1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. paganini66

paganini66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000, Fritz!Box 7390; UM 3Play 32M/Bits, Sky Komplett
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Ich versuche es mal hier für mich auf den Punkt zu bringen:
    Habe das Sky Komplett Abo
    Sky strahlt 24 Programme in HD aus. (ohne Feeds)
    Ich erhalte als UM (NRW) Kunde nur 15 Sky HD Sender. (ohne Feeds)
    Wenn ich die Feeds hinzuzähle, ist das Verhältnis sogar 41:15
    Ich zahle also 17,90 € monatlich an Kabelgrundgebühr dafür, dass ich 9 (26) Programme weniger sehe.
    Betriebswirtschaftlich gesehen, sollte man mir die Geschäftsfähigkeit entziehen!:confused:

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Du bezahlst 17,90 dafür das du 70 Digitale Free TV und 36 Analoge Programme über diesen Empfangsweg sehen kannst. Was ich als sehr teuer ansehe.

Es ist vorrausetzung das du über diesen empfangsweg auch die Sky Sender sehen kannst.

Wenn du darüber nicht alle Sky Sender zusehen bekommst dann ist das in aller erstmal ein Problem zwischen Sky und dir.

Sky muss dafür sorgen als Eigenvermarkter das die überall genügend Platz für ihre Sender angemietet haben.

UM ist nur der Vermieter der mit sicherheit Sky ein Angebot gemacht hat.

Ich kann mir nicht vorstellen das UM zu Sky gesagt hat "Euch vermiete ich nichts mehr weil ich euch nicht mag".

Es kann natürlich sein das UM mit ihr Mietangebot zu den teureren gehören.
    Das will ich nicht abstreiten und weis natürlich nicht wie die Gespräche da aussehen.

Es gibt ja auch Mietwohnungen die Teurer und andere der selben größe billiger sind.

Wenn Sky der Meinung ist keine weiteren Kapazitäten anzumieten dann ist es eine Dikrimierenden handlung gegegnüber ihren Kunden die derren Sender über UM empfangen.

3. Mentor31

Mentor31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gut, danke für die Richtigstellung. Das zeigt einmal mehr, dass es sich nicht empfiehlt, Wikipedia blind zu vertrauen.

Dort ist er im Arena-Artikel unter "Leitung" aufgeführt, direkt unter dem Hinweis, dass die Auflösung 2010 erfolgte. Eine absolut missverständliche Aufbereitung der Informationen.

4. paganini66

paganini66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000, Fritz!Box 7390; UM 3Play 32M/Bits, Sky Komplett

Irgendwie hast Du mein Thema nicht verstanden.

Nur für Dich überschreibe ich meinen Post mit: ACHTUNG SATIRE

Ironie erfordert Intelligenz beim Empfänger!

5. Quicksilver733

Quicksilver733 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 Samsung 55" TVs, Samsung STB-E7900 HD-Rekorder mit UM-Modul,
    UM HD-Recorder

Anders ist dieser Zickenkrieg auf dem Rücken der Kunden, bei dem inzwischen alle Verlierer sind, aber kaum noch zu erklären. :wüt:

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... laut Handeslregister wurde die arena Sport Rechte und Marketing GmbH am 08.05.2013 aufgelöst (die Grafik auf der UMKBW-Seite zur Konzernstruktur ist also nicht mehr aktuell).
    Lutz Schüler war seit dem 11.07.2012 einer der Geschäftsführer von arena Sport Rechte und Marketing und gehört aktuell, wie alle anderen bisherigen Geschäftsführer dieser Firma, zu den Liquidatoren der Gesellschaft.

Der Bundesliga-Sender 'arena' (eingestellt 31.07.2007) und die Pay-TV-Plattform arenaSAT (eingestellt 30.09.2010) lagen aber nie im Einflussbereich von Schüler, denn das war alles vor seiner Zeit bei Unitymedia ...

7. Zini69

Zini69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gestern bekam ich auf meine Anfrage , ob zum Bundesligastart wirklich nur ein HD Bundesligasender im Unitymedia Kabelnetz zur Verfügung steht, folgende Antwort von Sky:

"Vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

*

Bei Kabelempfang hängt die Anzahl der empfangbaren HD-Sender von Sky nicht nur von Ihrem gebuchten Programmpaket ab, sondern auch von der Einspeisung durch den Kabelnetzbetreiber. In Ihrem Kabelnetz sind folgende HD-Sender verfügbar:

Sky Welt Paket: Sky Sport News HD, Discovery HD, National Geographic HD, Nat Geo Wild HD, Fox HD, TNT Serie HD, Disney Channel HD, Eurosport HD
    Film Paket: Sky Atlantic HD, Sky Cinema HD, Sky Hits HD, Disney Cinemagic HD
    Sport Paket: Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2
    Fußball Bundesliga Paket: Sky Bundesliga HD 1
    Als Kunde des Sport oder des Fußball Bundesliga Pakets in Kombination mit HD sehen Sie pro Spieltag sechs Bundesliga-Spiele in HD-Qualität: Auf Sky Sport HD 1 zum Auftakt die Partie am Freitagabend, das Top-Spiel am Samstag um 18.30 Uhr, beide Spiele am Sonntag sowie das Top-Spiel der 2. Bundesliga am Montagabend. Außerdem sehen Sie jeweils ein Spiel am Samstag um 15.30 Uhr auf Sky Sport HD 2 und Sky Sport HD Extra.

Auf vielfachen Wunsch unserer Kunden und um allen Kunden diese anbieten zu können, zeigen wir auf Sky Sport HD 1 samstags um 15.30 Uhr die Bundesliga-Konferenz in HD. Statt nur einem Spiel sehen Sie in der Konferenz alle fünf Spiele und verpassen kein Tor und keine entscheidende Szene Ihrer Lieblingsmannschaft.

Da wir allen Kunden unsere ganze Bandbreite an HD-Sendern anbieten wollen, führen wir derzeit Gespräche mit den übrigen Kabelnetzbetreibern über die Einspeisung weiterer HD-Sender. Wir informieren Sie unter anderem auf www.sky.de über deren Verfügbarkeit in den Kabelnetzen.
    *

Zusätzlich können Sie mit Ihren abonnierten Paketen Sky Welt, Film, Sport und Fußball Bundesliga weiterhin alle Programme wie gewohnt in Standard-Qualität nutzen. Das bedeutet für Sie, dass Sie alle stattfindenden Spiele der Fußball Bundesliga sehen können.

*

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.
    *
    Mit freundlichen Grüßen
    *
    Ihr Sky Team"

:confused:

Muss ein sehr kompetenter Mitarbeiter gewesen sein.:D

8. Quicksilver733

Quicksilver733 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 Samsung 55" TVs, Samsung STB-E7900 HD-Rekorder mit UM-Modul,
    UM HD-Recorder

Ist doch klar, das ist die Antwort auf Deine Anfrage aus Juli 2012, war halt etwas länger unterwegs :LOL:

9. Zini69

Zini69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

War mir garnicht so bewusst , wie schnell so ein Jahr vergeht!

Dabei hätte ich schwören können , dass ich die Anfrage erst vor ein paar Tagen gestellt habe.
    :eek:

10. ddRoy

ddRoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Außerdem sehen Sie jeweils ein Spiel am Samstag um 15.30 Uhr auf Sky Sport HD 2 und Sky Sport HD Extra

Sky Sport HD Extra ? heisst hier Sky Bundesliga HD 1 :confused: