1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Humax PR-HD3000 hängt beim Scrollen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Veannon, 17. November 2012.

  1. Veannon

    Veannon Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,
    seit dem Update vor zwei (?) Wochen hängt mein Humax beim Scrollen bzw. nimmt nicht immer den Befehl entgegen. Jeder 2. bis 3. Knopfdruck läuft ins Leere. Wenn ich also fünf mal nach unten scrolle (Knöpfe langsam, tief gedrückt und FB genau auf Receiver gerichtet) kommen nur 3-4 Klicks an. Das nervt ungemein.

    Anderes Beispiel: Ich drücke vier mal die "1" und im Receiver kommt das nur eine "11" oder maximal eine "111" an.

    Weiteres Beispiel: Wenn ich "nach unten" gedrückt halte, um z.B. das EPG schnell zu durchscrollen, hält es während des Scrollens an und scrollt dann wieder weiter. Mache ich das gleiche direkt am Receiver, läuft es flüssig durch.

    An der FB kann dies auch nicht liegen, da ich eigentlich eine Harmony verwende, bei der dieses Phänomen auftritt. Jetzt habe ich aber mal die Original-FB geholt und siehe da, genau das selbe Bild.

    Meine wichtigste Frage:
    Hat dieses Problem tatsächlich niemand von euch?

    Es ist übelst nervig, wenn man x mal auf eine Taste drücken muss, damit der Receiver endlich umschaltet - denkt man gar nciht, wie belastend das sein kann...

    PS: Vor drei Wochen lief alles noch super.
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.328
    Zustimmungen:
    972
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  3. Veannon

    Veannon Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Humax PR-HD3000 hängt beim Scrollen

    Wie lch nur darauf zu denken, dass mein Problem "Receiver hängt beim Scrollen" nicht mit "Fernsehbild ruckelt" zusammenhängt... Ich Tor
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Humax PR-HD3000 hängt beim Scrollen

    Nein, aber die anderen beiden Themen.....
     
  5. Veannon

    Veannon Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Humax PR-HD3000 hängt beim Scrollen

    So ein Unfug "Erfahrung mit neuem Receiver" hat ja mal null Aussagekraft über mein Problem und der zweite Link liefert auf der ersten Seite nicht mal einen Treffer zu meinem Modell.

    Bei einem anderen Thread wird darauf hingewiesen keine alten Threads auszugraben, sondern lieber einen neuen zu eröffnen.

    Kein Verständnis für derartige Antworten, sorry.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Humax PR-HD3000 hängt beim Scrollen

    Ok, dann beantworten wir deine Frage:

    Nein. Keiner.
     
  7. Veannon

    Veannon Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Humax PR-HD3000 hängt beim Scrollen

    Sehr infantiles Antwort-Verhalten legst du Foren-Gott da mit deinen 14.000+ Beiträgen an den Tag.

    Zumindest bestätigt deine Antwort die Dummheit der vorher gegebenen Thread-Empfehlungen.
     
  8. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.198
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Sky Humax PR-HD3000 hängt beim Scrollen

    Ich verschiebe diesen Beitrag in das Humax-Forum.
     
  9. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.328
    Zustimmungen:
    972
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky Humax PR-HD3000 hängt beim Scrollen

    Der Mod ist auch unserer Meinung,Guten Morgen.:eek:
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Humax PR-HD3000 hängt beim Scrollen

    Linkempfehlungen sind nie "dumm". Wenn die gewünschte Info nicht drinsteht, Pech. Dafür kann der link-Empfehler nichts.

    Daran ändert auch dein beleidigendes Verhalten nichts.
     

Diese Seite empfehlen