1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

... beide Unternehmen erwirtschaften operative Gewinne.
    Dass Verluste unterm Strich herauskommen, liegt in erster Linie an den Abschreibungen bereits getätigter Investitionen. Das hat dann eigentlich nur steuerliche Auswirkungen, weil diese Abschreibung das Einkommen mindern.

Was unter'm Strich an schwarzen Zahlen herauskommt, muß versteuert werden. Rote Zahlen dagegen nicht. Also einfach immer soviel investieren, dass die Abschreibungen immer so hoch ausfallen, dass unter'm Strich rote Zahlen stehen, denn das spart Steuern ..

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... was steht dir denn auf welcher Grundlage zu ?

3. mj-23

mj-23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Allen SKY-Vollpreiszahlern, die Sport und BuLi gebucht haben, alle Sport und BuLi HD Feeds.

4. Shepherd

Shepherd Guest

Gar nichts steht Dir zu. In Deinem Vertrag steht "empfangbare HD-Sender". Also immer schön lesen was Du unterschreibst.:winken:

Ich bin total entspannt. Da laufen jetzt Verhandlungen, wird noch ein bisschen gepokert und zum Bundesligastart sind die Kanäle frei. Da bin ich sehr zuversichtlich. Und wenn nicht, mein Leben hängt nicht davon ab, ob ich ein Einzelspiel mehr in HD sehe oder nicht. Da machen einige hier sowieso einen Denkfehler. Ihr seid HD-Nerds, das ist aber nicht die Realität da draußen und es wird auch nicht zum Bundesligastart einen Shitstorm bei den Hotlines geben. 90% der Leute schauen eh die Konferenz und von den übrigen 10% ist vielleicht 2% die Frage HD oder SD so wichtig, dass sie sich ernsthaft aufregen. Ein bisschen Bezug zur wirklichen Relevanz des Themas (die äußerst niedrig ist, da wir hier nur von ein paar Einzelspielen oder einem unwichtigen Cockpitkanal reden und nicht mehr) täte manchen hier echt mal ganz gut.:winken:

5. mj-23

mj-23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Gut zu wissen. Ich rufe direkt bei SKY an, lasse meine Karte sperren und zahle monatlich die Abogebühren! ;)

Das ist der springende Punkt. Empfangbar wären sie, wenn sich die beiden Gurkentruppen mal an einem Tisch setzen würden und im Sinne der Kunden handeln würden.

Im Grunde bin ich auch Deiner Meinung, die Welt dreht sich auch ohne HD Feeds weiter. Es ist aber halt nervig, wenn man vor einem Jahr eine Kooperation ankündigt und Stand heute nichts davon mitbekommt.

6. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

Da muss ich dir wiedersprechen. Wie verhält es sich denn mit dem empfangbarem Inhalt. Gesetz den Fall man zieht es durch und zeigt keine BuLi mehr auf Sport 1 + 2 HD?? Dann wird mir was weggenommen.
    Ohne Preisnachlass...Das ist nicht korrekt.

Das man schon eh und jeh nicht alles sehen konnte bei SKY sollte jedem klar sein der ein Abo abschließt.

Aber wenn das Angebot zu meinen Ungusten abgespeckt wird fühle ich mich schlicht betrogen!

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
  7. Quicksilver733

Quicksilver733 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 Samsung 55" TVs, Samsung STB-E7900 HD-Rekorder mit UM-Modul,
    UM HD-Recorder

Uns ist es aber wichtig:winken:

Ist das mit den 90% Konferenz Deine eigene Schätzung oder gibt es da eine seriöse Statistik?
    Ich kann das nämlich aus folgendem Grund nicht glauben: So ziemlich jeder Bundesliga-Abonnent hat seinen Lieblingsverein (Gelegenheitsgucker geben kein Geld für Sky aus sondern sehen Sportschau) dessen Spiel sie immer der Konferenz vorziehen werden.
    Selbst wenn mein Verein Samstags nicht dabei ist, gucke ich das Spiel, von dem ich mir am meisten Dramatik verspreche live und nie die Konferenz, aber damit mag ich tatsächlich eine Ausnahme sein.

Bezüglich der Frage HD und SD hast Du bezüglich der geringen "Aufregungsbereitschaft" bei der Masse der Kunden möglicherweise recht. Bei den Leuten, die HD von der Hardware her ausnutzen können, ist der Rückschritt auf SD aber dramatisch und das "Aufregungspotential" dementsprechend sehr hoch.

Außerdem machen Sky und UM intensiv Werbung mit HD und liefern nicht. Ich finde, da darf man schon meckern.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... dann must du dich an den wenden, mit dem du diesbzgl. im Vertragsverhältnis stehst ...

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... sollte problemlos möglich sein, auch wenn ich den Grund für die Aktion nicht nachvollziehen kann ...

10. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

Ok er hat den Ironie Smilie vergessen.
    Aber im Grunde ist es doch so das es aktuell ausschaut das das Programm auf der aktuell vorhandenen Seite reduziert und die verbesserung nicht aufschaltet.
    Ergo Das selbe Geld für weniger. Und wenn ich dann so die totschlag Argumente lese wie: "Dafür ist der Vertragspartner zuständig" oder "wartet doch einfach mal ab" dann wird es albern.

Sky wird garantiert nicht nicht einspeißen nur weil sie UM nicht mögen!?
    Sky muss auch Geld verdienen und das geht nur über Abonenten.

Wie ein User hier die Tage Postete:
    Sky hat nen Richtwert was ne Einspeißung kostet und UM wird garantiert weit drüber liegen.
    Da liegt der Hund begraben. Sonnst wäre alles am Start.

Kein Unternehmen der Welt kann es sich leisten so mit seinen Kunden umzugehen.

Um sitzt es locker aus, da sie ja noch eine Monopol-Stellung genießen.

Reine Spekulation aber für mich persönlich durchaus stimmig.

Klar ist es einfach zu sagen: Hey was willst du wenn sky nicht zahlen will liegt es an sky also mach UM nicht dafür verantwortlich. ABER warum will sky nicht zahlen???

Auf diese hier schon oft gesponnene Theorie gabs noch nie wirklich eine Antwort von den UM Freunden hier! Sehr schade!

EDITH: Aktuell verlegt hier grade Netcologne Glasfaser....also sollte man flott kundenfreundlich werden sonnst könnte das auf Jahre gesehen übel enden.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013