1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia News

Bei UM steht als Hinweis zu Sky HD:

Rechtliche Hinweise
    Vertragspartner für dieses Angebot ist die Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG • Voraussetzung für den Empfang der Sky HD-Sender ist eine für das Unitymedia Kabelnetz geeignete HD-Hardware. Das Angebot gilt nur in Verbindung mit mind. einem Sky Premiumpaket • Welche HD-Sender in Sky Premium HD enthalten sind, richtet sich nach den gewählten Sky Premiumpaketen (Film Paket: Sky Atlantic HD, Sky Cinema HD, Sky Hits HD und Disney Cinemagic HD; Sport Paket: auf bis zu 3 HD-Kanälen Sport Live Events und zum Teil weitere Sendeinhalte Ihres Sport Pakets; Fußball Bundesliga Paket: auf bis zu 3 HD-Kanälen Fußball Bundesliga Live Spiele sowie zum Teil weitere Sendeinhalte Ihres Fußball Bundesliga Pakets).

2. Lo_Wo

Lo_Wo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

"Leider können wir nicht alle Sender über Ihr Kabelnetz anbieten. Zum einen erlauben lizenzrechtliche Beschränkungen bei einigen Sendern keine Einspeisung ins Kabel. Zum anderen hat Sky nur beschränkte Bandbreiten im Kabelnetz zur Verfügung, daher ist die Anzahl der Sender limitiert. Wir sind stets bemüht, Ihnen als Kunde mit Kabelempfang ein möglichst exklusives Angebot aus den beliebtesten Genres zusammenzustellen, wie beispielsweise Dokumentation, Kinderprogramm oder Krimi & Action. Kunden mit Satellitenempfang können wir eine größere Vielfalt an Lieblingssendern anbieten. Natürlich arbeitet auch Ihr Kabelnetzbetreiber beständig daran, sein Netz auszubauen und die bestmögliche Qualität zu sichern."

http://www.sky.de/web/cms/static/img/ABONNIEREN/sky_13-07_hd-kanaele_595.gif

Kombiniert erhältst Du spätestens Deine Erklärung!

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
  3. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das heisst ja, UM musste demnächst noch die Feeds freischalten

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Die Aussage, dass die Bandbreite nicht ausreicht ist aber falsch. Die neuen Feeds werden auf bestehende Muxe draufgepackt. Das ist also Schwachsinn.

5. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wurde hier ja schon durchgekaut. "Auf bis zu..." heißt, es können auch weniger sein.

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Lo Wo:

OK, habe ich nicht mitbekommen. Ändert aber nichts daran, dass der Kunde künftig bei UM KabelBW weniger Bundesliga in HD sehen kann, als in der abgelaufenen Saison.

Und noch eine Anmerkung zu Deiner ersten Antwort auf meinen Beitrag. Du sprichst "Geiz ist geil" an. Dann müssten eigentlich alle Kabelkunden auf Sat wechseln. Was die Kabelkunden jährlich an die KNBs zaheln müssen, hat mit Geiz ist geil recht wenig zu tun. ;)

7. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tut mir leid, aber gerade der letzte Satz ist nur eine Plattitüde und in dem Zusammenhang einfach Unfug weil es nichts mit dem Thema zu tun hat.

Hier geht es in erster Linie darum das UM und Sky vor einem Jahr ein langfristige Kooperation angekündigt haben. Man konnte eigentlich darauf vertrauen das die beiden sich rechtzeitig auf einen Modus Operandi gerade bei diesem für den Kunden wichtigen Thema einigen. Dabei geht es nicht um die Diskussion Rabatt-/Vollzahler, es bräuchten erstmal nur die Sender durchgelassen werden die Sky auf den bereits bezahlten Kapazitäten anbietet. Wenn es vertraglich zulässig ist das UM über einzelne Sender in den Muxen mitbestimmen darf, ist es umso unverständlicher das sich die Partner noch nicht geeignet haben - die Änderungen kommen ja auch vollkommen überraschend.

Da hat jemand anders seine Arbeitsleistung bei weitem nicht erbracht.

8. Lo_Wo

Lo_Wo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Woher weist Du das, wenn ich eine Aussage tätige, kann ich sie in der Regel belegen, kannst Du das auch?
    Du müsstest schon Insider sein um Belegungspläne von Muxen, Aufschaltungmöglichkeiten, Filterung, Termine der Veröffentlichungen usw. zu kennen.
    Ich lese hier oft dies und das über Belegungspläne, Filterungen, Kanaloptionen usw. aber keiner stellt etwas sichtbares dazu ins Forum. Für mich alles nur Theorie, mit der ich in der Praxis wenig anfangen kann, da ich als Kunde vor dem Fernsehen eben nur sehe was ich sehe.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Was muss man da belegen? Die Zusammenstellung der Kabelmuxe ist bekannt und hier nachzulesen. An der Anzahl der Muxe hat sich nichts geändert, Sky hat lediglich die Muxe umsortiert und die Feeds mit draufgepackt. Und nein, Chi werde dir jetzt nicht das Forum durchsuchen.

10. Lo_Wo

Lo_Wo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Noch einmal der Versuch:
    Zu dem "langfristigen Vertrag"
    Es ist ein Kuriosum das Sky zwischenzeitlich mit Kabel Deutschland und NetColone, in abgespeckter Variante zwar, aber immerhin, einigen konnte.
    Die Telekom und Vodafone, Sky komplett mit an Bord genommen haben.
    Nur UMKBW trotz "langristigen Verträgen" und als einziger Anbieter keinen Abschluss findet.
    Wird man hier evtl. zu gierig?

Zum Thema Billigabo, denke ich ist es aus Sky Sicht verständlich, das es in Anbetracht der erheblichen Erweiterung der zukünftig gelieferten HD Sport Kanäle mit zweierlei Maß misst, zumal die Erwerber von günstigeren Abos Ihren vertraglich vereinbarten Anteil von Minimum 3 BundesligaHD und 3 Sportkanälen zumindest bei allen anderen Anbietern ausser UMKBW ja auch geliefert bekommen.
    Das es bei UMKBW eben nicht so ist, Tja, diese Schuldfrage kann keiner von uns 100% klären, es sei denn er sitzt mit am Verhandlungstisch!
    Raum für Spekulationen lässt sich UMKBW durch sein Alleinstellungsmerkmal zu diesem Thema da aber schon gegen sich zu.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013