1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. chrisrude

chrisrude Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Das würde mich auch interessieren. Letztes Jahr liefen die BL Einzelspiele Sonntags um 15:30 immer auf Sky Sport HD1. Ergo müssten Sie ab dieser Saison auf Sky Bundesliga HD1 laufen.

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ach so, ich dachte Dave X spricht vom 1. Spieletag der 1. Bundesliga.

3. chrisrude

chrisrude Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn die BL anfängt wird nach der Konferenz der 2BL auf das BL Sonntagsspiel um 15:30 umgeschaltet. War letztes Jahr auch so.

4. Quicksilver733

Quicksilver733 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 Samsung 55" TVs, Samsung STB-E7900 HD-Rekorder mit UM-Modul,
    UM HD-Recorder

Ist ja richtig, man soll nie verallgemeinern. Bei mir war es allerdings wirklich schlimm mit der Telekom: In der alten Wohnung hatte ich jeden Monat einmal keine Internet-Verbindung, dann das ganze Prozedere per Hotline ("Ja ich habe die Geräte schon vom Strom getrennt") bis dann irgendwann der "Port resettet" wurde" (bei denen intern).
    2009 Umzug, ein paar Monate alles o.k., dann hatte ich plötzlich keine Internet-Verbindung mehr. Und da begann das Martyrium: Nach vielen Telefonaten dann 3 Besuche vom Techniker, ich selbst wurde von der Hotline durch mehrere T-Shops gescheucht um Modems, Splitter etc. zum Austausch zu holen, die natürlich nichts brachten. Das Ganze dauerte insgesamt drei Wochen, bis ich endlich das nächsthöhere Modem bekam, das Standardmodem kam nämlich nicht mehr mit dem Strassenanschlusspunkt (die weissen Kästen alle 100 Meter, ich kenne den Fachbegriff nicht) zurecht. Nachdem der Techniker mir sagte, dass das als häufiges Problem bekannt sei, man das bessere Modem aber erst bekommt, wenn drei ausgetauschte Billige alle nicht funktioniert haben :eek: war ich nach drei Wochen ohne Internet, Rumtelefonierei, Rumrennerei und Warterei auf Techniker dann soweit: Wechsel zu Unitymedia. Telefon und Internet fürs halbe Geld, null Ausfälle und viermal so schnell. Zum Schluß wollte Telekom mir noch die Technikerbesuche in Rechnung stellen... Das war dann aber mit einem Anruf erledigt :wüt::wüt::wüt:

Ich überlege inzwischen aber ernsthaft, es wegen Sky doch noch mal mit Entertain zu versuchen, aber dann nur für Fernsehen (VDSL wäre vorhanden). Vorausgesetzt, die von Entertain angebotene WLAN-Lösung vom Router zum Receiver ist stabil, unsere Telefonbuchse liegt nämlich in einem anderem Raum als die TVs.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2013
  5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ja wird immer noch so sein.

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Sehen wir mal das Glas als halb voll an.
    Bei der ersten Liga geht es ja eigentlich noch.
    Da darf man ja noch 4 von 9 Spiele in HD Sehen.

Fast 50%. Letztes Jahr hat man 2 Spiele mehr in HD sehen dürfen, oder nicht?

Die 2 Liga da bekommen wir ja gar nichts in HD Präsentiert.
    Alles nur Konfeenzen bis auf Montag.

Hat Sky die letzte Saison die 2 Liga in HD gezeigt?

Was viele Mitbürger so erzörnt ist wahrscheinlich auf den Neidfaktor zurück zuführen.

7. chrisrude

chrisrude Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt bei der Bundesliga fallen pro Spieltag mindestens 2 Einzelspiele weg (in englischen Wochen 4 Einzelspiele).

In der CL fallen pro Vorrundenspieltag 2 Einzelspiele (bzw. 1 Einzelspiel wenn sich Schalke nicht qualifiziert) weg.

8. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Tut er auch. ;)

Der Programmablauf von Sky Bundesliga 1 am Sonntag des 1. Spieltags der 1. Bundesliga sieht wie folgt aus:

11:45 Alle Spiele, alle Tore (1. Liga)
    13:00 2. Bundelisga Konferenz
    15:20 Alle Spiele, alle Tore (2. Liga)
    15:45 Alle Spiele, alle Tore (1. Liga)
    17:00 Schalke - HSV
    19:30 Sky 90

Quelle: info.sky.de

Sie führen zwar alle Feeds gesammelt unter "Bundesliga 1" auf ohne Angabe, was wo läuft, man kann sich das aber anhand der Startzeiten und Längenangaben selbst zusammenreimen, was wo läuft. ASAT um 11:45 Uhr geht laut Guide 75 Min und läuft definitiv auf Bundesliga 1, da zu der Uhrzeit keine parallel laufenden Sendungen eingetragen sind. Um 13:00 Uhr gibt es vier Einträge zur 2. Liga (drei Einzelspiele und Konferenz) mit Laufzeit 140 Min. Als nächstes folgt laut Guide Mainz - Stuttgart um 15:00 Uhr mit Laufzeit 165 Min (also bis 17:45 Uhr). Somit wird das wohl nicht auf Bundesliga 1 laufen, da die Übertragung aus der 2. Liga bis 15:20 Uhr angesetzt ist und die Übertragung vom Spiel Schalke - HSV um 17:00 Uhr beginnen soll. Heisst nicht, dass das 15:30-Uhr-Spiel auf Bundesliga 2 kommen muss. Es könnte im Endeffekt auch auf Bundesliga 5 laufen. Auf Bundesliga 1 laut diesem Programmablauf jedoch definitiv nicht.

Die Informationen auf der Sky-Website sagen eindeutig etwas anderes.

9. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist so ja nicht gesagt. Ein Einzelspiel am Sonntag fällt offenbar weg und um 17:30 Uhr wird es auch das eine oder andere mal zwei parallel stattfindende Spiele geben, wo dann auf Bundesliga 1 wahrscheinlich dann wieder eine Konferenz angeboten werden wird.

Mit der "Sonntags-Problematik" hat man letzte Saison wohl eher 3-4 Spiele mehr in HD sehen können.

Freitag, Samstag und Sonntag definitiv nein. Das Montagsspiel und die letzten beiden Spieltage werden wohl HD gewesen sein.

Nee, was mich erzürnt, ist, dass es Samstags um 15:30 Uhr, was nunmal die "Hauptanstoßzeit" ist, nach aktuellen Stand null Einzelspiele in HD geben wird. Was an den anderen Tagen passiert ist erstmal nur ein Nebenschauplatz. In englischen Wochen gibt's ja außerdem generell null Einzelspiele in HD. Das ist eine enorme Verschlechterung des Angebots.

Wenn sie sich nicht qualifizieren, fehlt zwar ein CL-Einzelspiel weniger, dafür ein EL-Einzelspiel mehr.

10. chrisrude

chrisrude Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, letzte Saison war es so, dass auf Sky Sport HD1 ab Sonntags 15:00 von 2BL Konferenz auf das erste BL-Spiel um 15:30 geschaltet wurde. Da die HD Kanäle jetzt jedoch simultan zu den SD Kanälen laufen sollen, (z.B. Bundesliga HD1 zu Bundesliga 1), könnte dies in der Tat ein Problem darstellen. Es könnte jedoch so geregelt sein (um es sich mit den UM-Kunden nicht zu verscherzen und da die 1. Bundesliga das Zugpferd von Sky ist), dass ab 15:00 Uhr das BL-Spiel auf Bundesliga 1 läuft und Konferenz 2BL ab 15:00 auf Bundesliga 2 fortgesetzt wird mit entsprechendem eingeblendeten Hinweis. Alle Spiele, Alle Tore 1. Liga würde dann auf Bundesliga 3 laufen. Somit würde der Sendeablauf eingehalten werden.

Auch in diesem Fall kann man nur warten auf das erste 1. Bundesliga-Wochenende. Dann werden wir es wissen.