1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Richtig. Nur denke ich geht Sky preislich nicht runter bei UM, weil UM wohl einen großes Stück vom Kuchen pro Abonnent sehen will, daher nur Hochpreisabos, sprich wenig Sky Abos über UM, wenig Nutzen für UM. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Mich wundert nur, dass UM sky+/anytime kurz vor der Einführung von Horizon abgesegnet hat. Es beruht wahrscheinlich noch vertraglich aus dem letzten Jahr und UM ist jetzt einfach sauer, weil das timing so gar nicht passt. Und jetzt blockiert man zur Strafe Sky wo man kann...

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Solange Sky kein eigenes Netz besitzen werden die immer Bittsteller sein und haben auch immer das Nachsehen.

Immer in der Hoffnung das der Eigentümer für den Platz keine andere Verwendung hat und noch genügend davon besitzt.

Wenn UM Sky nichts mehr vermieten möchte dann ist das derren gutes recht eben.

Kann können die Spezialisten sich hier im Forum noch so sehr darüber aufregen, aber es ist halt so.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... damals gab es noch kein Sky sondern Premiere. Arena hat seinerzeit der News Corp. den Einstieg bei Premiere vereinfacht, denn ohne arena wäre Unitymedia nicht im Besitz der Premiere-Aktien gewesen, die sie der News Corp. verkauft haben ...

4. Lo_Wo

Lo_Wo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmmm, als Spezialist würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber als Mann der weis was er will.
    Jetzt gibt es außer mir sicherlich eine große Anzahl an Sportfans die das Produkt Sky kennen und schätzen gelernt haben.
    Mir geht das Hick Hack zwischen UMKBW und Sky ehrlich mittlerweile völlig am verlängerten Rücken vorbei. Ich habe zwei Mails geschrieben bezüglich dieses Themas, eine an Sky, die andere an Kabel BW.
    Sky hat zügig geantwortet, Kabel BW nicht. Die zweite Chance hatten beide am Telefon, Kabel BW hat völlig Sinnfrei Einspeisekapazitäten und Rechtefragen angeführt und ist bei konkreten Fragen nur herumgeeiert.
    Sky hat klar gesagt das ein Wechsel, im Falle UMKBW, zu anderen Anbietern oder Sat die bessere Alternative für den Erhalt der vollen Programmeinspeisung ist.
    Gesagt getan.
    Außer mir haben diesen Schritt in den vergangenen 2 Wochen noch genau 23 Abonnenten aus meinem Verwandten und Bekanntenkreis getätigt.
    Kabel in Gänze gekündigt, Sat aufgeschaltet. Jeder von uns hat oder hatte Verträge Jenseits der 100€ pro Monat, geschätzter Verlust pro Jahr also um die 25000€
    Sky stellt das Produkt, UMKBW nur den Vertriebsweg. Was kann der Kunde also tun, das Produkt das man mag selbst herstellen geht nicht, ergo ändert man den Betriebsweg, vorausgesetzt man hat die Möglichkeit dazu.
    Wenn sich UMKBW dieser Tatsache der eigenen Aufgabe wieder bewusst wird, kann man wieder darüber nachdenken zu kooperieren.
    Bei schlampiger Bedienung fliegt ja auch nicht der Koch, sondern der Kellner!

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Reicht leider noch nicht. Das Problem ist nach wie vor das es zu viele Zwangsverkabelte gibt... Aber wenn man hier mal in den letzten Tagen liest wie viele wechseln ist das schon Wahnsinn wie schlimm UMKBW ist... Eventuell verkauft unitymedia sich ja selbst bei QVC, den neuen Premiumsendern im Netz;)

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich hab ja auch nicht behauptet das UM in Bezug auf Fernsehen alles richtig macht. Die sinkenden Zahlen jedes Quartal im bereich Fernsehen ist ja ein Indiez darauf das es bei dennen nicht rundläuft.

UM ist so ignorant das die das einfach Ignorieren, in der Hoffnung das dies sich irgendwann mal stabilisieren sollte.

UM ist erstmal Eigentümer über ein Hochleistungs Netz.
    Das Kabel kann ja was.

UM als Eigentümer muss natürlich wissen was die wollen.
    Entweder man ist selber Verkäufer oder Vermieter, das ein anderer der Verkäufer ist.

Man kann nicht beides sein.
    Supermarkt oder Einkaufszentrum.

Das wäre so als würde man in ein Einkaufszentrum Eintrittspreis bezahlen müssen um dann da was kaufen zukönnen.

Wenn man selber Verkäufer ist dann versucht man die Produkte so günstig wie möglich zu erwerben und so Teuer wie möglich zu Verkaufen.

Als Vermieter dann lässt man den Mieter gewähren so das er das Geld verdienen kann. Schließlich sind seine Einahmen in abhängigkeit mit den Einahmen vom Mieter.

UM kann nicht beides sein.

Astra hat sich für das Einkaufzentrum Model entschieden und da läuft es nun.

Den Schritt den die ARD und ZDF gemacht hat den hätte ich vor 10 Jahren schon gemacht. Einfach die Einspeisgebühren weg damit.

Das immernoch Sender existieren die das Mitmachen verstehe ich wirklich nicht. Ist doch klar im welchen bereich UM sein Hauptanteil an Gelderverdienen.

7. paganini66

paganini66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000, Fritz!Box 7390; UM 3Play 32M/Bits, Sky Komplett

Hi Folks,
    nach dem ich nun seit mehreren Wochen hier mitlese, möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Fakt ist doch, dass UM ein quasi Monopol in NRW Und BW haben. Alle die zur Miete wohnen und keine Schüssel anbringen dürfen, sind diesem Moloch ausgeliefert. Ich, als alter Sky User (seit der analogen Zeit) bin seit Jahren verärgert, dass ich ein Komplett Abo bei Sky bezahle aber nur eine abgespeckte Version über UM zu Gesicht bekomme. Ich habe mich schon mehrfach an das Kundencenter gewandt, aber was ich heute erleben musste ist die Höhe. Ich habe Euch mal die Schreiben angeheftet, bin mal gespannt was auf mein Schreiben, diesmal nicht per E-Mail, erfolgt.
    Viele Grüße
    Paganini

Anfrage_UM

Wenn jemand direkte Adressen von UM bezgl. CRM oder Marketing hat, möge er sich doch bei mir melden.

Ach ja , CRM heist Customer-Relationship-Management zu deutsch Kundenbeziehungsmanagement/Kundenpflege. Also wie gehe ich mit meinem Kunden um. Sorry, wenn man tagtäglich mit diesen shortcut´s umgeht....:cool:

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  8. mj-23

mj-23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich könnte nur noch kot*en, wenn man auf eine Anfrage per Mail mit Textbausteinen abgespeist wird.

Moloch trifft es voll und ganz auf den Punkt! ;)

9. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo !

Habe von UM auf Sat umgestellt und heute meinen Receiver, Festplatte und Smartcard
    bekommen. Mache gerade die Erstinstallation und der Receiver zieht ein Update.
    Endlich das volle Programm! Good bye Unitymedia Kabel Tv!

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Da kannst du froh sein wenn du überhaupt eine Antwort kriegst.Ich habe bei UM bis jetzt noch nie auf eine E Mail Antwort bekommen. Bei Sky kam bis jetzt immer eine Antwort, heute habe ich auch schon eine Bestätigung meiner Kündigung von Gestern , aber mit keinem Wort haben sie Stellung bezogen zu meinen Anfragen was mit den HD Feeds ist und was ich jetzt sehe.:eek:
    Das nennt man Kundenfreundlichkeit.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013