1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Quatsch. Netcologne hat neben dem ohnehin schon umfangreicheren Angebot von der Umverteilung profitiert und zusätzlich einen weiteren Transponder eingespeist. Wenn man schon Beispiele hervorholt, dann bitte auch die PM nochmal richtig lesen. UM bleibt das schwarze Schaaf. :rolleyes:

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... stand der Dinge ist, dass sich Sky und UMKBW in Verhandlungen befinden. Warum es dabei im Detail geht, ist nicht bekannt. Aber es geht sicherlich nicht nur um die Durchleitung der 3 Feeds.

Vielleicht geht es auch darum, dass Sky die zugesicherten Datenrate der von Sky und Unitymedia vermarkteten HD-Programme Fox HD, TNT Serie HD und NatGeo HD während der Nutzung der Feeds vertragswidrig reduziert.
    Vielleicht geht es darum, dass UM alle Sky BuLi-HD-Feeds weiterverbreiten möchte.
    Und es gibt bestimmt noch 1.000 andere Dinge, die Sky mit UMKBW verhandeln könnte.

Ach ja: die Verträge werden im Allgemeinen von Rechtsanwälten aufgesetzt, denn die Sache ist ein wenig komplexer als ein Abo bei Sky abzuschliessen. Ein Häkchen, bei "Ich stimme den AGB zu", gibt es da nicht ...

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Damit ist zum Start der 2. Buli nichts Neues am Start.

Mal sehen, ob man bis zum Start der 1. noch etwas auf die Reihe kriegt. Das ist ja die absolute Deadline. Falls nicht, ist die Marketingkatastrophe sowieso da, dann kann man sich dann auch richtig Zeit lassen und es aussitzen. :rolleyes:

Falls zum Start der 1. Buli nix gekommen ist, rechne ich damit, dass die neuen Sky Sport HD 1 Verhältnisse Remix 2013 fürs erste status quo bleiben werden.

Aber wir hoffen ja noch alle auf das Wunder.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Darauf wird es wohl hinauslaufen....

Ich Frage mich wo der angekündigte 4. Mux von den Insidern tonino85 und Chris bleibt? War das nicht absolut sicher? Anscheinend haben die letzten Pro UM Sprecher nun auch aufgegeben...

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ist in den Verhandlungen steckengeblieben, wie alles zwischen Sky und UM.
    Verhandlungen die wahrscheinlich nur im schneckentempo ablaufen.

Wird auch in der nächsten Zeit wahrscheinlich nicht kommen.
    Solange UM nicht das Wort Gratiseinspeisung in einen Satz verwendet wird.

Wenn man mal sieht wie Sky mit der Einspeisung der Bundesliga HD Feeds vorgegangen ist dann wundert mich nichts.

Die haben diese Brutal irgendwo hinein gekloppt ohne rücksicht auf verluste.

Solange die Mitbürger Sky trotzdem Abonnieren und Sky ihre Anzahl der Kunden erhöhen können gibt es für die auch kein Anlass zur Eile.

6. ddRoy

ddRoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Chefetage ( L. Schööööler ) hat anderes zu tun,
    zb. meinen Twitter Account Sperren zu lassen :confused:
    Ich habe ganz freundlich angefragt, wann denn die neuen Feeds bei UM
    ohne Filter laufen. Seit gestern Abend bin ich bei Twitter gesperrt.
    Besweis: Ich habe bisher nur einen feed bei Twitter, und Herr Schööööler fühlt
    sich jetzt verfolgt ,gespamt von einem kleinen UM Kunden.
    Ist das ein ....

back to Topic

7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau, weil ja die KDG Sky die Feeds mit Sicherheit auch kostenlos einspeisen läßt. :rolleyes: Deine Kommentare werden wirklich immer :eek:.

Genau, und da du ja ein Sky Abo hast, kannst du ja auch die Bildquali so gut beurteilen, aber hauptsache als Nicht-Abonnent meckern. Und als wenn das 1A Quali wäre, was UM jetzt auf den 64 QAM HD Muxen macht mit 4 Sendern :eek: Guck mal in die Threads. Da wird beschrieben, dass Syfy HD über Sky-Sat wesentlich besser aussieht als bei UM.
    Aber hauptsache böses Sky. :rolleyes:

8. Lo_Wo

Lo_Wo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@planet2000
    Da unterstütze ich Dich ausdrücklich!
    Die Bildqualität über Sat ist im Vergleich zu Kabel auf vielen Sendern deutlich wahrnehmbar. Da ist zum Beispiel TNT Serie HD, Sport 1 HD, Das Erste HD, SyFy HD, Discovery HD und noch ein paar.
    Das sind zum Teil nicht einmal Sky Sender und dennoch ist oftmals oftmals ein gravierender, mit dem bloßen Augen, auf dem gleichen TV, sichtbarer Unterschied. Zum Teil kommt die SD Variante des Satelliten locker an die HD Variante über Kabel heran.
    Diese Qualitätseinbußen haben also, so denke ich, gar nichts mit Sky zu tun.

9. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Das ist mehr als nur erbärmlich. Hier scheut ein großes Unternehmen das Licht der Öffentlichkeit und hat offenbar Angst vor der Willenskraft einen einzelnen. Wie mag es da erst einmal intern aussehen?

10. ddRoy

ddRoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sehr geehrter HERR xxxx,

vielen Dank für unser freundliches Telefonat vom heutigen Tage. Gern fasse ich das Besprochene noch einmal zusammen:

Natürlich geben wir unser Bestes, um unsere gesamten HD-Sender schnellstmöglich in alle Kabelnetze einzuspeisen. Leider sind wir dabei aber von den Übertragungskapazitäten und technischen Möglichkeiten des jeweiligen Kabelnetzbetreibers abhängig. Daher können wir den Vorgang nicht einfach beschleunigen und aktuell auch nicht abschätzen, wann die HD-Sender in Ihr Kabelnetz eingespeist werden. Es liegt selbstverständlich auch in unserem Interesse, möglichst schnell allen Kunden die gesamte Vielfalt unseres HD-Programms anzubieten.

Abgeblicher Anruf im Auftrag der GL, ich sagte meine E-mail hat die GL
    doch niemals gesehen.
    Antwort: Doch, doch einige werden auch gelesen. is klar ....
    So wie es ausschaut sehen wir im UM Netz viel weniger von der Bundesliga-Saison 2013/2014 (in HD) als vorher, :mad: :(