1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

So what? Unter den Blinden ist der Einäugige halt König. Trotzdem kann das kein Argument zu sein. Es haben gefälligst alle Sky-Programme, insbesondere die Buli- und Sport-HD-Feeds, in jedes Kabelnetz eingespeist zu werden. Punkt. Was irgendwelche kleinen Klitschen in Köln oder anderswo veranstalten, tangiert mich periphär. So lange hier, wo ich die "Wahl" zwischen UM und DVB-T habe, auch nur ein einziger Sender oder Feed fehlt, ist das unbefriedigend und gehört abgeändert. Und zwar bis gestern. Wer dafür über seinen Schatten springen muss, ist mir als Endverbraucher letztendlich egal.

Das seh ich allerdings auch so. Ich habe absolut null Verständnis dafür, dass man sich da seitens Sky andauernd so in die Hose kackt. Die Einspeisegebühren und deren Höhe lassen sich nicht wegdiskutieren oder aussitzen. Genausowenig wie die Transponderkosten von Astra. Oder Strom. Wo da das Problem ist, die Kosten für die Kabelverbreitung einfach wie alle anderen Kosten auch bei den Endpreisen mit einzukalkulieren, das weiß wohl nur Sky. Da wird ein Aufstand wegen etwas zelebriert, das auf den einzelnen Kunden umgerechnet vermutlich einen Mehrpreis von unter einem Euro ergeben würde... :rolleyes:

In meinem Fall wird sich das spätestens dann rächen, wenn die Telekom es gebacken kriegt, hier auf VDSL 50 auszubauen. Wann immer das sein wird... :rolleyes:

2. waldschrat54

waldschrat54 Guest

M-net München speist mit Ausnahme der Transponder für HD+ (werden von Kabelkiosk vermarktet) sämtliche HD-Transponder von Sky ein. Insgesamt 6 x HD und 5 x SD

TP 09, 65, 67, 69, 73, 75, 79, 81, 83, 95, 99

3. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Achso, dachte UM, sry. :eek:

4. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man das alles hier so mitbekommt bin ich froh, dass ich ab morgen Sky über Entertain habe, fast alle Sender wie bei Sat... trotzdem tun mir alle leid, die auf Unitymedia angewiesen sind :(

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Ich wollte auch schon Sky3D suchen :D so ein Mist. Da hätte ich mich mal wirklich drauf gefreut.

6. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900

Bin mal gespannt,wann endlich auch mal Sky3D bei UM geben wird.Leider ist Sky3D auch nicht bei Sky/Entertain.Voll ernüchternd!:wüt:

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab das über die Formulare auf den Webseiten versendet, leider habe ich den Text daher nicht mehr.

Bei Sky habe ich sinngemäß geschrieben, dass ich mich als Sky-Kunde bei UM als Kunder 2.Klasse fühle und das die Umstellung auf die neuen Feeds für mich ein Rückschritt ist, da ich die Inhalte, die früher bei Sky Sport HD Extra und teilweise bei Sky Sport HD2 sehen konnte, nun nicht mehr in HD zur Verfügung habe. Ich habe dann noch hinzugefügt, dass schon früher die Situation bei UM als Sky-Kunde schlecht war und meine Hoffnung auf Besserung damit enttäuscht wurde, da ich die neue Situation als Rückschritt betrachte.

An UM habe ich geschrieben, dass es nicht sein kann, dass mir als UM-Kunde Sender vorenthalten werden, weil diese durch UM gefiltert werden. Dabei habe ich mich bissl dumm gestellt, wie es denn sein kann, dass die Sender in der Programmliste meines TV-Geräts aufgeführt werden (wo ich sie nicht entschlüsseln kann), aber beim HD Recorder nicht erscheinen.

Man sollte vielleicht auch nicht identische E-Mails verschicken, soll ja nicht abkopiert wirken sondern zeigen, dass es wirklich individueller Unmut ist.

8. Solmyr

Solmyr Guest

Würde mich nicht wundern, wenn das letztendlich darauf hinausläuft, das die sich die Schuld dafür gegenseitig in die Schuhe schieben :rolleyes:

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin sowohl Sky- als auch UM-Kunde und nicht Bittsteller. UM ist damit auch Vertragspartner und soll endlich mal das tun, wofür Kabelanbieter bezahlt werden und das ist nicht das Filtern von Sendern sondern das diese zur Verfügung gestellt werden.

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, das war 2012, man hat nur vergessen hinzuzufügen:

"... und zur übernächsten Saison dann wieder weniger Sky Bundesliga, ätsch."