1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rob65nrw, 12. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ELeCtR0

ELeCtR0 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Durch optimiertes Ausrichten bin ich nun bei 100 % Signalqualität und 45 % Signalstärke. Was sage ich dem Techniker nun am Donnerstag?!

2. Ghost11

Ghost11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das du immernoch Ruckeln hast..wasn sonst^^

Bitte poste mal was der gesagt hat am Donnerstag.
    Bei mir steht der Termin auch ins Haus.. dann weiss ich worauf ich achten muss.
    Waere echt sehr hilfreich !

Davon abgesehen haette ich mal ne Frage an die Freaks hier...
    Wenn das ruckeln an schlechter Signalstaerke liegen wuerde.. muesste das Ruckeln dann nicht auch bei Aufnahmen zu sehen sein ?

Wenn ich jemand eine Zahlenfolge von Einsen und Nullen sage und er verpasst in der Mitte was ( die schlechte Signalstaerke ) dann kann er sich ja nicht ausdenken was ich gesagt habe...
    Aber wenn der jenige das mitbekommt und ist nur zu schael zum schreiben liegt der Fehler ja ganz klar bei ihm.
    Versteht ihr was ich meine ?
    Wenn der Humax zwischendrin wegen schlechtem Signal was verpasst und deshalb ruckelt muesste das ja auch in der Aufnahme so sein... oder ?

3. Mccandless

Mccandless Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Komplettpaket
    Panasonic 42 Zoll Plasma
    Humax HD 3000

Nope, so wie ich den Sky Techniker am Telefon verstanden habe, gleicht das Ruckeln genau das aus, dass man es zB bei Aufnahmen nicht sieht.

Ich schilderte Freitags das Problem, heute wurde ich vom Techniker angerufen und erst am 14.09 kommt da ein Techniker...Komm mir gerade ein bisschen verarscht vor. Finds auch lustig, der Techniker kommt von einem 20 km(!) entfernten Ort, obwohl hier im Ort 4-5 direkt um die Ecke sind. Bin ma sehr gespannt ob die Fahrzeit nachher schon zu dem Stundenlohn gerechnet wird oder ob man doch Fahrgeld bezahlen muss....Würde mich nicht wundern

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  4. Ghost11

Ghost11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Klingt fuer mich irgendwie unlogisch^^
    Wieso kann die Kiste es Live nicht sauber darstellen.. aber die Aufnahme...
    Ich stehe grade vorm Berg^^

Davon ab ist ja (zumindest laut meinen Google-Ergebnissen) die Qualitaet der ausschlaggebende Faktor ob Pakete verloren gehen oder nicht.
    Ich habe z.B. durchgaengig saubere 100% Qualitaet.. also duerften da ja gar keine Pakete verloren gehen.

Edit:
    Zu mir sagte man er meldet sich innerhalb 3 Werktagen.
    Ich warte noch genau heute ab und dann rur ich morgen frueh da an.
    1. warte ich nicht meinen ganzen Urlaub auf nen Techniker und 2. moechte ich fuer mein Geld ruckelfreies Fernsehen.

5. ts11784

ts11784 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Problem liegt nie und nimmer am Signal. Bei mir tritt das Ruckeln auch ca. alle 1-2 Stunden selbst bei Aufnahmen aus dem Archiv auf, wobei hier nach kurzem zurückspulen die gleiche Stelle ruckelfrei wiedergegeben werden kann. Auch beim live schauen kann ich mir nach einem Ruckeln die gleiche Stelle nach zurückspulens per Timeshift ruckelfrei angucken.

Da der Fehler selbst ohne Festplatte und nur auf Sendern, welche entschlüsselt werden müssen auftritt stelle ich mal die These auf, dass es mit der Entschlüsselung zu tun hat. Das passt auch zum Ruckeln bei Aufnahmen da diese ja auch bei jedem Anschauen neu entschlüsselt werden.

Ich hoffe ja immer noch auf ein problemlösendes Softwareupdate, da ich wenig Lust auf einen nerven- und zeitraubenden Telefonmarathon oder Servicetechniker habe...

6. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Glaube auch nicht das es am Signal liegt.Ich habe noch den Humax 2000c und Signalstärke zeigt er 57% an und Signalqualität 100% und habe nie ruckeln oder so.Bekomme nun die Tage den Sky+ Receiver.Wäre natürlich müll wenn es dann bei mir auch ruckelt. Damals war auch ein Primacom Mitarbeiter da und meinte habe ein super Signal.

7. Ghost11

Ghost11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau das dachte ich mir naemlich auch.. der kommt nur mit der Entschluesselung nicht richtig zurecht.
    Wenn ich Kaestchenbildung haette oder Tonprobleme.. ok.. da wuerde ich sagen es liegt an der Signalstaerke.. wer hatte sowas noch nicht bei starkem Regen/Gewitter (jaja... ich weiss.. man soll alles ausmachen bei Gewitter) oder im Winter bei starkem Schneefall.. aber da leidet auch der Ton mit..

Ist der Ton nicht sogar unverschluesselt ? So war das doch glaube ich mich zu erinnern bei Premiere damals.

8. Mccandless

Mccandless Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Komplettpaket
    Panasonic 42 Zoll Plasma
    Humax HD 3000

Das mit dem Ton klingt einleuchtend. Denn der läuft echt sauber weiter. Wenns hier Signalprobleme geben würde, müsste ja auch der Ton drunter leiden.

Nö, ich machs jetzt wie Kalufra, ich schicke jetzt eine eMail an die Gefü hab und verlang mir daher ein Pace Receiver. Wenn das Problem danach immer noch besteht, kann der Techniker immer noch anrücken.

Edit: Hab jetzt der Gefü und dem Kundendienst ne Beschwerdemail geschickt. Hoffe auf postive Rückmeldung wie bei Kalufra. Ich halt euch auf dem Laufenden, sobald ich eine Antwort bekomm.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  9. Mccandless

Mccandless Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Komplettpaket
    Panasonic 42 Zoll Plasma
    Humax HD 3000

Ne, wenn der Ton unverschlüsselt wäre, dann hätte ich damals, als ich noch kein Sky Cinema hatte, den Ton gehört. Aber man hört und sieht nichts

10. kalufra

kalufra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Mein Pace ist heute gekommen, so wie ich es gewünscht hatte. Der direkte Kontakt zur bzw. Richtung Gefü, hat sich bezahlt gemacht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.