1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Genau Unitymedia macht genau das was sie schon immer konnten. Sky blocken und Verhandlungen über Jahre hinausziehen. Es ist nach wie vor komisch das nur Unitymedia Probleme mit Sky Verhandlungen hat.... Und deswegen kann man durchaus mehr UM die Schuld geben weil die wohl ihren Hals nicht voll genug bekommen können.

2. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

Unitymedia weiß genau das sie nicht auf Sky angewiesen sind, denn der Kunde muss ja so oder so seinen Kabelanschluß bezahlen. Ergo bringt denen Sky keine neuen Kunden. Da kann man es sich erlauben zu bocken. UM weiß auch ganz genau das die meisten dann UM PAY TV abonieren um eben etwas mehr als den standart zu sehen. Die Menschen arbeiten hart und freuen sich wenn sie abends nen Film in HD schauen können.
    Das ist das ganze Problem meiner Meinung nach warum es nicht weiter geht.

Mann kann es sich erlauben. Weil SKY nicht wirklich für UM ein Mehrwert ist.

Das man aber als Dienstleister auch an seinem Service bemessen wird daran denkt man scheinbar nicht.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
  3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Immer wieder erstaunlich, wie du versuchst Unitymedia in Schutz zu nehmen. Ich habe übrigens auch eine Vertragsbeziehung zu UM. Ich bezahle Kabelgebühren und erwarte, dass man auch entsprechend sich um die Einspeisung von Sender kümmert. Ist ja nicht so, dass UM von mir kein Geld bekommen würde!

Meine Vermutung (nur Spekulation!) ist ja, dass UM als Berechnungsgrundlage von Einspeisegebühren alle UM-Kunden nimmt und Sky aber nur je Sky-Kunde zahlen will. Da durch die jahrelange Blockadehaltung von UM es wohl im UM-Netz unterdurchschnittlich viele Sky-Kunden gibt, kommt es dann eben zu unterschiedlichen Auffassungen, was zu zahlen ist.

4. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

Wenn ich meine ganz böse Zunge auspacke würde ich sagen:
    Man könnte meinen das UM Angst hat. Angst das die Mehrheit dann nur noch Sky aboniert und nicht mehr die UM eigenen Pay TV Pakete.

Aber nein beide Parteien handeln schon fair im Sinne des Kunden.

5. Shepherd

Shepherd Guest

Ich zahle bei sky für BuLi +HD und bin betroffen. Aber es ist mir völlig egal solange ich die Konferenz in HD sehe und viele Einzelspiele, die ebenfalls auf HD 1 laufen.:love: Wenn ich wirklich mal aufs Einzelspiel schalte, kein problem, dafür genügt mir SD vollkommen.:winken:

Doch, ich habe eine andere Meinung, auch wenn ich dafür gleich wieder verwarnt werde.:winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2013
  6. Lo_Wo

Lo_Wo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob Du das Angebot von Kabel BW:
    Clever Flat 50 / Sky
    kennst?
    Dieses Angebot gab es nach der ach so grandios gefeierten Abschluss des Partnerschaftsvertrages beider Unternehmen.
    In diesem Fall ist einzig und alleine UMKBW mein Ansprechpartner, auch für alle Zubuchoptionen wie Film, Sport, Bundesliga und HD Pakete.
    Die Konditionen dieses Vertrages haben sich vom Abschluss des Vertrages bis heute derartig verändert, dass es ein Sonderkündigungsrecht erlauben würde.
    (von dem ich auch Gebrauch machen werde)
    Sollte es so sein das wirklich die von Sky gelieferten Kanäle von UMKBW herausgefiltert würden, erübrigt sich für mich als zahlender Endkunde ohnehin die Schuldfrage.
    Denn beim oben genannten Vertrag überweise ich mein Geld für das georderte Produkt nicht an Sky, sondern an UMKBW.

7. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

Dein Vermieter saniert in allen Wohnungen die Badezimmer, nur bei dir nicht.
    Aber ist ja egal das alte Bad tuts ja auch.....:D

Falls du Haubesitzer bist. Die Gemeinde erneuert die Bürgersteige in deiner Straße nur vor deinem Haus nicht. Aber ist ja egal auf dem alten kann man ja auch gehen. :D

8. Lo_Wo

Lo_Wo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Super, mit Deiner Gutmenscheinstellung kommst Du sicher in den Himmel.
    I gfrei mi für Di!
    Gaaaaanz ehrlich.

9. Quicksilver733

Quicksilver733 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 Samsung 55" TVs, Samsung STB-E7900 HD-Rekorder mit UM-Modul,
    UM HD-Recorder

Und was willst Du uns damit sagen? Nur weil Dir persönlich die Konferenz reicht, ist der Protest derjenigen, die zukünftig Samstags ihr Einzelspiel statt in HD nur noch in SD sehen, doch nicht unbegründet.
    Für meine Frau und mich war das Livespiel des BVB ein Highlight des Wochenendes (zumindest vor dem Spiel :D), und wir haben uns u. a. dafür einen 55er TV gekauft!
    Nun hat Sky - einseitig, ohne Not, nur um die selbst lange Jahre lang herangezüchteten Minderzahler zu ärgern - seine Senderstruktur zum Nachteil der Kunden geändert.
    Für Vollzahler bedeutet dies am Bundesliga-Samstag eine REDUZIERUNG DES HD-ANGEBOTS UM 66.7% (wenn man nur die Einzelspiele betrachtet sogar um 100%) BEI GLEICHEM PREIS.
    Und das ist und bleibt eine Unverschämtheit von Sky.

Ach ja, :winken:

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Sky könnte ja auch einfach nachgeben und den Preis bezahlen.
    Also ist es auch eine Blockadehaltung von Sky.

Ich gehe von einer gegenseitige Blockadehaltung aus.

Die Verhandlungen die geführt werden sind noch nicht mal das Wort wert.
    Wahrscheinlich rufen die sich einmal die Woche an quatschen dann eine halbe Stunde miteinander und das nennen die dann Verhandlungen.

Die EU hat innerhalber ein paar Tage ein Rettungsschirm aufgestellt.
    Die beiden bekommen noch nicht mal ein blöden simplen Mietvertrag hin.