1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. Lo_Wo

Lo_Wo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Nach dem ich in den verschiedenen Foren ein wenig zum Thema Sendereinspeisung herumgestöbert habe und nach meiner eigenen Korrespondenz mit Sky, scheint es wohl einen gemeinsamen Tenor der Antwort dieser Frage zu geben was dieses Thema angeht.

"Wenn es Ihnen möglich ist, steigen Sie um auf Satellit"

Nicht ganz so offen, aber sehr klar wird einem dazu geraten umzusteigen um in den vollen Genuss der Programmvielfalt und aller technischer Features zu kommen.
    Das deutet alles sehr stark darauf hin das zwischen den Kabelanbietern und Sky das Verhältnis nicht nur unterkühlt sondern wohl zerrüttet scheint.

Da die Telekom und Vodafone, oder auch mehrere kleinere Kabelanbieter die ihr System via Satellit einspeisen, sich wohl preislich am nicht zu unterschätzenden Werbewert, den sie mit Sky haben, orientieren können oder wollen, sind es bei den großen Anbietern wohl, die aus Sky Sicht, zu hohen Einspeiseentgelte die man entweder fordern muss, oder will und eine gewisse Ignoranz mit der man bei diesem Thema die Zugkraft von Sky eventuell unterschätzt.

Wenn der TV Bereich bei UMKBW das dritte Bein ist auf dem man stehen möchte, wird es höchst Zeit etwas zu tun, was die Einspeisung der ÖR, Sky HD+ angeht, sonst verliert man bald die Balance und fällt hinten runter.
    Sollte es so sein das UMKBW seinen Schwerpunkt auf Internet und Telefon setzt, sollte man das tun und sich aus dem TV Geschäft zurückziehen, dann weis jeder Kunde woran er ist und kann auf Sicht seine Entscheidung für oder gegen einzelne Systembausteine seiner Kommunikationstechnik fällen.

UMKBW mit seiner Merkeltaktik: Ich sitze das mal aus und warte wie mein Umfeld reagiert um dann eine Entscheidung kurz vor Toresschluss zu treffen und diese dann auch nur halbherzig!
    Ist fraglich ob es funktioniert, da der Provider es hier mit zahlender Kundschaft zu tun hat, die ihr Geld nicht zum wegwerfen aus dem Portemonnaie holt.

Persönlich bin ich diesen Weg vergangene Woche gegangen;
    Ich habe mir eine Satelitenanlage installiert und mit allen verfügbaren ÖR HD Sendern, Sky als Vollzahler mit allen Features & HD+ Sendern + NHK World und anderen Sendern die wir zumindest hier in BW nicht haben die maximale TV Ausbeute, dazu Kabel BW 2 PLay für Internet und Telefon umgebucht, dass passt für mich persönlich am besten.
    Wer die Möglichkeit hat, sollte eben Handel und nicht motzen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
  2. Montella2005

Montella2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ich bin neu hier im Forum, ich bin UM Kunde und nutze den UM HD Recorder für Sky, leider ist auch nach mehreren Suchläufen bei mir nur HD 1+2 und BuliHD1 in der Kanalliste aufgeführt, kein HD 3,4,5,6 auch keine weitere BuliHD Sender!? Ist das normal, liegt das an UM, an dem HD Recorder? Hat noch jemand das selbe Problem?

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Korrekt. Sollte es bei den 3 HD-Sportsendern im Kabel von UM KabelBw bleiben, dann sehen die Sky-Abonnenten ab der neuen Saison am Samstag um 15.30 Uhr nur noch die Bundesligakonferenz in HD. Die zwei Einzelspiele in HD zur Hauptanstoßzeit wurden von Sky wegoptimiert. Und hier wird nach meiner Auffassung Sky vertragsbrüchig, da wohl jeder Neukunde oder Vertragsverlängerer darauf vertraut hat, dass er in der kommenden Saison zumindest die Bundesliga wie gewohnt in HD sehen kann. UM KabelBw kann man hier wohl keinen Vorwurf machen, da sie ja nach wie vor die 3 Sky-Sport HD-Sender in ihr Netz einspeisen. Die Verschieberei der Inhalte auf den HD-Kanälen und die Trennung von Bundesliga und Sport hat allein Sky zu verantworten. Wohlgemerkt, ich schreibe hier für die Sky-Komplettabonnenten. Ob sie nun ein rabattiertes Abo haben oder den Vollpreis zahlen. Die letzteren sind eh die ärmsten Schweine.

Da viele Sky-Kunden (die wenigsten Sky-Kunden tummeln sich in diesem Forum) erst zum Bundesligastart mitbekommen werden, welches Ei ihnen da Sky gelegt hat, wird der Aufschrei der Abonnenten groß sein. Der Imageschaden für "Deutschlands bestes Fernsehen" sollte nicht unterschätzt werden. Aus diesem Grund bin ich zuversichtlich, dass sich zum BL-Start hier noch etwas tun wird.

Edit: Ich verteidige das Verhalten von UM KabelBw aber in keiner Weise. Es ist noch der größere Saftladen als Sky. Siehe die Verweigerung von UM KabelBw, die Drittsender der ÖR in HD in ihr Kabelnetz einzuspeisen. Nur im konkreten Fall sehe ich den Schwarzen Peter bei Sky.

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das mit den Kosten verstehe ich nicht ganz. Sky hat doch lediglich die Kabelmuxe umsortiert und neu geordnet. Sie brauchen doch überhaupt nicht mehr Kapazität als bisher, da ja mehr Sender pro Kabelmux verwendet werden bei den Optionen. Warum muss Sky dann etwas an UM mehr bezahlen? Das verstehe ich bisher noch nicht ganz ehrlich gesagt.

5. waldschrat54

waldschrat54 Guest

doch, in München ist über M-net alles verfügbar

6. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Bei einem regionalen Anbieter hier im KReis Heinsberg (NetAachen und Flink) auch alles verfügbar. Will mischobo aber nicht hören, weil UM doch das nonplusultra ist :winken:

Und sogar alle ÖR HD Sender + alle HD Sender von Sky. Schlimm das die großen KNB bei TV gar nix auf die Kette bekommen....

https://www.netaachen.de/download/p...heglasfaser/senderliste_glasfaserprodukte.pdf

7. Lo_Wo

Lo_Wo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky hat in seinem letzten Newsletter deutilch auf die veränderten Bedingungen hingewiesen und dem Kunden Zeit und Möglichkeit gegeben sich darauf einzustellen und sich dem Gegebenheiten anzupassen, mir und meinem nicht wirklich kleinen Bekanntenkreis von Fussballiebhabern und F1 Fans, ist dadurch die Entscheidung, weg vom Kabel, hin zur Schüssel im TV Bereich, nicht schwer gefallen.

Du musst deine Prioritäten als Kunde eben selbst setzen.
    Ist die Sky der Aufwand und Preis wert, dann handle und stelle um sofern es Dir erlaubt und möglich ist.
    Oder eben nicht, dann kündige deinen Vertrag und leg Dich in die Sonne um das Leben zu genießen.

Wenn Geiz ist geil Deine Mentalität ist, musst Du eben mit dem leben "was billig bietet" mehr geht eben nicht, denn Qualität und Leistung kostet eben nunmal ein en gewissen Betrag den man bezahlen muss, damit sich der betriebene Aufwand erwirtschaftet.
    Oder bist Du bereit Deine Arbeitskraft günstiger anzubieten, nur damit Dein Umfeld günstiger an die von Dir erbrachten Arbeitsleistung teilhaben kann.

8. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...w/302029-unitymedia-news-545.html#post6034088

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Zeige mir bitte eine Aussage von Sky, sei es in einem Newsletter etc. pp., in der Sky die Kunden von UM Kabel BW darauf hinweist, dass sie künftig, obwohl sie ein Sky-Komplettabo haben, am Samstag um 15.30 Uhr nur noch die Bundesligakonferenz in HD sehen können.

Es geht hier auch nicht um die zusätzlichen HD-Feeds, die von Sky über Sat aufgeschaltet werden, sondern darum, dass der Kunde bei UM KabelBW in der kommenden Saison definitiv bei Sky weniger Bundesliga in HD sehen kann. Stand heute natürlich.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Man hört ja Gerüchte, dass auf HD1 nur noch das Topspiel laufen wird und dann haben wir Konferenz in erstklassigem SD.