1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Nein nein, also in den Muxen darf ein KNB nichts verändern.
    Und bei KD sind die Feed (Infos) ebenfalls nicht mehr enthalten.

2. Olli590

Olli590 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es wird ständig nur von 13th street und syfy gesprochen, was ist denn mit Sport1+HD??

Den teilt man sich doch auch..

3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Versteh mich nicht falsch - es wäre gut und sinnvoll, würden 13th Street HD und Syfy HD kommen. Aber dann bitte zusätzlich auch Sender, die es bislang nicht gibt. AXN HD beispielsweise lässt sich weder mit dem einen Abo, noch mit dem anderen bekommen. Da ist es dann mistig, wenn andere Sender, die notfalls auch über ein anderes Abo zu bekommen wären, den Vorrang bekommen.

4. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt muss ja erstmal überhaupt noch was kommen.

Geil wäre natürlich Sky bekommt 2 Muxe. Träumen darf man ja.
    Man könnte dann auf den Stand von Netcologne kommen und wenigstens mit der Telekom/vodafone konkurrieren.

4. Mux:
    13Street HD
    Syfy HD
    MGM HD
    History HD
    Sport1+HD
    Sport HD-Feed

5. Mux
    Sky Action HD
    AXN HD
    Sky 3D / Feed
    Platzhalter (Eurosport 2 HD)
    Platzhalter (Universal Channel HD)
    Sport HD-Feed

Mit den anderen 3 Feeds auf Mux 1-3 hätten wir, wie NC auch, 6 von 9 Feeds. :love:

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es gibt keinen Grund in Panik zu geraten.
    Erstmal waren bisher keine Platzhalter für neue Feeds, sondern es wurden lediglich je HD-Kanal 2 PIDs in im "Feed-Style" in einer Tabelle die Programminfos enthält aufgeführt.
    In der SDT, einer Tabelle, in der Programme konfiguriert werden (Zuordnung u.a. von Video-, Audio- und Videotext-Streams), gab es bislang keine Eintragungen.

Unitymedia hat indirekt Änderungen zum 9.7. angekündigt. Das bezieht sich aber auf die Unitymedia-Angebote und nicht denen von Sky.
    Wenn Sky in ihren Multiplexen Änderungen vornimmt, dann inkl. der SDT.
    Änderungen in der SDT werden von jedem Receiver spätestens nach einem erneuten Suchlauf ausgewertet.
    Was passieren kann ist, dass die geänderten Sender und neuen Feeds noch keine Programmplatznummer zugeordnet wird. Receiver, die die UM-Programmliste im vollen Umfang unterstützen, speichern Programme ohne zugeordente Programmplatznummer auf einem Programmplatz hinter dem resevierten Programmplatzbereich. Unitymedia selsbt nutzt den Bereich bis Programmplatz 799. Die Programmplätze 800 bis 999 hat Sky gebucht.
    Programme ohne zugeordneter Programmplatz-Nummer werden bei diesen Receiver ab Programmplatz 1.000 gespeichert.

Die Programmplatznummern dürften aber bis spätestens 9.7. angepasst werden. Dann werden vermutlich auch Programme, die sowohl von Sky als auch von Unitymedia vermarktet werden, zusätzlich im vom Sky gebuchten Programmplatzbereich zu finden sein.

Die Sky Feeds werden nicht als TV-Service eingespeist, sodass viele Receiver diese nicht in ihre TV-Programmliste aufnehmen. Ein Receiver, der die Sky-SD-Feeds nicht in ihrer Programmliste gespeichert haben, werden auch die Sky-HD-Feeds nicht in ihre Programmliste aufnehmen ..

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... haben wir denn schon den 1.7. ?
    Da musstest du für die letzte Aussage wohl deine Glaskugel wieder aufpolieren ...

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich beschreibe den Zustand bzw. die Information Stand heute...das müsste selbst dir klar sein. Aber netter Flameversuch, Michi! :love:
    Ich sehs schon kommen, es passiert nichts und du redest wie gewohnt trotzdem alles schön. Aber ist ja nix Neues, Michi ;)
    Netcologne zeigt den großen KNB wieder, wie mans macht.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wie kommst du zu deiner Vermutung.
    Um die Angelegenheit beurteilen zu können, benötigt man detailierte. Infos der Verträge zwischen Sky und NBC-Universal.
    Wenn Sky und NBC-Universal nur eine Vermarktung via Sat vereinbart haben, werden die meisten Kabel-Sky-Abonneten diese Programme nicht im Rahmen ihres Sky-ABos sehen können.
    Du musst Bedenken, dass Sky für jeden Abonnenten Euros an NBC-Universal überweisen. Wurde lediglich eine Sat-Vermarktung vereinbart, zahlt Sky auch nur für die, die die NBC-Universal-Programme via Sat über Sky empfangen. Damit spart Sky so einige Euros.
    Zu den Sathaushalten zählen auch Großgemeinschaftsanlagen, wobei eine evtl. Transmodulation nach DVB-C keine Rolle spielt ...

9. Olli590

Olli590 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn ich das mit vodafone und Net cologne lese, werde ich langsam sauer. bei diesem Zirkusverein namens UMKBW braucht man echt nerven wie Drahtseile :banghead:

10. Dortmunder Jung

Dortmunder Jung Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe heute mein kostenlosen Sky+ 320 GB Receiver bekommen. Hatte etwas probleme meine Favoritenliste zu erstellen, aber sonst alles Top! Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich finde das HD Bild ist bei dem Receiver besser als bei dem HD Recorder von Unitymedia. Mir ist auch aufgefallen das soviele Sender ein gar nicht flöten gehen würden ohne die Unitymedia Programme. Viel HD natürlich weg, aber ich könnte so damit leben. Ich warte jetzt bis Ende Juli ab, sollte man dann die Unitymedia Programme mit dem Sky+ Receiver nicht nutzen können, werde ich im mein 3play 100 kündigen und auf 2play 100 umstellen. Und falls der Vermieter es dann erlaubt, ne SAT Anlage anbringen.