1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

... ca. 15 Mio. Haushalte empfangen das Signal von KDG oder UMKBW. Kabelnabieter sind hier nicht ausschliesslich KDG und UMKBW, sonderen auch die Reseller, von denen es massig am Kabelmarkt gibt.

Wenn Sky Drittanbieter-Programme hier vermarktet, dann muß Sky für jeden Abonnenten auch Entgelte an den Veranstalter der entsprechenden Programme abführen. Da kommt dann für Sky eine ganz hübsche Summe zusammen, die die aktuelle Kalkulation das Sky Welt-Paketes über'n Haufen werfen dürfte.
    Wenn Sky und NBC-Universal in ihren Verträgen die Vermarktung über die Netze von UMKBW und KDG ausklammert, spart Sky eine Menge Euros.
    Das sind ganz normale Verträge. Die von Mon0 ersponnenen "Spezialverträge" gibt es nicht.

Sollten die Verträge zwischen Sky und NBC-Universal tatsächlich eine entsprechende Klausel enthalten, was wir hier nie nachprüfen werden können, müsste Sky zunächst die Verträge mit NBC-Universal erneut aushandeln, damit entsprechende HD-Programme auch Sky-Abonnenten, die das Signal von KDG oder UMKBW erhalten, freischalten darf

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das ist natürlich einfachste Mathematik.
    Wenn die 1 - 2 Sender weg lassen dann müssen die weniger Geld an die Sender bezahlen.

Für eine Beurteilung kennen wir aber die restliche Kosten konstelation leider
    nicht.

Gut möglich das dies vielleicht schon beim Maxium ausgeschöpft ist.
    Sky will ja nach möglichkeit auch was verdienen.

Ich weis noch nicht mal was UMKBW im Monat oder Jahr von Sky für die 7 Frequenzen an Gelder bekommt.

Es ist reine Spekulation.
    Sky wird seine Gründe haben warum die keinen weiteren Kanal bei uns im Netz erstmal anmieten.

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist doch wieder nur schöngeredete Theorie von Euch beiden.

Bei vielen großen Providern drückt Sky derzeit sein fast vollständiges Portfolio rein. Warum sollte Sky kein Interesse daran haben das auch bei UM zu tun? Meiner Meinung nach, ist diese Begründung an den Haaren herbei gezogen. Und ich denke, ihr werdet auch demnächst eines besseren belehrt, da ich derzeit noch mit einer recht umfangreichen Einspeisung bei UM rechne. Sky ist derzeit auf der Überholspur. Man einigt sich mit allen Anbietern und schaltet einen HD Sender nach dem anderen auf. Nur die Betonköpfe von KD und UM bleiben Problemfälle. Aber bei KD ist ja mit vodafone nun Licht am Ende des Tunnels. Wäre doch UM damals von vodafone übernommen worden oder von wer weiß wem, aber nicht von Liberty. Die machen wirklich alles falsch in Deutschland, s. Horizon.

Und selbst wenn, soll UM eben die Einspeisegebühren aufheben. Bei ARD und ZDF geht es ja auch. Die sind auch noch drin, da ohne die Sender UM sein Kabel für den TV Empfang aufgeben kann. UM sollte Interesse haben, ein gutes Portfolio anzubieten, was Sky, ÖR und Private möglichst vollständig enthält. Das eigene Möchtegern Pay-TV können die sich sonst wohin schieben.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
  4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das geht nicht. 730 MHz, 738 MHz sind in BW belegt. Wir wollen ein EINHEITLICHES Netz künftig und das auf möglichst hoher prozentualer Ebene. Neue Sky Kanäle gibt's künftig für alle Bundesländer auf der gleichen Frequenz oder für niemanden.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wer ist denn "wir"?

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Was für schöngerede. Ich hab sogar gesagt das dies alles nur spekulationen sind. Es wird mit sicherheit einen guten Grund dafür geben das wir im moment nicht mehr Sky Sender haben.

Natürlich kenne ich diesen Grund nicht.
    Ich bin weder UM noch Sky, hab keine Insiderinfos und kenne auch niemanden der bei Sky oder UM arbeitet.

Ist doch schön wenn Sky wächst und gedeiht.
    Man sollte nicht die Situation mit der Situation von der ARD und ZDF vergleichen.

Erstmal hat Sky mit Sicherheit kein Must Carry Status und zweitens kein Marktanteil von 40%.

Das mit den Marktanteil kann ja noch werden aber nicht mehr dieses Jahr.

Wenn du schon UM als möchtegerne Pay-TV betitelst dann weis ich gar nicht was du für ein Problem hast. Bei der Sky HD erweiterung geht es doch zum großteil nach deiner definition um diese Möchtegerne Pay-TV Sender.

Ich hoffe gerne für dich mit das die Sky Sender erweiterung so ausfällt wie du es dir erhoffst.

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Mach ich gerne :) fühle mich als Helpdesk schon als einen Teil von UMKBW, aber finde es immer wieder toll, wie Du versuchst mich tatsächlich auf deren Gehaltsrechnung zu setzen.

Bin IMMER NOCH bei einer Krankenkasse als EDV Systembetreuer und das bleibt auch so.

8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Damit hast du recht, aber ich möchte alles von einem professionellen Pay-TV Anbieter zusammen haben, der mir Premium und Drittsender anbietet und mich mit innovativen Diensten ausstattet, wie SkyGo, Sky+, Sport HD-Feeds und anytime. UM kann das nicht oder will das nicht und auf Horizon wartet niemand mehr, wenn die das nicht auf die Reihe kriegen. Wenn die kommt, hat sich die Technik und der Bedarf längst überholt. Das interessiert dann kein Schwe*n mehr.

Ich möchte mir nicht von einem völlig inkompetenten KBN, der nicht mal schafft Sender zeitnah einzuspeisen, ein überflüssiges Zusatzpaket aufschwatzen, nur weil der meint sich als Pay-TV Anbieter aufzuspielen und nicht mal schafft sich mit den großen Fernsehanbietern in Deutschland richtig zu einigen, um dem Verbraucher ein umfassendes (HD-)Angebot zu Verfügung zu stellen und damit seine Marktmacht auf Kosten der Kunden missbraucht. Ende vom Lied, die Einspeisegebühren müssen einfach weg, UM muss sein Geschäftsmodell ändern. Und das wird die nächsten Jahre auch definitiv passieren.

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, Chris, aber ich kann es nicht mehr hören. :rolleyes:
    Wen interessiert das noch, ob das Netz einheitlich ist oder nicht, wenn UM einem als Kunden nicht einspeist, was nahezu alle anderen Anbieter mittlerweile bieten.

10. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hab mal ne blode frage. Unitymedia speist ja die neue sender meistens dienstag oder Donnerstag ein wenn jetzt montag sagen wir mal buli hd 1-3 kommen sollte, sehe ich dann die sender schon oder erst wenn unitymedia am 9.7 etwas ändert. Hoffe ihr habt verstanden was ich meine