1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Internet

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von puschelyx, 9. November 2010.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky im Internet

    So inflexibel ist es auch nicht:

     
  2. puschelyx

    puschelyx Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky im Internet

    Na wie läuft es denn jetzt auf dem Ipad. Da kann man doch auch schauen ohne Kontrolle, oder nicht?! Sonst muss man es halt über VPN machen oder eine Anmeldung zur gleichen Zeit. Ich bin da kein Spezialist aber die haben doch ihre Leute, die sich einfallen lassen können.
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky im Internet

    Da Sky das gewünschte nicht anbietet wird auch eine Diskussion nicht zum Ziel führen.
     
  4. puschelyx

    puschelyx Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky im Internet

    was ist das denn für ne Aussage. Dann führen hier aber etliche Diskussionen nicht zum Ziel. warum denn ein Forum. Naja dann halt geschlossen. Höre mich woanders um.
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky im Internet

    Ich bin kein "Forumgott" oder so. Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt. Ob hier weiter diskutiert wird was Sky theoretisch machen könnte ist mir egal. Die Frage aus Post 1 wurde beantwortet. Nicht mehr wollte ich ausdrücken.
     
  6. Reggi

    Reggi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD
    AW: Sky im Internet

    Was du meinst ist die IP... die MAC ist geräteabhängig und ändert sich nicht.
     
  7. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky im Internet

    Und was hat das mit der MAC-Adresse (deines Endgerätes) zu tun? :rolleyes:

    Das Problem mit der Weitergabe der Daten ließe sich ja ganz einfach lösen - das Einloggen auf irgendeinem Endgerät führt dazu, dass alle anderen (über die gleiche Kennung) Eingeloggten rausfliegen - schon hat sich das mit der Weitergabe der Daten...
     
  8. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Sky im Internet

    MAC Adressen lassen sich binnen Sekunden ändern - zwar nicht in der Netzwerkhardware an und Pfirsich, aber in Software ist das überhaupt kein Problem und ist auch reversibel.

    Lösen kann man das ganze nur in dem man z.B. sagt "wenn erlaubte MAC A und erlaubte MAC B nicht die selbe IP haben, fliegt einer raus". Klar, das widerrum kann man mit VPN umgehen, aber VPN ist definitiv unbequemer als eine MAC zu ändern.