1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Ich bezweifle stark, dass Montag irgendwelche Änderungen sichtbar sein werden. Ist halt ein Montag. Man kann nur und ausschließlich dienstags Änderungen am Kabelnetz vornehmen! :eek:

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... was soll das schon zu bedeuten haben ? Sky ist dabei die Multiplexe zu konfigurieren. Die pure PID ohne weitere Angaben kann man zwar als Hinweis auf eine Aufschaltung deuten, aber aufgeschaltet sind die Feeds erst dann, wenn sich in der SDT aufgeführt werden.
    Natürlich kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass Sky die Mulitplexe komplett neu sortiert. So wäre es kein Problem, die Kabelmultiplexe zu erstellen, die sowohl HD- als auch SD-Programme enthalten. Damit könnte Sky die Kapazitäten noch effizienter ausnutzen.

Tipp: einfach bis Montag warten.

Sollten sich bis dahin neue Indizien ergeben, kann man diese natürlich hier diskutieren.

BTW: wo ist eigentlich Mon0 ? Solche Beiträge von mit, so wie der mit der Auflistung der Sky Feeds, sind eigentlich ein gefundenes Fressen für ihn ;)

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig. Vielleicht wird ja wirklich von Sky umgeschichtet und umbelegt. Vielleicht wird ja der ein oder andere HD Sport-Feed auf einen SD Mux gesteckt.
    Dass Sky auch Sender streicht, sieht man ja an History HD bei KD oder an Sky Action HD bei KBW.
    Ich hätte etwa gar nichts dagegen, wenn man schon den Disney Channel HD, etwa für MGM HD rausnimmt, da der sowieso Free-TV wird und man ja schon Cinemagic HD hat. Das reicht aus.

Wirklich gesetzt sind wahrscheinlich nur die Sender, die auch UM mitnutzt, da man hier langfristige Verträge haben wird und die Flagschiffsender, wie Atlantic, Cinema und Sport.

Man kann also gespannt sein, was passiert.

4. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Oh ja, bitte wieder so 'ne Nullnummernaufschaltung wie beim letzten Mal, wo für mich als Sky- und Allstars-HD-Abonnent null neue Sender hinzukommen, während Sky Action HD etc. weiterhin fehlen.

5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Kommentar bezog sich zwar mehr auf den IST-Zustand, also im HD-Bereich auf TNT, Fox und NGC, aber ich rechne trotzdem 13Street HD und Syfy HD hohe Chancen ein.
    Du musst bedenken, dass Sky sich hier wahrscheinlich wegen der Mitnutzung durch UM einiges an $ einspart.

6. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wo soll den 13 HD & Syfy HD noch hin?
    Bitte auch immer bedenken das diese Muxe universal Muxe sind die auch anderen KNB's zu geführt werden.

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

und es gibt doch einen 4. Mux. Der schon bei KabelBW drin ist, den bekommt UM ja angeblich auch.

oder meinst du der wird mit Bundesliga gefüllt?

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2013
  8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Man muss auch an die nicht ausgebauten Gebiete denken, daher muss Sky Sport HD Extra als Sky Bundesliga HD wohl auch die Frequenz wechseln.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  10. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wow, jetzt ist Netcologne bis auf den neuen Sat only Transponder komplett. Und die liegen bei mir 3 Strassen weiter. Persönliches Pech nennt man das.

Das die 3 Platzhalter für die Feeds abgeschaltet wurden kann übrigens sein. Ich habe über fb nochmal nachgefragt, weil ich endlich wissen will, was am Montag passiert, und man sagte, am Montag passiert erstmal nichts bei UM und es bleibt wie es ist mit Sport HD1, HD2 und Extra. :eek: Macht schon mal keinen Sinn, da Extra ab Montag nicht mehr existiert.

Wenn UM tatsächlich keine Feeds zeigt, weil die Einigung schief gegangen ist, aber KD immerhin die 3 einspeist, aber die gleichen Muxe bekommt, kann es natürlich sein, dass UM die Feeds rausfiltert. Hat KD bei Atlantic ja auch lange gemacht. Gar keine HD Feeds wäre natürlich krass. Aber es wurde ja auch nichts angekündigt oder versprochen.

Also entweder kommt wirklich alles am 09. oder man guckt als UM Kunde mal wieder gehörig in die Röhre. :rolleyes: