1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. ddRoy

ddRoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Schreibt doch mal direkt an brian.sullivan@sky.de
    Wo bleiben die Sky HD Feeds :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  2. Shepherd

Shepherd Guest

Ich weiß gar nicht was Ihr hier alle für ne Panik schiebt. Die werden sich schon bald einigen und dann habt Ihr Euch alle umsonst aufgeregt. Im Moment läuft doch eh noch nix.

3. fallobst

fallobst Guest

Freitag ist nicht Bald.:mad::wüt:

4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Und zudem läuft auch Formel1 (Optionskanäle) auf den Feeds. Und die konnte bekanntlich am letzten WE auch nicht geguckt werden.

5. Sprudelfan

Sprudelfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe mittlerweile eher das Gefühl, daß da größere Differenzen bestehen, als der streit um ein paar Sportfeeds, die nur stundenweise gebraucht werden. Das hat man schon gesehen bei der Einführung von Sky Anytime. Wie das schon im Ton vorgestellt wurde.

6. ddRoy

ddRoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

- Sport Paket: Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2
    - Fußball Bundesliga Paket: Sky Bundesliga HD 1

Selbstverständlich stehen wir mit den Kabelnetzbetreibern in Verhandlungen und hoffen Ihnen schon bald weitere HD-Inhalte im Kabelnetz von Unitymedia zur Verfügung stellen zu können.

Sie können diese HD Sender Empfangen, tolle Auskunft :eek:

PS: Die anderen HD's habe ich weggelassen es geht ja um die Feeds.

7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube auch, dass es irgendeinen Streitpunkt gibt, der uns auch nicht bekannt ist. Ich glaube nicht mal es geht nur um die Einspeisegebühren.

Vielleicht geht es um die Verschlüsselung oder UM will bei der gemeinsamen Vermarktung mehr Kohle sehen oder UM will mehr Sky HD Drittsender mitvermarkten und Sky will einige für sich. Dafür sagt dann UM, ätsch, dann gibts Sport1+HD auch nur über uns.
    Beispiel, was ich meine: Sky sagt, wir wollen Syfy HD und 13Street HD auch bei Euch reintun. UM sagt, wir haben schon den Vertrag mit denen, wir müssen Euch erst grünes Licht geben. Ihr dürft, wenn wir dafür unseren Kunden Discovery HD und Nat Geo Wild HD freischalten dürfen.

Irgendwo klemmt es einfach gewaltig.

8. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Ich glaube eher, dass es noch weiter zurückliegt, als Unitymedia, damals noch Arena, SKY die Buli -Rechte "geklaut" hat. Das hat SKY nicht vergessen! Und da gibt dann hinter den Kulissen ein hin und her. Da hat Sky bestimmt schon oft geblockt, was UM dann wiederum mit anderen Mitteln heimzahlt. Dallas auf Deutsch ;)

9. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ne denke ich nicht. Was war sky sauer auf die Telekom wegen Liga total. Und wo ist jetzt das komplette sky Angebot vorhanden? Da wo vor 2 Jahren noch mit Giftpfeilen geschossen wurde...

10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da liegst du vermutlich richtig. Ich kann mir vorstellen, dass sich UM bei der Kooperation schlicht verrechnet hat, weil man die Cleverness der Kunden unterschätzt hat.

Gibt es Zahlen, wie viele Kunden Sky tatsächlich über UM buchen? Das machen doch vermutlich nur absolute Laien, weil man selbst ohne das stundelange Durchforsten von Schnäppchen-Foren schnell herausfindet, dass Sky über UM preislich komplett unattraktiv ist. Ohne Sky-Bucher über UM dürfte allerdings auch die Kooperation für UM wenig wert sein.

Gleichzeitig ist das Sky Welt Paket durch die inzwischen kostenlosen HD-Zugaben in den vergangenen Monaten attraktiver geworden. Da gönnen sich vermutlich die wenigsten Kunden zusätzlich auch noch Highlights oder Allstars. Und so steht es in UMs ureigenem Interesse, Sky die Freischaltung von z.B. SyFy HD und 13th Street HD zu verwehren, um zu verhindern, dass nicht auch noch die restlichen Doppelkunden abwandern. Und auch die NDS-Aufschaltung auf den eigenen Kanälen wäre vermutlich kontraproduktiv, weil man dann auch noch die Hardware-Mieter an Sky verliert.

Verfahrene Situation. Für eine echte Zusammenarbeit müssten Sky und UM ihre Grundpakete Welt und Highlights möglichst 1:1 aufeinander abstimmen. Als Ergänzung könnte UM dann ein Zusatzpaket anbieten, das die exklusiven UM-Sender enthält - und da sind ja durchaus noch einige attraktive Programme dabei, die auch den einen oder anderen Sky-Abonnenten zum Aufstocken bewegen könnten. Nur zahlen Kunden halt nicht gerne doppelt. Selbst wenn man bei getrennter Buchung über sky und UM die Dopplungen ja quasi geschenkt bekommt, muss man schon genau hinschauen, um nicht erstmal zu denken: Ach, die UM-Kanäle habe ich ja als Sky-Kunde eh schon fast alle.

Aktuell gräbt somit jeder zusätzliche Sky-HD-Kanal dem UM-Pay-Angebot weitere Kunden ab - und der finanzielle Nutzen der Kooperation dürfte sich für UM in Grenzen halten, weil zum Vollpreis ohnehin kaum jemand bei UM bucht, solange Sky permanente Lockangebote macht, die UM offenbar nicht machen will oder darf.