1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ignoriert Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von htcprofi, 10. Februar 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky ignoriert Kündigung

    Hat er nicht.

    Er hat einen Beleg, das EIN UMSCHLAG zugestellt wurde. Ohne Kündigungsbestätigung ist das nicht so einfach mit der Rechtswirksamkeit.

    Gruss
     
  2. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky ignoriert Kündigung

    Das heißt, du hast praktisch seit Vertragsbeginn keine Karte mehr, da du diese zurückgeschickt hast und du lässt Sky - mehr als ein Jahr später - immer noch fleißig abbuchen???

    Lass dich dringend mal von nem Rechtsanwalt beraten.
     
  3. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky ignoriert Kündigung

    Was ja auch richtig ist, da du zu diesem Zeitpunkt einen gültigen Vertrag mit Sky hattest.

    Ich verstehe das jetzt schon richtig, dass du seit Dezember an Sky deine Abogebühren abdrückst, aber nichts sehen kannst, weil ja du deine Karte zurück geschickt hast? Und erst im März schreitest du mit einer Kündigung zur Tat? Hast du in deiner Kündigung um eine schriftliche Bestättigung gebeten? Spätestens nach einem Monat hättest du hier nach hacken müssen, sowohl telefonisch als auch per Brief.

    Das ist klar, dass du dies weiter zulassen musst, zumindest für 12 Monate, da du ja einen Vertrag mit Sky hast. Und Sky kann ja nichts dafür, dass der Kunde die Karte zurückschickt.

    Du solltest auch Angst haben, den wenn es blöd läuft bekommst du bald einen Brief von einem Inkasso-Unternehmen.
    Und zu deiner Empfangsmöglichkeit: Du hattest ja eine Karte und somit die Empfangsmöglichkeit. Wenn du eine nicht zertifizierte Technik verwendest, kannst du von Sky keinen Service erwarten.

    Hättest dich wohl letztes Jahr schon hier anmelden und dein Problem mit dem Alphacrypt-Modul hier schildern sollen.
     
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky ignoriert Kündigung

    Er hat am 03/2010 gekündigt und hatte nie eine Bestätigung von Sky bekommen. Also ich würde da nach 2 Monaten sehr ins grübeln kommen und notfalls nochmal nachfragen. Aber schon alleine die Tatsache, dass der User Monat für Monat seine Abogebühren an Sky abdrückt ohne das Programm zu sehen und nix ernsthaftes unternimmt um diesen Missstand zu beheben, entlockt bei mir nur Kopfschütteln. Also Geld muss da wohl genug vorhanden sein.
     
  5. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky ignoriert Kündigung

    Hätte er nicht schon ins grübeln kommen sollen, als er nichts mehr von seiner Karte hörte, nachdem er sie zurückgeschickt hat?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky ignoriert Kündigung

    Ja, und noch viel mehr HÄTTE er machen müssen......
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky ignoriert Kündigung

    sich zB. auch überlegen, wie er SKY dem Grunde nach bezahlen will, wenn sein Konto keine Deckung aufweist ;)
     
  8. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky ignoriert Kündigung

    Was mich wundert ,er schreibt ja das im Kundencenter keine
    Smartcard eingetragen ist. Sky stellt ihm demnach das Programm,seit dem
    vereinbarten Kartentausch gar nicht zu Verfügung.
    Wäre das nicht ein Angriffspunkt für einen Anwalt.:confused:
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky ignoriert Kündigung

    Schon interessant, was man hier alles so ließt...

    Da die anderen relevanten Fragen schon gestellt wurden, würde mich mal interessieren, wo er die Karte eigentlich hingeschickt hat. Wirklich an sky oder doch einfach unfrankiert und ohne Adresse in den Briefkasten? Sein sonstiges Vorgehen zeugt schließlich auch von einem grenzenlosen Gottvertrauen... :rolleyes:

    Ernsthaft mal, wie kann man so lange die Füße still halten wenn nichts passiert? Und wieso schickt er einfach die Karte zurück, ohne mit sky zu sprechen? Wie kann man sich so gänzlich dämlich anstellen als Erwachsener? :confused:
     
  10. mibi

    mibi Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky ignoriert Kündigung

    Ich hätte spätestens nach der Kündigung in der ich auch gleich die Einzugsermächtigung entzogen hätte, jeden weiteren Abbuchungsversuch unterbunden bzw. die Beiträge storniert.
    Aua Aua, das tut ja schon weh, für nichts weiter löhnen und nichts weiter unternehmen, so doof kann man doch nichts sein:eek:
    ...wenn das manl nicht ein gefakter Beitrag ist:eek: