann ich jetzt also davon ausgehen Das komplette Bundesliga HD Angebot per sofort zur Verfügung steht?
    Muss ich davon Ausgehen das man das Anliegen nach viermaliger Erklärung nicht verstanden hat?
    Ist es womöglich so, dass man mich als Kunden mit seinen Problemen ignoriert und nicht ernst nimmt?
    Oder denkt man dort einfach, dem Depp schicke ich mal irgendwas das er endlich Ruhe gibt, eventuell merkt der ja auch nichts mehr!

Tut mir leid aber so etwas habe ich noch nie zuvor von irgendeinem Dienstleister erlebt und werde ich in Zukunft hoffentlich auch nicht mehr erleben.

6. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900

So!Ich habe jetzt Lust UM zukündigen.Hat jemand e-mail Addy und Anschrift?
    Köln oder Bochum?

7. ddRoy

ddRoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

@Lo_Wo , Das kenne ich auch, keine Antwort von UM.
    Schicke einen Brief per Einschreiben/Rückschein

@mavscounter
    Unitymedia KabelBW GmbH
    Aachener Str. 746 - 750
    50933 Köln

8. fallobst

fallobst Guest

Ich mach das immer per Abo Alarm.Hat bisher immer Super geklappt mit den Kündigen.:D:love::winken:

9. Lo_Wo

Lo_Wo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seit einer Woche raus, keine Antwort bis heute.

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

...und die Vor- und Nachteile für UnityMedia Kabel BW-Kunden haben dort zwischenzeitlich sogar einen eigenen Thread mit ausführlicher Einleitung:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ckenhaftem-sky-hd-wechsel-thread-zu-iptv.html