1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rob65nrw, 12. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jonny.pl

jonny.pl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Okay dem schreibe ich, hatte noch gefunden

Carsten Schmidt
    Steven Tomsic da würde es mit der ja genau so laufen.

Also schreibe ich einfach, egal ob es stimmt oder nicht.

Ich habe einen Kumpel der einen Pace Receiver hatte und mit dem hab ich es bei mir getestet, es lief alles ruckelfrei und die Anlage im Miethaus wurde schon mal getestet. ich habe den Pace zur Sicherheit etwas länger behalten und ihm so lange meinen Humax gegeben und er beklagte sich dann über die selben Ruckler.

Ich bitte um Tausch des Receivers, da die Problematik offensichtlich am Receiver liegt (sollte dann nun was mit Techniker kommen), kann oder sollte ich dann auf einen unabhängigen Techniker kostenlos verlangen?

Danke im Vorfeld.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Alles gut so. Austausch verlangen.

3. jonny.pl

jonny.pl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann schauen wir mal was das wird, Mail ist raus, werde berichten.

4. Sly_P

Sly_P Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

ich habe ebenfalls besagten Humax im Einsatz. Derzeit noch ohne Festplatte. Selbst ohne diese ruckelt bei mir das Bild. Ich zudem Märzkündiger und wollte im ZUge der Verlängerung die Festplatte mit einhandeln. Jetzt stellt sich aber die Frage ob das überhaupt Sinn macht. Wie würdet ihr vorgehen? Erst verlängern mit Platte um dann Mail an die GF zu schreiben? Oder direkt mit dem CCA durchsprechen? Wobei ich gleube nicht das dieser die entsprechenden Möglichkeiten eines tausches hat...

5. Makerplay3

Makerplay3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Habe am Sonntag ne E-Mail an den Brian Sullivan rausgeschickt, derzeit noch keine Antwort aber eine Frage hätte ich noch.

Mir wurde vorher bereits mal ein Techniker von einem CCA angeboten und der sagte mir, dass ich 29,95€ bezahlen müsse, wenn der Fehler nicht bei Sky liegt bzw an KabelBW.

Nun interessiert mich, wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit, dass es von dem Humax Reciever kommt, den ich habe nicht wirklich Lust Geld draufzuzahlen, damit Sky funktioniert. Hab den Reciever seit über 2 Jahren, vorher immer seltene Ruckler gehabt, alle 1-2 Stunden, mittlweile kommt es öfters zu dauerhaften im 5-10 Sekunden Takt. Lohnt es sich den Techniker anzunehmen, sodass der Fehler vom Humax kommt und ich nichts dazu blechen muss um einen neuen Reciever zu bekommen?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

92,63 %

7. destiny

destiny Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

ich habe auch das selbe Problem mit dem receiver. Habe mich an die Geschäftsleitung Gewand, darauf hin wurde ich angerufen und mir mitgeteilt das ich doch bitte den receiver mal ohne Festplatte testen soll. Ich soll mich dann nochmal melden ob der Fehler weiterhin besteht, wenn ja dann würde er einen Techniker vorbeischicken, da der Fehler dann wahrscheinlich an meiner Sat Anlage liegen würde. Die 30 € Gebühr würde er mir aus Kulanz erlassen. Wenn der Fehler aber nicht mehr auftritt wird er mir einen Pace receiver zuschicken. Naja ich werde es heute Abend mal bei der Champions League testen und es dann Sky mitteilen.

gruß

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn der Fehler dann weg ist, warum noch einen anderen Receiver ?????

9. destiny

destiny Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

weil er dann ausschließen kann, das es an der Leitung liegt, da die ruckler ja weg sind wenn ich den receiver ohne Festplatte nutze. Mit Festplatte taugt der Fehler ja wieder auf und deswegen wird er den receiver tauschen lassen.

10. Makerplay3

Makerplay3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ist es normal, dass sich die Brian Sullivan E-Mail nach 5 Tagen noch nicht gemeldet hat?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.