1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

ich bin bei "DeinSkySport"auf Facebook schon über 1 Jahr gesperrt,weil ich die Frechheit besaß zu schreiben das Kabelkunden 2er Klasse sind bei Sky:winken:

2. Quicksilver733

Quicksilver733 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 Samsung 55" TVs, Samsung STB-E7900 HD-Rekorder mit UM-Modul,
    UM HD-Recorder

Das ist doch dreist gelogen :wüt:

Wenn Sky nicht von sich aus die Senderstruktur geändert hätte, offenbar ohne sich vorab der Kooperation von UM zu versichern, hätten alle genau soviel Bundesliga in HD wie letzte Saison.

3. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Ob dann die Aussage von Sky: "Niemand wird weniger sehen als vorher" bestand hat, wird sich ja bald herausstellen. Insgesamt ist es erschreckend was man hier lesen muss, wie mit kritisch Fragenden und gut informierten Usern umgegangen wird. Anscheind ist hier die Klientel der unwissenden, stumm kopfnickenden Alleszahlern, immer zufriedenen Kunden die Einnahmequelle schlechthin. Diese werden gern bedient und als Vorzeigeobjekte hergenommen, so nach dem Motto: Alle sind sehr zufrieden, wir haben keine Probleme mit unseren Kunden und unseren Produkten.

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Genau dies ist für mich der springende Punkt. Ich habe mein Sky-Abo im Januar 2013 im Vetrauen verlängert, dass ich zumindest die gleichen HD-Inhalte der Bundesliga bekomme, wie in der Saison 2012/13. Die vollmundigen Ankündigungen, dass sich Sky und UM KabelBW in vielversprechenden Verhandlungen über die Einspeisung weiterer HD-Sender von Sky im Netz von UM KabelBW befinden, lassen wir mal außen vor.

Nach meinem Rechtsverständnis müsste ich sehr gute Chancen haben, sofort aus meinem Sky-Vertrag herauszukommen. Habe allerdings die AGB von Sky nicht gelesen. Könnte sein, dass "Deutschlands bestes Fernsehen" sich darin eine Hintertür offen gehalten hat. Egal. Sollte ich am 1. Bundesligaspieltag am Samstag um 15.30 Uhr nur die Konderenz in HD sehen können, geht meine Kündigung an Sky postwendend raus. Und dieses mal habe ich sogar eine stichhaltige Begründung. Bisher habe ich immer auf die Rückholaktionen gewartet. :D

5. Quicksilver733

Quicksilver733 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 Samsung 55" TVs, Samsung STB-E7900 HD-Rekorder mit UM-Modul,
    UM HD-Recorder

Ich hatte ein ungekündigtes Vollzahler-Abo (HD, Zweitkarte, 79,90 €). Auf die folgende Anfrage: "Bitte teilen Sie mir mit, ob es zukünftig auch für Vollzahler nur noch einen Bundesliga HD-Sender über Unitymedia gibt. Falls das tatsächlich zutrifft, werde ich mein gesamtes Sky-Paket zum 21.9.2013 kündigen." hat Sky ohne Rückfrage eine Kündigung zum 30.9.2013 in meinem Kundenkonto eingemeldet. Ich bin langjähriger Abonnent und hatte vorher nie eine Kontroverse mit Sky, die Mail war genau so sachlich wie ich sie hier zitiere. Es liegt also nicht an mir, sondern offenbar an den Reizworten "Bundesliga-HD-Unitymedia". Möglicherweise haben die Kundenbetreuer Anweisung, jede Kündigung mit dieser Argumentation ohne Diskussion zu akzeptieren, weil sie wissen, wie schwach ihre Rechtsposition in diesem Fall ist. Wobei ich ja noch nicht einmal gekündigt, sondern nur damit gedroht habe.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das ist einfach eine faule Ausrede und dreiste Lüge: der Grund für die fehlenden HD-Sender bei Kabel-Netz-Betreibern wie UM sind nicht die fehlenden Kapazitäten und technischen Möglichkeiten, der wahre Grund ist, dass Sky nicht will oder nicht kann, das Geld für die weiteren Einspeisungen an UM zu zahlen. Es liegt einzig und allein am Geld, sowohl bei UM als auch bei allen anderen KNB.

Ich sage, zahlt Sky genug, dann sind schon ab Morgen alle HD-Sender bei UM drin. Man ist einzig und allein vom Geld abhängig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2013
  7. ddRoy

ddRoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

---

8. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was soll man auch machen? Das ist halt die einzige Möglichkeit, seinen Verein spielen sehen zu können. Die Preise für Stadiontickets sind ja noch abartiger. Von der Verpflegung im Stadion ganz zu schweigen. Und in Kneipen werden mitlerweile für ein simples Bier schon Preise abgerufen, wo ich mir auch nur noch an den Kopf fassen muss.

Jetzt verdreh hier mal nicht die Tatsachen. Die Quali von Sky ist mitlerweile genauso Murks wie die Quali der UM-Pay-TVs. Da nehmen sich beide Anbieter rein garnichts. Man kann nicht mit dem Finger auf den einen zeigen und "böse, böse" rufen aber den anderen gleichzeitig ignorieren.

Im UM-Kabelnetz gibt es exakt acht Sender, deren HD-Qualität vollkommen frei von Kritik ist: RTL, RTL 2, VOX, Super RTL, ProSieben, Sat. 1, Kabel 1, Sixx. Sky ist seit der Umstellung erneut schlechter geworden. Auch wenn die 3 HD-Feeds gefiltert werden, bleibt der Platz in den Multiplexen trotzdem reserviert. Habe letztlich durch Zufall eine Folge "Enlightened" (Sky Atlantic) von vor der Umstellung und eine Folge von nach der Umstellung direkt hintereinander geschaut. Der Unterschied fällt definitv auf. Auf den Sportkanälen ist es noch viel eklatanter.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na da haste praktisch die "Antwort" ;).

10. ddRoy

ddRoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Frage: Habt Ihr alle, schon eine E-Mail an UMKBW und Sky geschickt ?
    Natürlich an die GL , ich hoffe jeder betroffende schreibt dort hin, und versucht Druck auszuüben,
    2 Jahre Sport HD1 haben gereicht. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013