1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rob65nrw, 12. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angel007

Angel007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Hat sich bei euch durch das Update was verändert Menü etc

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Selten so etwas eigentartiges gelesen. Für ein Update braucht es keinen Sky-Server sondern einen einigermaßen guten Empfang von Astra 19,2. Die Updates werden per Satellit geladen.

3. Schuckii

Schuckii Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen,
    ich hatte auch diese Ruckler mit dem Humax HD 3000, nach dem Update bis jetzt auch keine festgestellt. Jedoch zeigt er mir jetzt da an wo man die signalstärke/Qualität von Tuner 1 und 2 sehen kann, dass ich bei signalstärke 0 habe und Qualität bei beiden 4-6. Wenn ich einen Suchlauf mache ist alles normal Stärke 95 Qualität 77.
    Das ist aber nicht mein Hauptproblem, da komme ich jetzt drauf.
    1. Bei jedem Receiver Start muss ich die zeit und das Datum manuell einstellen.
    2. Bei jedem 2-3 Start des Receivers kein Empfang von irgendwelchen Sendern.
    3. EPG Aktualisierung wird nicht mehr gemacht.
    4. Als ich die Festplatte mal abgemacht hatte um zu gucken ob es daran lag und ich sie später wieder angeschlossen habe, funktionierte dann auf einmal die Fernbedienung nicht mehr.

Habe schon den Frechen Kundenservice 2 mal angerufen die wollen aber wie immer nur den Techniker schicken. Von der Gefü bekomm ich keine Antwort, habe da am Montag eine Mail hingeschickt.
    Ich weiß ja nicht was man alles machen muss um einen neuen Receiver zu bekommen.

Gruß

4. Angel007

Angel007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei klappt alles jetzt außer Ton der spinnt ein wenig finde nach dem Update keine wirkliche Veränderung

5. Angel007

Angel007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn es so weiter geht lass ich mir den pace schicken mit den lief alles immer gut

6. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

hab auch noch den Humax ( wollte eigentlich mal tauschen aber wie so oft...)
    Seit dem update läuft er bei mir sehr gut. Keine Ruckler mehr und bis jetzt auch sonst kein Fehler. Er ist bei der Menuführung auch viel schneller wie früher z.B beim auswählen der Filme bei anytime. Wenn es so bleibt wäre ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Der Ton kommt mir auch lauter vor, habe die Lautstärke niedriger als früher.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
  7. mySky

mySky Guest

häää...
    Das Update geht über die Antenne!
    Oder meinst Du all die Kunden, die keinen Internetanschluß haben, oder deren Sky-Receiver nicht am Internet angeschlossen ist, bekommen kein Update!?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2013
  8. Angel007

Angel007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Er hat bei mir empfangsschwierickeiten deswegen hatte er Probleme mit Update.Habe mit sky eben telefoniert die schicken mir jetzt den pace für 2tb Update gibt es angeblich da für schon und noch einmal bevor ihr mich bombardiert ich weis nicht ob die
    Info korrekt ist oder ob sky Mist erzählt

9. Angel007

Angel007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Angeblich soll der Humax bei manchen Kunden empfangs Probleme haben die bekommen dann den pace geschickt für 2tb sie sachte mir den pace hält man sich für Reklamationen zurück weil wohl der Humax nicht bei jedem gut ist ob das die Wahrheit ist weis ich nicht

10. mySky

mySky Guest

Ich habe jetzt schon so viel wirre Fragen von Dir gelesen, daß ich der Meinung bin, daß Du dich (noch) nicht richtig mit deinem Geräte beschäftigt hast.
    Vllt. sollte das Studium des Handbuches weiter helfen!;)
    https://www.sky.de/web/redaktion/download/BDA_Humax_SHD4.pdf
    Zwischen den Pace- und den Humax-Receivern gibt es von der Bedienung und Installation her keine Unterschiede!:p
    Ich hatte schon den Pace und jetzt zwei Humax, ich weiß also von was ich schreibe!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.