1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. DexterMorgan

DexterMorgan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Ich hab vom Sky Support die Antwort bekommen, dass für mich, als UMKBW-Kunde, nur Sport HD 1 & 2 und BuLi HD1 verfügbar sind.

Wenn der Sky-Support sich schon darauf eingestellt hat, dann wars das wohl. Jetzt ist nur die Frage was ich kündige? Sky? UMKBW? Beides?
    Aufjeden Fall werde ich mich massiv aufregen, wenn auf BuLi HD1 wirklich nur das Topspiel laufen sollte, und nicht mehr die Konferenz. 46 Zoll und SD, YES!

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich war es das erstmal. Das ist schon lange klar. Am besten kündigt man beides.

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Und das ist der springende Punkt. Ich habe ein Komplettabo. Bei meiner Vertragsverlängerung (im Januar) hat mich von Sky niemand darauf hingewiesen, dass ich möglicherweise in der neuen Saison nur noch 1 Bundesligakanal im Netz von KabelBW in HD sehen kann. Bisher hatte ich zur Hauptanstoßzeit die Wahl zwischen Konferenz und 2 Einzelspielen in HD. Und hier hat Sky nach meiner Auffassung mit UM KabelBW sicherzustellen, dass ich den Status Quo auch weiterhin habe. Ich habe natürlich die AGB von Sky und KabelBW nicht im Kopf. Eventuell ist da eine Klausel drin, die solche Fälle regelt und rechtlich absichert.

4. DexterMorgan

DexterMorgan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hoffnung war trotzdem noch da, weil das ganze einfach eine große Sauerei ist und man eigentlich seine Kunden nicht so abservieren kann. Naja, werd wohl wirklich beides kündigen.

5. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das meinte ich.

Ich glaube auch das die allermeisten Verständis für das Sky-Ansinnen haben. Nur das aktuelle Vorgehen ist meiner Meinung nicht zu akzeptieren und womöglich sogar rechtswidrig.

Sky hat sich anscheinend nicht getraut, einfach zu sagen dass es teurer wird. Man hätte z.B. mit einer kostenpflichtigen Super-Sport-Option für Transparenz sorgen können. Statt dessen begiebt man sich mit Taschenspielertricks auf das Niveau von Hütchenspielern.

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So sieht's aus.

Wenn man dann zusätzlich noch Heuschrecken aka Kabelnetzbetreiber am Verhandlungstisch hat, die den Hals nicht voll bekommen, dann bleibt der Kunde auf der Strecke.

Sollte sich bis zum Bundesligastart bei UM KabelBW in Sachen HD-Einspeisung von Sky-Sendern nichts mehr tun, werde ich mich vom Kabel verabschieden. War bisher nur zu faul, mir eine Schüssel aufs Dach zu stellen. Ein geeignetes Plätzchen sollte auf dem Dach unseres Einfamilienhäuschens noch zu finden sein. :)

7. Lo_Wo

Lo_Wo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Rechtswidrig, bezweifle ich.
    Da man bei genauem durchlesen der Verträge ja an die angebotene Leistung hält, ausser im Netz von UMKBW

Das ein Mehraufwand eine Preissteigerung nach sich zieht ist für sich genommen auch zu verstehen. Und Sky räumt Dir mit der Möglichkeit Deinen günstigen Vertrag aufzuwerten zu einem Vollwertigen aufzustocken Deine Supersportoption ein.
    Also alles nachvollziehbar und sicherlich rechtlich abgesichert.

Anders dagegen sieht es aus bei den Verträgen die mit UMKBW abgeschlossen wurden und Sky beinhalten, diese Option gab es früher und da ist mein Vertragspartner UMKBW und nicht Sky.
    Hier ist mein Vertragspartner in der Pflicht für die Einhaltung der Modalitäten zu sorgen, dass tut UMKBW derzeit nicht und dagegen kann ich gerichtlich vorgehen oder hätte Anspruch auf Sonderkündigungsrecht wenn es denn zu keiner Einigung kommt.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
  8. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sollten wir hier nicht mehr weiter diskutieren, das wird in dem Sky-Thread ausreichend besprochen.

9. Shepherd

Shepherd Guest

Woher kommt eigentlich dieses komische Gerücht, dass die Konferenz von HD 1 auf HD 2 verlegt wird? Warum sollten die das tun? Glaube ich nicht.

10. Lo_Wo

Lo_Wo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Betrifft aber in der Hauptsache UMKBW Kunden und ist deshalb gar nicht so fehl am Platz hier.:love: