1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Phalep, lass es, es ist nutzlos. Ich rege mich nicht mehr auf und ignoriere unseren UM Schreiberling und gut ist. Manchen Menschen kann man eben nicht helfen. Michi ist ja nichtmal betroffen, hat aber nichts anders zu tun, als immer wieder zu provozieren. Und seine Vorherssgen kannste eh in die Tonne kloppen.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... mein Argument war nicht "Kein Kabelanbieter speist alle Sender ein", sondern "Kein Kabelanbieter speist alle HD-Feeds" ein.

Mir ist es durchaus bekannt, dass Netcolgone und andere Anbieter mehr Sky-Programme einspeisen. Es werden dort aber eben auch nicht alle HD-Feeds und auch nicht alle Sky-Programme eingespeist ...

3. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

Aktuell Sky oder Um. Letzte Saison konnte ich noch bis zu 3 Spiele der BuLi in HD schauen. Aktuell, nach der Trennung, nur ein Spiel. Also verkauf mir nicht Äpfel für Birnen.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Vertragspartner ist nunmal Sky. Dauernd rumzujammern, UM speist diesen und jenen Sky-Sender nicht ein bringt nichts.
    Man sollte seine Kritik an die richtige Adresse senden und das ist immer der Vertragpartner. Im Fall von Sky-Abos ist das nunmal Sky.

Ich frage mich immer wieder, wie man so tun kann, als wenn Sky der Heilsbringer wäre. Auch Sky geht es darum Geld zu verdienen und Gewinne zu erwirtschaften Sky unterscheidet sich hier in keinster Weise von Unitymedia Kabel BW ...

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und wer hat die Änderungen veranlasst ?

6. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

Warum war mir diese Antwort klar...

Mischobo das glaubst du doch selber nicht oder? Kleine Sender sind drinn und kriegen ihren Platz. Aber Sky...logo die sind zu geizig.

7. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

Stimmt. Sky war es. Was ja auch volkommen ok war. Aber Sky hat garantiert nicht gesagt "Scheiß auf die Kunden". Würde ich so arbeiten wäre ich schon längst gefeuert.

8. ddRoy

ddRoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dann soll UM nur bei Bundesliga HD 1 bis 4 bzw. Sky Sport HD 1 bis 3
    den filter runterschrauben, und gut ist es.
    Das ist dann schon mal ein Anfang, für Sky Vollzahler im UM Kabel... :mad:

9. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Ich kann euch ja mal sagen wie diese Filterung technisch abläuft (denn die Feeds sind ja in den an UMKBW zugeführten Muxen von Sky definitiv vorhanden):
    - Bei UM werden die PIDs, also die Video/Audiostreams der Feeds, herausgefiltert, die Kennungen an sich bleiben aber unverändert. Daher werden die Kennungen auch beim Suchlauf gefunden, das Bild bleibt aber schwarz wenn man sie einschaltet (so wie wenn die Feeds gerade inaktiv sind).
    - Bei KBW werden die Kennungen selbst angepasst. Deshalb werden dort beim Suchlauf die Feeds nicht gefunden, da die Kennungen fehlen. Die PIDs, also die eigentlichen Video/Audiostreams der Feeds, werden aber hier nicht herausgefiltert, deswegen berichtete Chris dass Sky Sport HD 5 aktiv war. Da die Streams anscheinend von Sky unverschlüsselt zugeführt werden und UMKBW die Verschlüsselung selbst aufschaltet, war der Feed bei KBW sogar unverschlüsselt (da von KBW nicht angepasst wurde).

Bei NDR Blue kann man übrigens das selbe beobachten: Bei UM ist die Kennung da, es fehlen aber die PIDs. Bei KBW sind die PIDs da und man kann den Radiosender hören, es fehlt aber die Kennung.

10. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bin froh das ich nur 34,90 bezahle.Würde ich Komplett Vollpreis genommen habe würde ich über 56,90 Euro oder mehr bezahlen und für was?
    ja genau für grusseliges SD Bild und Sport HD1,2 und Bundesliga HD1

Sky wird schon sehen was sie davon haben
    Aber Sky schei...sst auf Kabelkunden