1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Ich müsste mich schon schwer täuschen, aber bei den Kabelanbietern mauscheln die nur bei der Telekommunikation (Telefon, Internet) mit, bei TV-Angeboten nicht.

2. Dennis121188

Dennis121188 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich habe jetzt erstmal den HD-Recorder in weiß geordert, damit ich schonmal aufnehmen kann. Laut Info des CCA kann ich damit auch sky aufnehmen ...

Frage: Warum soll ich dann den FPR von sky nehmen? Eigtl. brauche ich den doch gar nicht

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Warum sollen die sich bei der Bundesnetzagentur beschweren?
    Das wäre so wenn ich mich bei der Verbraucherzentrale beschweren würde das ein Paket Käse von einer Marke in den einen Supermarkt teurer ist als in den anderen Supermarkt.

Eine erfolgreiche Beschwerde würde dann nur klappen wenn Sky beweisen könnte das UM die Preise absichtlich extrem hochansetzen um Sky zu diskriminieren.

Denke nicht das hier ein Diskrimierungsfall vorliegt.

Meine Vermutung das UMKBW oder auch KD für Sky zuteuer ist und das man dann gewisse Sender weglässt.

Trotzdem dann beim Kunden die selben Preis zuverlangen.

Beide Anbieter haben ja bewiesen das keine Blockadehaltung vorliegt. In den letzten 12 Monaten haben beide mit Sky neue Verträge geschlossen.

4. ddRoy

ddRoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und KD stellt die Feed-Kanäle zur Verfügung. Bei parallelen Ausstrahlungen können somit
    bis zu vier Bundesliga-HD-Sender und bis zu fünf Sport-HD-Sender verfügbar gemacht werden.
    Bei UM bisher nichts :eek:

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

UM will mit sicherheit mehr Geld pro Haushalt haben da UM auch mehr Dienstleistung vollrichtet als andere kleine KNB.

Netcologne zb. greift das Sat Signal ab moduliert das ganze um und dann wird es weiter geleitet.

UMKBW die bekommen extra Muxxe aus Unterföhring angeliefert wo dann in dessen Headend die Sender erstmal verschlüsselt werden.
    Dann werden die Sender erst wetergeleitet.

Mehr Dienstleistung kostet einfach mehr.

6. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia

Du brauchst den FPR nur für Anytime, der Rest sollte auch mit der UM-Box gehen (ich hab selbst die weiße Kiste und nehme damit auch recht komfortabel auf, auch Sky). Wie groß für dich der Mehrwert von Anytime ist, kann ich nicht beurteilen, über die Vorteile an Kanäle zu kommen, die UM nicht einspeist, wurde ja schon geschrieben...

Nachtrag: Natürlich kannst du noch einmal prüfen, ob dir die Privaten in HD jeden Monat 6 Euro Wert sind, aber wenn du eh die Box möchtest, fallen diese Kosten ja sowieso an...

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
  7. ddRoy

ddRoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

UMKBW bekommen die gleichen Muxxe wie KD. Deswegen hat UM ja Filter für die neuen Feeds am laufen.
    Sie sind schon im UM Netz, und mit UM Hardware sieht man sie halt nicht.

8. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Wenn du drauf stehst dass die Kiste nie auf Anhieb auf deine FB-Befehle reagiert, ist natürlich der UM-Recorder die bessere Wahl! :)

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Bundesnetzagentur hat mit der Regulierungsverfügung BK3b-10-084 zwar festgestellt, dass Unitymedia kein regulierungsbedürftiges Telekommunikationsunternehmen mehr ist und hat die Regulierungesverfügungen BK3b-06-013+015/R widerrufen (eine Auswirkung dieser widerrufenen Regulierungsverfügung -> Großspender will Free-TV-Ausstrahlung von "Bibel TV" retten - DIGITALFERNSEHEN.de ).

Dennoch bleibt Unitymedia ein Telekommunikationsunternehmen mit beträchtlicher Marktmacht. Wenn sich Sky über die von Unitymedia gefordeten Entgelte bei der Bundesnetzagentur beschwert, muß die Bundesnetzagentur prüfen, ob diese Entgelte den Anforderungen des TKG entsprechen. Stellt die Bundesnetzagentur fest, dass UM seine Marktmacht mißbraucht, muß die Bundesnetzagentur eine nachträgliche Entgeltregulierung vornehmen ...

10. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Sky würde sich nie beschweren, denn eine Hand wäscht irgendwann die andere ;)