1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. ddRoy

ddRoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

schau mal hier
    hatte im Juni meinen Vertrag verlängert. gerade eine Mail von sky bekommen : aus Kulanz werden alle Inhalte freigeschaltet

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...esliga-hd-und-sport-hd-ab-01-07-13-a-604.html

2. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

:rolleyes: Na und? Aber ich möchte das selber entscheiden, ob ich Vollpreis zahle oder nicht und mir das nicht vom KBN vorschreiben lassen, weil er das nicht mal einspeist.

Das ist genauso, wenn man argumentiert, bitte nehmt BMW vom Markt, kann ich mir eh nicht leisten. :eek:

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wo schreibt UM dir den vor ob du bei Sky ein Vollpreis Abo abschließen sollst oder nicht?

Man kennt das Sky Sender Angebot im Netz von UM und jeder kann selber entscheiden ob er zu den Sky Preis bei Sky abonniere möchte oder nicht.

Wenn man sich dafür Entschieden hat dann sollte man sich auch nicht darüber beschweren, da die Entscheidung ja freiwillig war.

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Oh man chrissaso, kannst du nichtmal über Dinge reden, von denen du Ahnung hast? Durch die Aufsplittung von Buli und Sport und die Nichtaufschaltung von Buli HD 1-3 und Sport HD 3 sieht der sky-Komplettkunde bei UMKBW in Zukunft weniger in HD als vorher (weniger Einzelspiele). Aber klar, das konnten wir alle vor einem Jahr ja schon wissen :rolleyes::eek:

5. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wer meint vor einem Jahr gewusst zu haben, dass Sky die Aufsplittung wirklich durchzieht (damals waren es nur Gerüchte) und dass Unitymedia die neuen Bundesliga und Sport HD Sender blockiert (obwohl laut gemeinsamer Pressemitteilung vor einem Jahr die Einspeisung beschlossen gewesen sein soll) und sich in Gesamtheit diese bizarre Situation mit eingeschränktem Sky+ Receiver und kastriertem Programm ergibt, sollte seinen jetzigen Job aufgeben und sich als Hellseher ne goldene Nase verdienen.

6. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Nun, das diente ja auch nur der Erinnerung. Nicht das dann einige meinen damit wäre alles gegessen. Aber das ist in diesem Fach-Thread, bis auf wenige Ausnahmen, ja nicht zu erwarten. ;)

7. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Kannst du diese Mail von Sky an dich hier mal einstellen, oder per PM ?

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... UMKBW entspricht definitiv nicht der Defintion eines Monopols. Da Vermieter den Kabelanbieter auswählen, kann die Situation vom Mieter als "Monopol" wahrgenommen werden, sofern sich denn der Vermieter für die TV-Versorgung seines Wohnobjektes für UMKBW entschieden hat.
    Ich persönlich habe keinen Kabelanschluss von Unitymedia, sondern von einem anderen Anbieter. Am meinen Wohnort hat nicht Unitymedia sondern ein anderer Anbieter ein "Monopol".
    Ein Freund von mir ist mit einem Netcologne-Kabelanschluss zwangsverkabelt, also hat an seinem Wohnort Netcologne das "Monopol".
    Und wie kann Unitymedia mehrere 10.000 Kunden an den Kabelanbieter DMSG verlieren, wenn sie ein Monopol innehaben würden ?

Zu behaupten UMKBW hätte ein Monopol ist also faktisch falsch. UMKBW ist ein Telekommunikationsunternehmen mit beträchtlicher Marktmacht und unterliegt u.a. entsprechenden Regularien des Telekommunkationsgesetz über deren Einhaltung die Bundesnetzagentur wacht.
    Würde UMKBW Sky Kapazitäten schenken, wäre das im Sinne des TKG ein Mißbrauch der Marktmacht.
    Aber Unitymedia wird genausowenig wie die Telekom die letzte Meile kostenlos zur Verfügung stellen wird, keine Kapazitäten verschenken.

Wenn du weiterhin der Ansicht bist, UMKBW ein Monopol sei, dann begründe doch bitte einmal, wie du zu dieser Ansicht kommst ...
    ... was meinst du mit "es defintiv nicht danach aussieht" ? Wenn es definitiv ist, dann wirst du dafür sicherlich eine zuverlässige Quelle haben. Wenn nicht, dann kann man nicht von defintiv sprechen, sondern von einer Vermutung.
    Es sah vor ein paar Tagen auch nicht danach aus, dass MTV brand:new eingespeist wird ...

9. ddRoy

ddRoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  10. ddRoy

ddRoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ein Freund von mir ist mit einem Netcologne-Kabelanschluss zwangsverkabel.............

Da wäre ich auch gerne zwangsverkabelt :winken:

nein nein UM ist kein Monopolist :LOL: is klar........