1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rob65nrw, 12. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Brrr, mich schüttelt es, wenn nur noch kleine, dicke Menschen zu sehen sind:

WENN du das nicht nicht mehr gucken würdest, wäre es ok, aber strecken....nein danke. Selbst wenn es hier z.b. "schön" aussieht:

Richtig:

Falsch:

Ich hoffe das auch das zu "schöne" Bild veranschaulicht, warum die meisten Filmfreunde das niemals ansehen würden. Gleiches gilt für Kinofilme in 21:9. Auch die "müssen" oben und unten Balken haben.

Bildformate richtig erkennen: Der Krampf mit den schwarzen Balken - Burosch - TV Bildeinstellung

Jein, bei bestimmten Sendungen schon, z.b. bei History wenn in Letterbox gesendet wird.

Abhilfe (für dich ;)): Die Zoomfunktion am TV-Gerät.

Gruß

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die Zoom-Taste funktioniert auch bei HDMI. Wenn der Sender eine 4:3-Sendung in 16:9 ausstrahlt und die Balken rechts und links anfügt, bringt die Zoom-Taste nichts.

3. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@Teoha Ich finde das 2. Bild von dir sieht nicht schlecht aus. Außerdem bei Filmen im Kinoformat 21:9 machen mir die Balken oben und unten nichts. Mich stören nur die seitlichen Balken. Oft sehe ich mir solche Sendungen eh nicht an, aber bei den Star Trek Serien geht es leider nicht anders. Hier werden die 4:3 Sendungen in 16:9 ausgestrahlt und daher die Balken rechts und links. Mit meinem anderen Receiver kann ich schön Zoomen aber mit dem Sky Humax funktioniert das leider nicht obwohl eine Zoom Taste vorhanden jedoch ohne Wirkung. Bei dem Zoom von dem ich spreche gibt es jedoch keine in die breite gezogenen Gesichter sondern es wird ins Bild gezoomt so das das Seitenverhältnis richtig bleigt jedoch je nach dem oben oder unter oder seitlich vom Bild etwas fehlt, man kann dann auch mit der Zoomtaste wie man will rechts oder links oder nach oben oder nach untern fahren.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

Wie, gesagt, das Bild ist ja auch zu "schön" und zeigt nicht die Schattenseiten.....ein kleiner, dicker Tuvok, und, noch schlimmer, 7of9 in unpassenden Proportionen ;)

Wie gesagt, normalerweise hat jeder TV selber eine Zoomfunktion, bzw. Einstellungen wo ich verschiedene Zoomstufen und Formate nochmal unabhängig vom Receiver beeinflussen kann.
    Meine Pana Plasmas haben das.

5. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mein Philipps LCD hat keine Zoom Funktion sondern ich kann nur zwischen den Format 16:9 und 4:3 sowie Zoom 16:9 umschalten. Mein andere Receiver von Edision hat diese Zoomfunktion die ich vorher erwähnt habe. Und wie gesagt ich benütze die Zoomfunktion nur bei div. alten Serien und Filmen welche in 4:3 gedreht wurden. Jedoch worum es mir eigentlich ging, der Sky Humax bietet eine Zoom Funktion an die jedoch in meinen Fällen nicht funktioniert und aus der Beschreibung wird man nicht schlau.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. WR74

WR74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Welche Einstellung hast Du da bei Deinem TV? ( sieht nach Pana aus)
    Auto, oder wie?

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, ich glaube Auto und am Sky+ Receiver Pillarbox.

9. GraFFy

GraFFy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bin ich irgendwie der Einzige, der mit der GL nicht so viel Glück hat?
    Ist nun mittlerweile 'ne Woche her, dass ich der GL eine Mail geschrieben habe - bisher keine Antwort.
    Was ich hier so lese, ging es ja bei allen recht schnell und sie bekamen innerhalb von paar Tagen 'nen Anruf. :/

LG

10. Johnny23

Johnny23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

sodele - Punkt 6 wurde gestern ordnungsgemäß von Sky durchgeführt. Wunschgemäß wurde der Pace Receiver geliefert :D

Bis jetzt alles bestens. Bin zufrieden mit dem schnellen Support durch Sky.:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.