1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Humax S HD4, HDD Anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von heisenberg, 9. August 2012.

  1. heisenberg

    heisenberg Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Sky Humax S HD4, katastrophale Senderanordnung

    Hallo Leute

    Habe heute meinen Sky Receiver bekommen.

    Kann ich dort am e-sata oder usb port jede X-beliebige HDD anschliessen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.441
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Humax S HD4, HDD Anschliessen?

    Hi,

    Nein, nur die Mietplatte für viel Geld von Sky.

    Gruß
     
  3. heisenberg

    heisenberg Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Humax S HD4, muss ich den kapieren?

    Hallo Leute.
    Ich packe diesen Humax S HD4 nicht.
    In der Senderliste ist alles IRGENDWIE geordnet.
    Ich hab nur die Möglichkeit über den Guide die Kanäle zu finden, und dazwischen sind dann tausende Bundesliga Kanäle die mich gar nicht intressieren (sind auch ned abonniert).

    Auf gut Deutsch ich tuh mir beim zappen irrsinnig schwer.
    Wie kann ich mir da helfen???
    Das ist mein erstes Problem.

    Mein zweites ist der Jugendschutz.
    KANN MAN DIESEN ***** IRGENDWIE ABDREHEN???
    WIR HABEN KEINE KINDER....
     
  4. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Humax S HD4, muss ich den kapieren?

    Auf den Programmplätzen 1-99 kann man sich bei den Humax Receivern doch eigentlich seine Favoriten (aus den gefundenen und in vorbestimmter Reihenfolge abgelegten Kanälen) in der gewünschten Reihenfolge ablegen und dann auch per Programm "+" bzw. "-" zwischen diesen hin und her zappen.

    Mit zertifizierten Receivern leider nicht möglich. Hier hilft nur die Verwendung eines freien Receivers und eines zur Smartcard passenden CI-Moduls.
     
  5. heisenberg

    heisenberg Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Humax S HD4, HDD Anschliessen?

    Ich muss das mit den Favoriten mal testen.
    Denn wenn ich auf "Liste drücke" zeigt er mir alle Kanäle.
    Und über Menü, Favoriten jedes mal reingehen zu meinen Favoriten wäre mir etwas zu mühsam.
    Aber vom Receiver bin ich enttäuscht.
    Beim Humax HD Fox hatte ich perfektes HD Bild.
    Der S HD 4 ist da eher bescheiden.
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Humax S HD4, HDD Anschliessen?

    Sorry, aber deine Fragen, Antworten und "Feststellungen" zeigen mir, daß Du dich mit der Bedienungsanleitung noch nicht wirklich auseinandergesetzt hast!
    solltest Du aber...
    https://www.sky.de/web/redaktion/download/BDA_Humax_SHD4.pdf
     
  7. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Humax S HD4, HDD Anschliessen?

    Dabei sind die Sky-Receiver in der Hinsicht die "einfachsten" was die Handhabung angeht. Nicht komfortabel, wegen Jugendschutz und "nur" 99 Favoritenplätze, aber einfach!
     
  8. HenktheTank

    HenktheTank Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie manche Leute im wahren Leben überleben können ist mir ein Rätsel.
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky Humax S HD4, muss ich den kapieren?

    Womit sich seine Probleme dann in ganz neue Dimensionen potenzieren dürften.;)

    (Irgendwo schon human, dass sky die Software der Receiver auf absolutes Minimalniveau getrimmt hat. Einmal mehr verständlich, wie man hier immer wieder er-lesen darf.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2012
  10. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    6.147
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Sky Humax S HD4, muss ich den kapieren?

    Stimmt, denn bis vor zwei Jahren hatte ich auch nur Premiere Receiver, aber nachdem ich bei einer Vertragsverlängerung auch HD gebucht hatte, wollte ich halt manches auf Festplatte aufzeichnen. (da gab es den Sky+ noch nicht) und vor allem auch auf anderen Datenträgern zu speichern.

    Aber wer sich einmal die Mühe gemacht hat mit einem freien Receiver möchte auf keinen Umständen wieder zurück. Der Jugendschutz PIN ist nur ein Beispiel.

    Aber für Leute die nur fernsehen wollen reicht der Sky Receiver allemal.
     

Diese Seite empfehlen